Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Zitat
ich verstehe eure aufregung ja mal gar nicht.
Dann versuche ich, sie dir zu erklären: Es ist absolut schwachsinnig, Millionen Hunde und ihre Halter mit immer neuen Vorschriften zu gängeln, nur weil es 1. Vollpfosten gibt und 2. Unfälle leider passieren.
Wie jemand anders seinen Hund führt, ob mit Maulkorb, Hufeisen oder Ganzkörperverhüllung, wie er an dir und mir vorbeigeht, egal ob frei, an der Leine, auf dem Arm oder im Kinderwagen, geht uns und den Staat erstmal genau gar nichts an.
Es gibt nur eine feste Regel dabei: ES DARF NICHTS PASSIEREN, das Tier muß unter Kontrolle sein - und wie ein Hundehalter das nun gewährleistet, sollte erstmal allein dessen Sache sein. Schlimm genug, wie sehr sich das Gängeln verschärft hat, nur um eine Minderheit an Deppen unter Kontrolle zu kriegen, die das eh kaum schwert - genereller Maulkorbzwang für alle Hunde ist nun wirklich eine totale Schnapsidee. .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mir schon gerne eine Packung Popcorn besorgen
Aber da es hier nicht erlaubt ist, lasse ich es
Edit: alles Gute zum Geburtstag liebe Murmelchen
-
Tust es mit einem Schulter Zucken ab, Fehler gehören dazu
Hö? habe doch geschrieben, dass ein fehler geschah... und dafür stellst du mich jetzt an den pranger, weil ich offen zugab, dass ich das erste mal durch fiel? weißt du wie oft ich bei der BGH teilnahm seit ich ein kind war? ist son familiending...
Aber gut: Entschuldige bitte, dass ich durchgefallen bin. Ich sollte mich schämen.
durchfallen ist keine schande, aufgeben ist eine. und aufgeben ist bei hunden halt keine option. wer aufgibt verdient keinen hund.Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du deinen RR nur an 2m Leine und MK führst
in der tat ist das nicht der fall, jedenfalls was die leine betrifft.
da habe ich so eine mit starkstrom.???
Verstehe das fett markierte gerade nicht.
-
meinst du damit stellungnahmen vom bürgermeister? ich bezweifele, dass es dazu äußerungen je geben wird
hm, vielleicht habe ich es überlesen :/ aber von den vorwürfen, dass der hund längere zeit attackiert wurde, hat der bürgermeister noch nichts gesagt, oder? also... dass das aktenkundig war?
weiß nur, dass die vorwürfe existieren, aber dazu gibt es noch keine offiziellen stellungnahmen... falls da jmd mehr weiß, bitte ich um aufklärung.. danke für den link übrigens! -
Da meine Hunde ALLE einen MK kennen und je nach Situation auch tragen und je nach Gelaende, Uhrzeit, usw. auch angeleint laufen, rege ich mich nicht auf.
Wir haben uebrigens weder MK- noch Leinenzwang (Leine ist nur in bebauten Gebieten Pflicht).
Ich finde solche Regelungen nur nicht sinnvoll. Das ist auch schon alles..
Frau_Wau danke.
Aber ja...so Popcornbeitraege sind hier nicht gern gesehen. Also nicht nochmal machen
-
-
Frau_Wau danke.
Aber ja...so Popcornbeitraege sind hier nicht gern gesehen. Also nicht nochmal machen
Nein, mach ich nicht
-
Da meine Hunde ALLE einen MK kennen und je nach Situation auch tragen und je nach Gelaende, Uhrzeit, usw. auch angeleint laufen, rege ich mich nicht auf.
Wir haben uebrigens weder MK- noch Leinenzwang (Leine ist nur in bebauten Gebieten Pflicht).
Ich finde solche Regelungen nur nicht sinnvoll. Das ist auch schon alles..
Frau_Wau danke.
