Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich glaube unbesehen, dass er in kompetenter Hand in Ordnung ist
Die Halter sind aber scheinbar nicht in der Lage, den Hund so zu händeln, dass von ihm keine Gefahr ausgeht.
Die Halterin kann auch jetzt den Hund nicht aus dem Zwinger holen..... er muss dafür sediert werden
gibt es da nen Link zu?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube unbesehen, dass er in kompetenter Hand in Ordnung ist
Die Halter sind aber scheinbar nicht in der Lage, den Hund so zu händeln, dass von ihm keine Gefahr ausgeht.
Die Halterin kann auch jetzt den Hund nicht aus dem Zwinger holen..... er muss dafür sediert werden
gibt es da nen Link zu?
Wer ist denn mit Halterin gemeint?
Der Hund sitzt in Brandenburg und nicht bei seinen Besitzern!
Woher nimmst du das hasilein75, dass der Hund von der Halterin sediert werden muss, um aus dem Zwinger geholt werden zu können?
-
Aus den zahlreichen Gerichtsbeschlüssen
-
Das verwirrt mich jetzt
-
Nun ja, nach Volcan glaube ich nichts mehr was Behörden usw. von sich geben, sind auch nur Menschen. Letztendlich ist es für mich 50:50. Alles kann sein oder auch nicht.
Thomas Baumann bescheinigt jedenfalls dass keine Verhaltensstörung vorliegt, das Zeus eine konditionierte Leinenaggression hat (ohne Leine brav und umgänglich) und laut seinen Aussagen sagte der Geschädigte aus, dass die Verletzungen im Gesicht vom Sturz herrührten und nicht von dem Hund. Wer bei Facebook lesen kann, sollte sich das Ganze dort mal durchlesen, da wird von 2 Seiten das Ganze beleuchtet. Öffentlich ist es leider bei Facebook nicht.
Das System schafft es nicht auch im Sinne der Hunde eine vernünftige Hundehalteregelung zu etablieren und macht aus der gesamten Geschichte Hundehaltung einen Flickenteppich, der natürlich dazu neigt immer wieder irgendwo undicht zu sein bzw. ist er so brüchig, dass sich immer mehr Löcher, die kaum noch zu stopfen sind, bilden.
-
-
Naja,
Thomas Baumann bescheinigt jedenfalls dass keine Verhaltensstörung vorliegt, das Zeus eine konditionierte Leinenaggression hat (ohne Leine brav und umgänglich)
Genau das bezweifelt das Gericht ja, auf Grund der Tatsache, dass der Hund auf dem Grundstück ja ohne Leine lief, aber massiv gegen das Tor gesprungen ist, bis es aufging. Das ist schon durchaus ne andere Nummer als reine Leinenaggression.
Und ja, auch Herr Baumann ist nur ein Mensch. Sollte man auch berücksichtigen....
-
Und Nachtrag:
Zitat:
"Dem Protokoll zur ersten Überprüfung der Gefährlichkeit
von "Z." vom 6. Februar 2018 lässt sich zwar entnehmen, dass die ermittelnde
Polizistin eine weitere Arbeit des Tieres im Hundeverein zu dessen Auslastung für
sinnvoll hielt. Dem Protokoll lässt sich hingegen auch entnehmen, dass "Z." eine ausgeprägte
Territorialaggression zeigte, er sich auch nach längerer Zeit nur geringfügig
beruhigte und eine geringe Frustrationstoleranz hatte. Eine beabsichtigte Kontaktaufnahme
mit dem Hund außerhalb des Zwingers hielt der Antragsteller für nicht möglich,
so dass sie unterblieb."
Aus dem ersten Beschluss.
Der Antragssteller ist der Hundebesitzer. Wenn der doch eine Kontaktaufnahme mit dem Hund außerhalb des Zwingers für nicht möglich befindet, spricht das doch schon....Bände.
Ganz ernsthaft.
-
Ich kann das Ganze hier nicht zitieren, da es nicht öffentlich einsehbar ist, also bei Facebook. Da geht es um sehr viel mehr als um den Hund. Da sind so einige Dinge die fraglich sind was den Werdegang des Ganzen betrifft. Jo, ich glaube einem Sachverständigen mehr als einem Behördenmitarbeiter ohne entsprechende Schulung und Erfahrung (worauf sich wohl die Urteile beziehen, Sachverständige wurden wohl erst später hinzugezogen und es ergab ein anderes Bild) .Und letztendlich geht es darum nicht Tür und Tor zu öffnen für eine einfache Tötung. Wenn ohne Sachverständige hinzuzuziehen Hunde eingeschätzt werden, wenn spätere Sachverständige nicht gehört werden. Ich persönlich habe mit dem Thema Tod kein Problem, aber sehr wohl dann, wenn allein schon der Verdacht von Willkür im Raum steht.
-
Der Amtsvetetinär nimmt denn 11er ab, für Hundetrainer... ganz so ahnungslos, wie du meinst kann der nicht sein
-
Ich gehe eigentlich davon aus, dass Ärzte den Unterschied zwischen Sturz und Hundebiss bei Verletzungen im Gesicht erkennen können.
Allerdings ist Benni mal einer Katze nachgerannt welche in Panik durch einen Maschendrahtzaun sprang /sich durchquetschte und sich dabei die Wange aufriss. Auf der Rechnung der Tierklinik stand auch "Behandlung nach Hundebiss" obwohl Benni nicht einmal in der Nähe war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!