Der "gefährliche" Hund Teil 2

  • Hier tun sich ja Abgründe auf :mute:

    Mich erschreckt immer wieder, wie rasch sich Menschen mit nur ganz wenig Infos gegen irgendwas oder irgendjemanden aufstacheln lassen.


    Was ich nicht verstehe: Wieso fiel der gesamte Fokus des "Täters" auf diesen Hund Elmo, auch von Seiten der beiden Halterinnen, denn diese haben das Einschläfern dieses einen Hundes ja von Beginn an befürwortet?


    Wenn die Halterin doch mit 3 Hunden unterwegs war, und davon wird ihre Frau auch gewusst haben, spätestens nach dem 1. Besuch im Krankenhaus - warum wurde der Fokus dann nur auf Elmo gelenkt, und dessen Euthanasierung am gleichen Tag zugestimmt?


    Da tun sich echt Abgründe auf ... :crying_face:

    Vielleicht - aber das ist eine reine Vermutung - weil dieser keinen MK getragen hat. Vielleicht ist es erst später aufgefallen, dass sich ein anderer Hund den MK abgestreift hat, auf sowas wurde vielleicht im Schock nicht geachtet.

    Aber wie gesagt, das sind nur reine Vermutungen!


    Besonders bitter wäre, wenn herauskommen würde, dass Elmo gar nicht zugebissen hat.

  • Zur Maulkorbfrage rein spekulativ weil ich keine Zeit habe nochmal die Pedigreedatabase aufzurufen und zu recherchieren.


    Vielleicht hatten die 2 Hündinnen (Mutter und Tochter? Weiss leider ad hoc nicht mehr ob die Mutter von Elmos Schwester auch da wohnte) Maulkorb.

    Ich hab ja als ich noch mein Fotogewerbe hatte einige Züchter besucht und Würfe fotografiert und auch Mal mitbekommen dass sich Mutter und Tochter plötzlich nicht mehr ausstehen konnten nach der ersten Läufigkeit/ dem ersten Wurf der Tochter.

  • Soooo viele Vermutungen, Vorwürfe in jede Richtung, Screenshots die nichts beweisen,

    Hörensagen, Hetzereien und Drohungen usw.


    Einfach nur fürchterlich diese ganze Geschichte.

    Angefeuert durch die Presse und viele "wichtige" Menschen die alle nicht dabei waren, aber es genau wissen wollen ...


    Ich hoffe, dieser Fall kann vernünftig aufgeklärt werden.

    Und danach erfolgen Handlungen und Taten.

  • warum konnten die eine Webseite löschen?

    Hä? :???:


    Weil jeder seine Webseite löschen kann, wenn ihm danach ist. Doof ist nur, dass im Internet nichts für immer gelöscht ist. Findige Menschen wissen schon, wie sie an die Inhalte kommen.

  • Finde ich tatsächlich überhaupt nicht so eigenartig.

    Wenn Elmo der Hund war, der keinen Korb drauf hatte, liegt das ja erstmal nahe, dass er alleinig angegriffen und gebissen hat.

    Ob das in so einer Situation dann wirklich auffällt, dass ein weiterer Hund plötzlich keinen Maulkorb mehr drauf hat? Also ich kann mir schon vorstellen, dass das untergeht wenn man geschockt und verletzt versucht, die Hunde nach Hause zu bugsieren.


    Wenn mein Hund morgen plötzlich einen Menschen tot beißen und sich dann auch massiv gegen mich richten würde, weiß ich auch nicht, ob ich da noch lange abwarten würde was jetzt passiert oder da auch flott wäre, ihn einschläfern zu lassen.

  • sondern forensisch untersucht. Ich erinnere mich an die Folge von Dr. Tsokos, der ja die Hunde, die Volkan getötet haben, untersucht hat. Alleine der Zahnstatus gab schon viel Aufschluss.

    Ja nun, aber das geht ja auch beim toten Hund - waren die damals ja auch

    warum konnten die eine Webseite löschen?

    Weil sie Morddrohungen erhalten haben - da hätte ich auch alles vom Netz genommen

  • Finde ich tatsächlich überhaupt nicht so eigenartig.

    Wenn Elmo der Hund war, der keinen Korb drauf hatte, liegt das ja erstmal nahe, dass er alleinig angegriffen und gebissen hat.

    Ob das in so einer Situation dann wirklich auffällt, dass ein weiterer Hund plötzlich keinen Maulkorb mehr drauf hat? Also ich kann mir schon vorstellen, dass das untergeht wenn man geschockt und verletzt versucht, die Hunde nach Hause zu bugsieren.

    Das stimmt natürlich. Hab ich nicht bedacht. Zumal ja die Halterin selbst vermutlich erstmal gar nichts aussagen konnte.

  • Man weiss im Grunde gar nix, nur das ein Mensch zu Tode gekommen ist.

    Doch, eines "weiß" man noch: Es wurde sofort der Hund Elmo als Täter bezeichnet.


    .............


    Niemand war vor Ort, der das Geschehen beobachtet hat.

    Die Halterin war erst jetzt vernehmungsfähig, Informationen zu dem Hund Elmo als "Täter" müssen also aus einigen "Informationsschnipseln" zusammengefügt worden sein, denen durch die Halterinnen - auch der unverletzten - bisher nicht widersprochen wurde.


    Warum die Halterin jetzt mit der Information rauskam, sie wäre tatsächlich mit 3 Hunden unterwegs gewesen, weiß ich nicht.


    Es weiß auch niemand, ob der ohne Maulkorb versehene Hund tatsächlich Elmo war - oder ob dieser doch einen Maulkorb aufhatte, und der später aufgefundene Maulkorb ihm gehörte.


    Es gibt sicher viele Spekulationen, die sich aufgrund dieser neuen Informationen auftun; Einige davon wurden hier ja schon angerissen, und KEINE davon gefällt mir, weil sie alle darauf basieren, dass ein Hund von Beginn an als der Hund festgelegt wurde, welcher die Frau, das Opfer, so dermaßen schrecklich zugerichtet hat, was ja jetzt aufgrund der neuen Informationen in Frage gestellt werden kann und muss.


    Bei der Frage nach dem Warum tun sich mir Abgründe auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!