Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wer sagt denn, das die Ermittlungsbehörde nicht genau dieses macht?
Zum Beispiel die Tatsache, dass einer der Hunde bereits eingeschläfert ist…
ok. Aber die anderen Sachen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ich nicht verstehe: Wieso fiel der gesamte Fokus des "Täters" auf diesen Hund Elmo, auch von Seiten der beiden Halterinnen, denn diese haben das Einschläfern dieses einen Hundes ja von Beginn an befürwortet?
Wenn die Halterin doch mit 3 Hunden unterwegs war, und davon wird ihre Frau auch gewusst haben, spätestens nach dem 1. Besuch im Krankenhaus - warum wurde der Fokus dann nur auf Elmo gelenkt, und dessen Euthanasierung am gleichen Tag zugestimmt?
Da tun sich echt Abgründe auf ...
-
Na ja, vermutlich passiert das ja auch - es ging mir halt mehr um die von Blessvoss geforderten Untersuchungen der Hunde.
Ich fände das wie gesagt auch Quatsch. Wenn belegt werden kann, dass die anderen beiden Hunde ebenfalls an dem Angriff beteiligt waren, würde ich da ebenfalls fürs Einschläfern plädieren.
-
Mal ganz rein spekulativ.
2 Hunde hatten einen MK auf. Weiss wer welche Hunde? Die haben (hatten) u.a. eine Huendin mit Welpen. Weiss einer ob die 2 Hunde nicht ggf. MK drauf hatten weil einer davon besagte Huendin war und die ggf. pissig mit anderen Hunden war? Und der 2. Hund im Gegensatz zu Elmo darauf einsteigen wuerde?
Vielleicht hatten nur 2 einen Korb drauf, weil die 2 jeden Scheiss draussen fressen, Elmo nicht.
Sorry aber nur weil 2 Hunde einen MK auf hatten, der 3. Hund aber nicht, heisst das noch lange nichts!
Hier laufen gerne mal 1-4 Hunde mit MK (einer davon sehr ift, die anderen 3 deutlich seltener). Der 5. Hund laeuft sehr oft ohne MK.
Heisst das also jetzt ich mache das nur weil meine Hunde bereits auffaellig waren oder es sogar Vorfaelle gab?
Muesste es ja, wenn ich der Logik mancher hier folge.
Man weiss nicht wieso nur 2 Hunde einen Korb drauf hatten. Man weiss nicht wieviel Hunde zugebissen haben! Man weiss im Grunde gar nix, nur das ein Mensch zu Tode gekommen ist.
-
Was ich nicht verstehe: Wieso fiel der gesamte Fokus des "Täters" auf diesen Hund Elmo, auch von Seiten der beiden Halterinnen, denn diese haben das Einschläfern dieses einen Hundes ja von Beginn an befürwortet?
Wenn die Halterin doch mit 3 Hunden unterwegs war, und davon wird ihre Frau auch gewusst haben, spätestens nach dem 1. Besuch im Krankenhaus - warum wurde der Fokus dann nur auf Elmo gelenkt, und dessen Euthanasierung am gleichen Tag zugestimmt?
Da tun sich echt Abgründe auf ...
DAS ist es auch, was ich daran merkwürdig finde.
Nicht, warum nur 2 einen MK auf hatten oder warum mit 3 Hunden Gassi gegangen wurde. Warum war es zunächst einmal "so klar", dass es Elmo gewesen ist?
-
-
Hunde-Halterin prahlte mit brutalem Beiß-Training für ElmoNeue Schock-Details rund um die tödliche Hunde-Attacke in Oberösterreich! Fotos zeigen jetzt, dass "Elmo" über Jahre scharf gemacht wurde.www.heute.at
Soll das das Beweisfoto sein, dass er ein scharfer Hund ist?
Der sitzt auf seinem Hintern, das rechte hintere Bein vorgeschoben.
So sitzen meine Hunde da, wenn sie entspannt sind und nicht wenn sie gespannt und bereit sind gleich aufzuspringen.
Also so sieht kein scharfer Hund für mich aus.
Ich finde es aber schon sehr ungeschickt (um es nett zu formulieren) , bei einem scheinbar bestehenden angespanntem nachbarschaftlichem Verhältnis, Öl ins Feuer zu Gießen und mich mit dem Ärmel in den Garten zu stellen.
Damit hat sie weder der Rasse, noch dem Sport, noch sich selbst einen Gefallen getan.
Edit
Ich meine, das sie erst der Einschläferung nicht zugestimmt hat und der Bürgermeister meinte, auf seine und die Intervention der Ehefrau hin hat sie dann "glücklicherweise" zugestimmt.
