Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
hat jemand mal in den von mir beschriebenen Podcast reingehört? Da beschreibt ein Hundetrainer und Halter eines Staff Mixes sehr sehr anschaulich, wie diese Hunde durchklinken
[Externes Medium: https://open.spotify.com/episode/5YMeOI0WzLLv8IHpPTc401?si=dd80df0a48c14155]Ich kenn ihn von den Anfängen (er hat Mal ganz klein mit einer HuTa angefangen und dann unsere Weiterbildung und Einrichtung besjcht usw.) und halte ihn durch das ganze Multi-Level-Marketing Zeug und seine aktuellen Beiträge für überhaupt nicht seriös.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zur Maulkorbfrage rein spekulativ weil ich keine Zeit habe nochmal die Pedigreedatabase aufzurufen und zu recherchieren.
Vielleicht hatten die 2 Hündinnen (Mutter und Tochter? Weiss leider ad hoc nicht mehr ob die Mutter von Elmos Schwester auch da wohnte) Maulkorb.
Ich hab ja als ich noch mein Fotogewerbe hatte einige Züchter besucht und Würfe fotografiert und auch Mal mitbekommen dass sich Mutter und Tochter plötzlich nicht mehr ausstehen konnten nach der ersten Läufigkeit/ dem ersten Wurf der Tochter.
Thema Maulkorb:
Laut heutiger Presseberichte, die sich auf nun mögliche Vernehmung der HHin und auf die offenbar erfolgte Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft beziehen, wurde laut StA ein dritter Maulkorb im Bereich des Tatorts gefunden. Also hatten vll. alle drei Hunde einen Maulkorb auf und einer davon konnte ihn abstreifen?
Thema verletzte HHin:
Da wurde von Anfang an berichtet, dass sie beim Versuch, ihren Hund vom Opfer berichtet, von ihrem Hund verletzt wurde, sie erst ihren Hund zurück in ihre Wohnung brachte, um dann zurück zum Tatort zu kommen.
Dass sie dann ins Krankenhaus gebracht wurde zur Behandlungen ihrer nicht allzu schwerenkörperlichen Verletzungen. Dass sie dann im KH bleiben musste und lt. den Ärzten nicht vernehmungsfähig war aufgrund ihres psychischen Zustands (Schock, Nervenzusammenbruch?)
-
wurde laut StA ein dritter Maulkorb im Bereich des Tatorts gefunden
bisher war die Rede davon, dass ein Maulkorb gefunden wurde. Nicht ein DRITTER.
Hast du dafür mal eine Quelle?
Bisher hatte ich es so verstanden, dass Elmo keinen MK auf hatte und die beiden anderen einen hatten. Einer hat ihn abgestreift und der wurde gefunden.
-
und dann unsere Weiterbildung und Einrichtung
Aber dann steht stünde er doch von den Grundlagen zumindest auf soliden Füßen, oder nicht? Ihr habt doch mit Knallerchen gearbeitet?!
ganze Multi-Level-Marketing Zeug
Was? Ich bin offensichtlich zu alt um das zu verstehen - mimimi
und seine aktuellen Beiträge für überhaupt nicht seriös
Ich kenne nur den einen Beitrag, sonst vermeide ich Hunde Podcasts
Also du meinst, das sei alles Nonsens?
-
Hier steht anscheinend noch etwas mehr drin
Dem zu Folge weiß die HH selber nicht wie viele/welche Hunde alle wirklich gebissen haben, weil sie umgerissen wurde und beim aufschauen alle 3 um das Opfer herum versammelt waren. Auf die Joggerin reagiert haben anscheinend alle 3 in dem Moment als sie vorbei lief.
Dem zu Folge hat auch sie den Notruf gesetzt, nachdem sie zuerst die Hunde gesichert hatte, während zwischenzeitlich ein Nachbar versuchte zu helfen.
-
-
wurde laut StA ein dritter Maulkorb im Bereich des Tatorts gefunden
bisher war die Rede davon, dass ein Maulkorb gefunden wurde. Nicht ein DRITTER.
Hast du dafür mal eine Quelle?
Bisher hatte ich es so verstanden, dass Elmo keinen MK auf hatte und die beiden anderen einen hatten. Einer hat ihn abgestreift und der wurde gefunden.
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Du hast schon recht, so habe es auch verstanden. Wobei ich mich frage, woher die StA wissen will, dass zwei Hunde mit MK, Elmo ohne etc.
Ich würde gerne eine offizielle Pressemitteilung der StA nachlesen und nicht nur das was die Presse darüber schreibt. -
Wobei ich mich frage, woher die StA wissen will, dass zwei Hunde mit MK, Elmo ohne etc.
Das soll tatsächlich der Aussage der Frau entspringen. Zumindest laut Presse.
Dem zu Folge weiß die HH selber nicht wie viele/welche Hunde alle wirklich gebissen haben, weil sie umgerissen wurde und beim aufschauen alle 3 um das Opfer herum versammelt waren. Auf die Joggerin reagiert haben anscheinend alle 3 in dem Moment als sie vorbei lief.
Umso merkwürdiger, dass man einen sofort einschläfern ließ
-
Vielleicht war Elmo derjenige der auf die HH drauf ging und sie war noch zu doll unter Schock und zu doll verletzt um großartig was dazu zu sagen?
-
Hm, das könnte natürlich sein. Vielleicht hat sie auch im Schock gar nicht bemerkt, dass einer der beiden mit Maulkorb keinen mehr hatte und ist daher davon ausgegangen, dass es Elmo alleine war.
Wobei ich ehrlich gesagt auch einem Hund, der nur wegen des Maulkorbs keinen Tötungserfolg hatte, keinen Meter mehr über den Weg trauen würde..
-
Reine Spekulation :
Mich würde es nicht wundern wenn die Mutter der Welpen zuerst reagiert hat, und die beiden anderen mit gemacht haben.
Zumindest wäre das - unabhängig von der scheinbaren Vorgeschichte ( oder eben deshalb?) und dass einfach so ein Hund durchgetickt ist, mMn recht plausibel.
Aber so oder so is da bei 3 Hunden auch klar dass man die alleine nicht mal eben so vom Opfer weg bekommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!