Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Na.... Ein Hund wurde euthanasiert. ... Der andere weggebracht

Spuren kann man nach einer Woche wohl kaum mehr nehmen

Laut Artikel ist aber gar nicht klar wieviel Hunde zugebissen haben. Das wird jetzt geklaert (oder versucht zu klaeren). Und geheim? Sagt wer? Die Hunde sollten in verschiedene TH und diese TH haben alle abgelehnt! Deswegen sind sie (noch) bei Privatpersonen. Die Daten werden den Behoerden schom bekannt sein..

• Na.... Ein Hund wurde euthanasiert. ... Der andere weggebracht

Spuren kann man nach einer Woche wohl kaum mehr nehmen

Sorry, aber ich kapiere es immer noch nicht. Ich hab nichtmal die Spur einer Ahnung, was du damit sagen willst.

Ich denke schon, dass man nach über einer Woche noch Spuren nehmen kann. Es steht ja auch im Artikel, dass man anhand von DNA-Analysen rausfinden will, ob mehr Hunde als "nur" Elmo beteiligt waren. Was ich ehrlich gesagt persönlich unglaublich erschreckend finden würde, falls es sich bestätigt.

• Sollten die neuesten Erkenntnisse zutreffend, hält sich mein Mitleid für die Züchterin arg in Grenzen.

Egal ob 2 Hunde Maulkorb getragen haben, egal ob sie alle angeleint waren. 3 AST kriegt man doch nie gehalten wenn es drauf ankommt.

Das ist körperlich unmöglich.

Und da wären wir wieder dabei, dass es auf den Halter ankommt. Den Halter alleine. Darauf, dass er vorausschauend und verantwortungsbewusst agiert und seine Tiere einschätzen kann.

Ich war bisher nur bei zwei Beißvorfällen vor Ort. Natürlich nicht zu vergleichen von der Schwere.

Aber auch da: Die 2 kleinen, kernige, triebige Hunde müssen natürlich im Treppenhaus freilaufen. Und wenn sie dann zu jemandem angerannt kommen führen sie bellend und knurrend nur Scheinattacken aus. "Ups. Doch ein bisschen gezwickt? Einfach wegtreten!"

Und der andere Hund hat doch aber nach dem Vorfall so gezittert. Er hat es jetzt bestimmt gelernt, nachdem er zusammengestaucht wurde. Und das Kind hat doch vor dem Hund das Brötchen fallen gelassen und aufgehoben. Naja. Nur deshalb gab es den Biss in die Hand und als das Kind sich umdrehen und flüchten wollte von hinten 2 mal ins Bein. Es wurde hoch und heilig versprochen daran zu arbeiten. 2 Jahre später hat genau dieser Hund ein Kind (glaube sogar das Enkelkind des Hundehalters) in den Kopf gebissen und sehr sehr schwer verletzt. Wurde laut Zeitung dann angeblich eingeschläfert.

Beide Male wurde keine Anzeige erstattet weil man seinen Frieden haben wollte....

• Verstehe ich das falsch? Die Halterin hat laut dieses Artikels die vollkommen zerbissene, sterbende oder bereits tote Nachbarin liegen gelassen und hat die Hunde erst nach Hause gefahren bevor sie zum Ort des Geschehens zurückgekehrt ist?

Das wäre so verdammt schrecklich und traurig. Auch wenn die Hunde gesichert werden müssten oder es Nachbarschaftsstreit gegeben hat

• Verstehe ich das falsch? Die Halterin hat laut dieses Artikels die vollkommen zerbissene, sterbende oder bereits tote Nachbarin liegen gelassen und hat die Hunde erst nach Hause gefahren bevor sie zum Ort des Geschehens zurückgekehrt ist?

Das wäre so verdammt schrecklich und traurig. Auch wenn die Hunde gesichert werden müssten oder es Nachbarschaftsstreit gegeben hat

Wie will man drei geifernde Hunde an einem Feldweg (also nichts zum anbinden) zurückhalten und gleichzeitig einer am Boden liegenden Frau helfen? Zumal selbst schwer verletzt...

Das wird wohl nicht anders möglich gewesen sein.

So eine Situation ist traumatisch, da gibt es Menschen, die reagieren nicht mehr so rational. Und sie hatte vielleicht auch Angst, dass die Hunde jeden möglichen Helfer ebenfalls angreifen. Und die Angst ist evtl auch berechtigt - sie konnte die Hunde schon vorher nicht kontrollieren, inzwischen war sie selbst verletzt.

Ich sage jetzt nicht, dass ihre Vorgehensweise die richtige war! Aber ich kann mir vorstellen, dass sie in dem Stress das Gefühl hatte, das sei die beste Reaktion. Zumindest würde ich nicht automatisch davon ausgehen, dass sie absichtlich 'falsch' reagieren wollte in der Situation.

• Wie will man drei geifernde Hunde an einem Feldweg (also nichts zum anbinden) zurückhalten und gleichzeitig einer am Boden liegenden Frau helfen? Zumal selbst schwer verletzt...

Tut mir leid, aber da stoße ich mit meinem Verständnis an Grenzen. Kein um Hilfe rufen, kein Anruf beim Rettungsdienst, alles nicht möglich?

• Das wäre so verdammt schrecklich und traurig. Auch wenn die Hunde gesichert werden müssten oder es Nachbarschaftsstreit gegeben hat

Wie will man drei geifernde Hunde an einem Feldweg (also nichts zum anbinden) zurückhalten und gleichzeitig einer am Boden liegenden Frau helfen? Zumal selbst schwer verletzt...

Ach stimmt. Reiner Feldweg. Keine Bäume und Haus in Sichtweite

• Wie will man drei geifernde Hunde an einem Feldweg (also nichts zum anbinden) zurückhalten und gleichzeitig einer am Boden liegenden Frau helfen? Zumal selbst schwer verletzt...

Ach stimmt. Reiner Feldweg. Keine Bäume und Haus in Sichtweite

Das entzieht sich meiner Kenntnis . Ich kenne die Örtlichkeit nicht.

• Tut mir leid, aber da stoße ich mit meinem Verständnis an Grenzen. Kein um Hilfe rufen, kein Anruf beim Rettungsdienst, alles nicht möglich?

Also, ohne da jetzt zu bildlich werden zu wollen...

Aber die Dame, die da zerbissen wurde, hat ganz sicher bitterlich um Hilfe gerufen und wurde da in der Einöde nicht gehört.

Handy war ggf. gar nicht dabei. Nehme ich auch nicht immer mit.

Ich denke, sie wird wahrscheinlich, nachdem sie selbst durch ihre Hunde schwer verletzt wurde, nur im Sinne gehabt haben, die Hunde da weg zu schaffen.

Das entzieht sich meiner Kenntnis . Ich kenne die Örtlichkeit nicht.

Die wurde mehrfach in den Artikeln abgelichtet. Da war absolut nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!