-
Na ja, vermutlich passiert das ja auch - es ging mir halt mehr um die von Blessvoss geforderten Untersuchungen der Hunde.
Ich fände das wie gesagt auch Quatsch. Wenn belegt werden kann, dass die anderen beiden Hunde ebenfalls an dem Angriff beteiligt waren, würde ich da ebenfalls fürs Einschläfern plädieren.
Ich sehe Elmo pragmatisch als Waffe. Die wird ja auch nicht einfach geschreddert, sondern forensisch untersucht. Ich erinnere mich an die Folge von Dr. Tsokos, der ja die Hunde, die Volkan getötet haben, untersucht hat. Alleine der Zahnstatus gab schon viel Aufschluss. Dann außerdem die Tatsache des Wesenstestes, den er ja bestanden hat…wie tickt der Hund heute, besteht der Verdacht dass der Hund sich vom Wesen oder von einer Ausbildung ausgehend verändert hat? Was wiederum eben die Halterin belastet oder ggf entlastet. Letztlich ist sie für mich diejenige, die haftbar gemacht werden muss für eine fahrlässige Tötung oder eben grob fahrlässige Tötung etc. Also juristisch ist da viel zu machen, wenn man ordentlich ermittelt. Eben auch durch Beweissicherungen am/im Haus. Bilder, Ausbildungsmaterial….warum konnten die eine Webseite löschen? Inwieweit sind da Ermittlungsbehörden dran? Ein bewusstes „Scharfmachen“ ist eben eine andere Hausnummer als ein ‚der hatte einen schlechten Tag und einfach fehlgeleitetes Beutefangverhalten, aber sonst war er ja soooo lieb.‘
Juristisch ist es ja auch ein Unterschied, ob jemand fahrlässig mit einer Waffe hantiert und dabei jemanden tötet oder ob er gezielt auf jemanden zielt und abdrückt….
-
Bzgl der Maulkörbe weiß man bspw auch nicht was für Maulkörbe es waren.
Kann ja durchaus sein dass die Hunde mit Korb auch Beißen konnten, weil nicht bisssicher.
-
Mal ganz rein spekulativ.
2 Hunde hatten einen MK auf. Weiss wer welche Hunde? Die haben (hatten) u.a. eine Huendin mit Welpen. Weiss einer ob die 2 Hunde nicht ggf. MK drauf hatten weil einer davon besagte Huendin war und die ggf. pissig mit anderen Hunden war? Und der 2. Hund im Gegensatz zu Elmo darauf einsteigen wuerde?
Vielleicht hatten nur 2 einen Korb drauf, weil die 2 jeden Scheiss draussen fressen, Elmo nicht.
Sorry aber nur weil 2 Hunde einen MK auf hatten, der 3. Hund aber nicht, heisst das noch lange nichts!
Hier laufen gerne mal 1-4 Hunde mit MK (einer davon sehr ift, die anderen 3 deutlich seltener). Der 5. Hund laeuft sehr oft ohne MK.
Heisst das also jetzt ich mache das nur weil meine Hunde bereits auffaellig waren oder es sogar Vorfaelle gab?
Muesste es ja, wenn ich der Logik mancher hier folge.
Man weiss nicht wieso nur 2 Hunde einen Korb drauf hatten. Man weiss nicht wieviel Hunde zugebissen haben! Man weiss im Grunde gar nix, nur das ein Mensch zu Tode gekommen ist.
Falls das jetzt auf mich gemünzt war; genau das habe ich damit ja auch gemeint: wir wissen, zwei hatten einen Maulkorb, einer nicht. Ob das jetzt so war, weil möglicherweise 2 Hunde vorher auffällig/wegen Welpen angespannt waren oder einfach nur zum Schutz vor Müll Fressen, ist ja nicht bekannt (?), bzw. das war meine Frage, weil ich einfach nicht alle Medienartikel zum Fall gelesen habe. Ich wollte der HH nicht unterstellen, dass sie die Maulkörbe drauf hatte, weil auf jeden Fall vorher was passiert sein muss und würde es auch keinem anderen, wenn ich einen Hund mit Maulkorb sehe und einen anderen nicht. Ich sagte nur, es hat einen Grund gegeben, welchen auch immer. Und, dass wir offenbar nicht wissen, wie es um die anderen beiden Hunde bestellt war. Das allein ist "meine Logik".
-
hat jemand mal in den von mir beschriebenen Podcast reingehört? Da beschreibt ein Hundetrainer und Halter eines Staff Mixes sehr sehr anschaulich, wie diese Hunde durchklinken
[Externes Medium: https://open.spotify.com/episode/5YMeOI0WzLLv8IHpPTc401?si=dd80df0a48c14155] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!