Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Wie will man drei geifernde Hunde an einem Feldweg (also nichts zum anbinden) zurückhalten und gleichzeitig einer am Boden liegenden Frau helfen? Zumal selbst schwer verletzt...

Das wird wohl nicht anders möglich gewesen sein.

Tut mir leid, aber da stoße ich mit meinem Verständnis an Grenzen. Kein um Hilfe rufen, kein Anruf beim Rettungsdienst, alles nicht möglich?

Gerufen wurde der Rettungsdienst. Keine Ahnung ob bereits auf dem Weg zurück zur Joggerin oder erst als man wieder da war

• Verstehe ich das falsch? Die Halterin hat laut dieses Artikels die vollkommen zerbissene, sterbende oder bereits tote Nachbarin liegen gelassen und hat die Hunde erst nach Hause gefahren bevor sie zum Ort des Geschehens zurückgekehrt ist?

Das wäre so verdammt schrecklich und traurig. Auch wenn die Hunde gesichert werden müssten oder es Nachbarschaftsstreit gegeben hat

Ich finde das nicht gut! Also bitte nicht falsch verstehen!!

Was haette sie sonst tun sollen? Die Hunde muessen gesichert werden, damit man dem Opfer helfen kann. Alles andere ist unmoeglich!

Im Wald oder in einer Wohnsiedlung bindet man die Hunde an Baeume, Laternenmasten, Zaeune, etc. Und man kann um Hilfe rufen und somit Unterstuetzung bekommen (RTW rufen, Erste Hilfe leisten, usw.).

Auf den Fotos, die ich gesehen habe, war das alles mitten auf einem Feldweg. Da ist nichts an dem man die Hunde sicher anbinden kann.

Und so wie es aussieht war/waere rufen auch sinnlos. Da waren keine Menschen unterwegs, sonst waere das mAn anders abgelaufen.

Also was tun? Ausser RTW rufen wenn man dabei ist die Hunde ins Haus zu schaffen faellt mir echt nix ein.

EDIT: Zu langsam. :see_no_evil_monkey:

• Zum Aufenthaltsort der Hunde:

Am Dienstagabend wurden die vier Hunde der beiden Züchterinnen auf deren eigenen Wunsch abgeholt und an einen unbekannten Ort gebracht, vermutlich nach Wien.

Die Behörden wollten keine genauen Angaben zum Aufenthaltsort der Tiere machen. Die Abnahme der Hunde soll aber auf eigenen Wunsch der Halterinnen erfolgt sein, hieß es von der Bezirkshauptmannschaft.

Für mich klingt das so, als wüssten die Behörden durchaus, wo die Hunde sind. Geben den Ort (verständlicherweise) nur nicht öffentlich preis.

• Tut mir leid, aber da stoße ich mit meinem Verständnis an Grenzen. Kein um Hilfe rufen, kein Anruf beim Rettungsdienst, alles nicht möglich?

Gerufen wurde der Rettungsdienst. Keine Ahnung ob bereits auf dem Weg zurück zur Joggerin oder erst als man wieder da war

Oder ob der arme Mensch den Notruf abgesetzt hat, der die Frau gefunden hat, wenn ich es richtig gelesen habe.

Fragen über Fragen...

• Ach stimmt. Reiner Feldweg. Keine Bäume und Haus in Sichtweite

Das entzieht sich meiner Kenntnis . Ich kenne die Örtlichkeit nicht.

Meinem Kenntnissstand nach ist der Vorfall knapp 200m den Feldweg runter vom Wohnhaus entfernt passiert. Das Haus, was immer im Hintergrund abgelichtet war, war das Wohnhaus der Hundehalterin. Also für mich durchaus eine nachvollziehbare Handlung.

• Wie will man drei geifernde Hunde an einem Feldweg (also nichts zum anbinden) zurückhalten und gleichzeitig einer am Boden liegenden Frau helfen? Zumal selbst schwer verletzt...

Das wird wohl nicht anders möglich gewesen sein.

Und weil das nicht geht bei drei Hunden denen die Sicherung durchbrennt, man es aber trotzdem nicht für nötig hielt, einzeln mit ihnen zu gehen, ist für mich auch hier - wie so oft - ausschließlich der offensichtlich unfähige Halter für das Geschehene verantwortlich.

Zumindest würde ich nicht automatisch davon ausgehen, dass sie absichtlich 'falsch' reagieren wollte in der Situation.

Sie hat ja schon falsch gehandelt, als sie beschloss mit diesen drei Hunden spazieren zu gehen. Naivität gepaart mit Dummheit ist 'ne fiese Kombi.

Ich habe null Mitleid mit der Halterin. Jede Strafe, die da kommt, halte ich für gerechtfertigt.

Mir tut - wie uns allen hier natürlich - das Opfer + Anhang leid. Und ja - auch die Tiere, die jetzt wieder das nachsehen haben, weil sich jemand überschätzt hat. MAL WIEDER.

• Also in so einer Situation reagiert man sicher nicht rational, möglicherweise hatte sie auch kein Handy dabei. Was hätte sie mit den 3 Hunden machen sollen.

Soll keine Verteidigung sein, aber ich denke keiner von uns weiß wie er hier reagieren würde.

Angeblich hat die Halterin Elmo (auch die anderen?) alleine im Garten im Sportschutz trainiert, keine Ahnung ob das stimmt. Aber das wäre für mich schon ein Hinweis, denn ich glaube sehr wohl wenn man das ohne professionelle Trainer macht das da viel schief gehen kann.

Ist jetzt aber bitte kein Angriff oder eine Wertung was den Schutzsport betrifft, da kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Ich kann nur einfach nicht glauben das ein Hund, egal welcher Rasse, der gut sozialisiert ist, erzogen ist, in einer lieben Familie lebt, einfach so austickt das so etwas schreckliches passiert.

• Und weil das nicht geht bei drei Hunden denen die Sicherung durchbrennt, man es aber trotzdem nicht für nötig hielt, einzeln mit ihnen zu gehen, ist für mich auch hier - wie so oft - ausschließlich der offensichtlich unfähige Halter für das Geschehene verantwortlich.

Das geht aber auch bei einem einzelnen Hund nicht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!