Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Grundsätzlich finde ich das schon, aber Kommentare bei FB sind für mich keine valide Infoquelle (oder wurde es irgendwo offiziell bestätigt, dass die Nachbarinnen Streit hatten?)
Hm... :) Wieso sollte das öffentlich gemacht werden? Ich denke mir, dass das nicht gerade im Sinne des Ortes läge. Denn immerhin würden solche "Umstände" das Opfer bzw. auch die Gemeinde belasten, oder? Das hätte meiner Meinung nach einen Skandal zur Folge. Andererseits wäre es noch viel gefährlich sowas unterm Tisch fallen zu lassen. Käme es irgendwann ans Tageslicht, würde alle durchdrehen.
Was Quellen angeht bin ich bei allem vorsichtig. Wenn ich nicht selbst dabei war, glaube ich erstmal niemanden, aber Gedanken mache ich mir als Halter schon. Ich will mich ja auch weiterentwickeln und aus solchen Vorfällen evtl. etwas lernen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was Quellen angeht bin ich bei allem vorsichtig. Wenn ich nicht selbst dabei war, glaube ich erstmal niemanden,
… verbreite aber irgendwelche dubiosen Sachen, die ich auf Facebook gelesen habe und erzähle, wie wichtig es ist, das nicht unter den Tisch fallen zu lassen, nicht wahr?
Gerade heute entsetzt mich die mangelnde Kompetenz im Umgang mit sozialen Medien wirklich sehr.
-
Ich habe keinen Facebook-Account. Ich nutze ein Jägerforum, bin seit heute hier (lese bereits länger still mit), und bin in einem Musikerforums.., und ansonsten habe ich vom Internet nicht viel Ahnung. Inwiefern benötigen soziale Medien Kompetenz im Umgang? Entscheidet nicht der Leser über Inhalte? Also ich schon. Entweder iwas ist für mich interessant oder nicht..,
Deine passive-aggressive art finde ich halt ziemlich giftig. aber davon kann ich mich,,. ja distanzieren. :)
-
Wenn das passiv rübergekommen ist, tut mir leid. Das war nicht meine Intention.
-
Wenn das passiv rübergekommen ist, tut mir leid. Das war nicht meine Intention.
es lohnt sich immer bonhoeffer' krumen zu streuen... schlichtere und argwöhnige gemüter entlarvt man durch superfluose reaktionen, die man dann einfach blocken kann. sie könnens nicht unterlassen, weil sie schwach sind.
ich bin mal naiv und gehe davon aus, dass du das ernst meinst. von daher schwamm drüber..,
schlafenszeit. 🥱
-
-
Inwiefern benötigen soziale Medien Kompetenz im Umgang? Entscheidet nicht der Leser über Inhalte?
Das sprengt das Thema, aber:
Bin nicht vom Fach, aber inzwischen gibt es gute Literatur dazu und wird in den Schulen gelehrt, dass die komplexe Welt der sozialen Medien eine gewisse Kompetenz, mentale innere Festigkeit und innere Distanz verlangen.
Man kann nicht alles für bare Münze nehmen, vieles ist von Emotionen getrieben und nicht immer zwingend von Fakten (ja, auch hier, und ich nehme mich persönlich da auch gar nicht aus), und manchmal steckt auch eine große Portion Strategie hinter Äußerungen.
Manches erinnert mich an das, was schon Machiavelli formuliert hat, oder sogar noch weiter zurück, Julius Cäsar, zb "Teile und herrsche" (glaub mich jedenfalls zu erinnern, dass der Satz von ihm kam).
Von daher ist eigenes Fakten checken nicht verkehrt (bin für das Zitat von JC nur grad zu faul) und manches bleibt vielleicht auch besser da begraben, wo es verfasst wurde, statt es weiter zu verteilen.
So, habe fertig
-
Edit by Mod
-
Letzte Warnung, es geht jetzt zurück zum Thema und dieses OT Gestichel unterbleibt ab sofort bitte.
-
Danke!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!