Der "gefährliche" Hund Teil 2

  • Und die Schmierblattln hier in AT hetzen grad munter weiter gegen IGP, unterstützt von den tierschutzqualifizierten Hundetrsinern für die ein "Nein" im Alltag schon Nötigung ggü dem Hund ist und die sorry not sorry bei Resozialisierung eines Hundes eines gewissen Kalibers wahrscheinlich zu über 90% eh fachlich überfordert wären. Aber sie haben ja mal gesehen wie jemand in den 80ern den Hund am Platz geprügelt und scharfgemacht hat :roll:

    Und nun meldet sich auch noch ein Tierheim in NÖ zu Wort und positioniert sich gegen IGP, mit Berufung auf eines unserer Schmierblattln, das Fotos von einem Militarytraining in Spanien nutzt in nem reißerischen Artikel über Schutzhundesport in Österreich.

    Es ist so abstrus...und all das ausgelöst durch einen Hund der eh nie im IGP ausgebildet wurde...

  • Tja..diese ganzen Experten nutzen ihre Chance um im Gespraech zu bleiben. Hauptsache einen so schlimmen Vorfall fuer sich ausnutzen..


    Ich such mir jetzt Fotos von Privathunden in den USA mit E-Geraet drauf und wettere gegen Hunde in Privathaenden. Weil die tragen E-Geraete!!


    Es ist so laecherlich. Aber das merken die Pfosten nicht.

  • Besitzerin erstmals einvernommen - Nicht nur "Elmo": Drei Hunde bei Attacke auf Joggerin dabei
    Neue Details zur Hundeattacke in Naarn in Oberösterreich. Die Pfotenhilfe erhebt Vorwürfe gegen die Besitzerin.
    www.kleinezeitung.at
    Zitat

    Schwere Vorwürfe erhebt indes die Tierschutzorganisation Pfotenhilfe Lochen. Nachdem bereits Fotos aufgetaucht waren, die "Elmo" beim Hundetraining in ein Junghundekissen beißend und auf einen Trainer zu rennend zeigen, kursiert nun ein weiteres Foto. "Der Screenshot der mittlerweile gelöschten Seite zeigt die Züchterin, wie sie in ihrem Garten mit Hund Elmo das umstrittene Beißtraining alleine durchführt und sich damit öffentlich brüstet", so die Tierschutzorganisation. Laut Pfotenhilfe-Chefin Johanna Stadler ist die Züchterin "in dieser Szene Scheintäter und Hundeführer in einer Person", das könne auch eine Erklärung dafür sein, warum "Elmo" auch seine Besitzerin angegriffen und verletzt hatte, als diese versuchte, ihn von der Joggerin wegzuzerren.


  • Um Himmels Willen. Ein einziger Hund zerfleischt einen Menschen derart, dass er nur noch an den Fingerabdrücken zu identifizieren ist?

    Nein, offensichtlich drei Hunde.


    Ich bin absolut sprachlos. Wie schrecklich für alle Beteiligten. Einen lieben Menschen auf so eine Art zu verlieren ist unfassbar grausam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!