Ich würde ja auch nichts sagen, hätten die leute ihre hunde mal im griff. hier aber hält sich niemand an die vorscgriften.. fast alle ohne leine, ungefragter kontakt und die hunde hören null. tut nix, macht nix, will nur mit einer steifen rute, die frenetisch wedelt und kamm aufm rücken spielen, ist alles dabei... nur kein respekt und kein anstand, die leute fragen vorher nichtmal, ob man kontakt überhaupt will und ohne leine bleibt der hund auch nicht in der ferne
manche sind dann auch extrem distanzlos und der halter steht dann immer da wie vom blitz getroffen und hat nichts im griff. da hört das verständnis halt bei mir auf, wären es einzelfälle könnte ich es humorvoll verschmerzen, sind sie aber nicht. hundehaltung schön und gut, aber die fellnase sollte schon unter kontrolle stehen und wenn beide partein einen kontakt wollen, kann man sie sich ja begrüßen lassen..
deswegen bin ich schon sehr dafür, wenn so mancher halter mal paar grenzen bekommt.. zum glück kann ich mich ins auto setzen und mir die natur aussuchen,..
-
Und es wäre eine einfache
deeskalationsmassnahme gewesen
Es nicht zu tun war Eskalation
Wenn der Hund bis zu dem Tag keine Anzeichen gemacht hat, da in eine bestimmte Richtung zu gehen, hat Maulkorb drauf doch nichts mit Deeskalation zu tun?
Verstehe nach wie vor nicht ganz, wo du jetzt eskalatives Verhalten von Seiten der Besitzerin heraus liest bzw wie du zu der Einschätzung kommst, sie hätte in dem zwischenmenschlichen Konflikt mit der Nachbarin nicht deeskalierend reagiert.
Edit: Und wenn der Hund vorher Anzeichen gezeigt hätte, wäre Maulkorb die logische und notwendige Sicherungsmaßnahme, aber nach meinem Verständnis keine Deeskalation.
Du kannst von der Tatsache, ob mein Hund im Auto gesichert ist, ja auch much automatisch auf mein Verhalten im Straßenverkehr schließen.
Wenn der Hund hätte...
...oder die Nachbarn...
Dann wäre der Maulkorb drauf etwas gewesen
Das diese tödliche Eskalation vermutlich verhindert hätte
Nach meinem Verständnis deeskalation
Sicherungsmaßnahmen sind deeskalation
Wenn die Nachbarn sorgen oder Ängste haben
Wäre der Maulkorb auch deeskalation
Provokation verhindert, auch die "imaginäre"
Wenn die Nachbarn aktiv provozieren erst recht
Wenn ich selbst verunsichert bin auf Grund von xxy
Wäre der MK ebenfalls Deeskalation
Weil es meine Sicherheit stärkt
Deeskalation ist alles was Eskalation verhindert
Eskalation ist sogar der Gedanke
hoffentlich treffe Ich den doofen Nachbarn nicht
-
Allerdings gab es schon länger einen Nachbarschaftskrieg, ob die Hunde, der "Lebensstil" der Frauen oder whatever dem zu Grunde lag ist war wohl nicht öffentlich.
Fakt ist, dazu gibt es wohl mehrere Zeugen die den Streit mit ansehen mussten, das die Hunde von der getöteten Nachbarin über Monate im eigenen Garten mit Steinen beworfen wurden und wer weiß was da noch abgelaufen ist.
Das entschuldigt nichts und macht das Ergebnis nicht weniger schlimm aber erklärt zumindest das dieser Vorfall ein über Monate andauerndes Vorspiel gehabt hat das sich zuspitzen."Fakt" ist auch, dass wohl mehrere Anwohner berichten, dass die Hunde aggressiv am Zaun kläfften, und die Anwohner deswegen schon lange Angst hatten.
Ich finde solche "Fakten" immer schwierig, die erst gepostet werden, wenn was passiert ist.
Die von dir erwähnten Zeugen der Steinewürfe, haben sie der Züchterin angeboten, als Zeugen zur Verfügung zu stehen, falls sie das anzeigen will?
-
Jetzt gibt es ein offizielles Haltungsverbot.
Bissattacke: Hundehalteverbot verhängtNach der Hundeattacke, bei der eine 60-jährige Joggerin von einem American Staffordshire Terrier in Naarn (Bezirk Perg) getötet wurde, hat der Bürgermeister…ooe.orf.at -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!