Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich war anfangs total geschockt, wie jeder wohl. Aber dachte mir verantwortungsvolle Züchterin.
Aber inzwischen frage ich mich schon, ob die Zucht/Hundehaltung so verantwortungsvoll war.
Das Züchterpaar hat sich vermutlich auf Anraten ihres Anwalts bedeckt gehalten, aber was nun so an die Öffentlichkeit gerät, finde ich schon etwas fragwürdig.Falls das stimmt:
Foto von Züchterin im eigenen Garten mit Beißarm auf ihrer Homepage - Wieso postet man das als Züchterin und bestreitet dann nun, dass sie mit ihren Hunden Schutzhundesport gemacht hat? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Foto von Züchterin im eigenen Garten mit Beißarm auf ihrer Homepage - Wieso postet man das als Züchterin und bestreitet dann nun, dass sie mit ihren Hunden Schutzhundesport gemacht hat?
Möglicherweise kann das alles wahr sein; nämlich wenn das Foto auf der Homepage mit einem anderen Hund gemacht wurde. Ich las immer nur, dass der eine besagte Hund kein Schutzhundesport gemacht hat. Über andere Hunde wurde nichts gesagt.
-
wenn die Mutter der Welpen
War die denn überhaupt dabei? Man weiß es doch nicht, oder
Möglicherweise kann das alles wahr sein; nämlich wenn das Foto auf der Homepage mit einem anderen Hund gemacht wurde.
Bildunterschrift sei wohl gewesen "Elmo lässt es krachen"
-
Eben, reine Spekulation.
Fakt ist ja, dass man nicht weiß welche Hunde dabei waren.
Es kann ja genauso gut auch sein, dass die Mutterhündin grad bei ihren Welpen war und die anderen 3 raus mussten.
Aber fragwürdig wirds definitiv, ja.
In irgendeinem anderen Artikel hab ich gelesen dass DNA Abgliche bzgl der anderen Hunde überprüft werden sollen, das jedoch Monate dauern kann.
Also wird der Fall wohl noch ne Weile präsent sein.
Edit hier ein Artikel dazu
Tödliche Beiß-Attacke: DNA soll Klarheit bringen, wie viele Hunde beteiligt warenNAARN. Drei Hunde waren vor einer Woche an der tödlichen Attacke auf eine 60-jährige Pensionistin in Naarn dabei. Welche zugebissen haben, soll eine…www.nachrichten.atWas ich mich grad frage :
Steht denn irgendwo schwarz auf weiß dass die HH gebissen wurde? Oder kann es sein dass die Verletzungen rein vom Sturz kamen?
Ich meine bisher nur gelesen zu haben, dass sie verletzt wurde und im Krankenhaus behandelt wurde.
-
Steht denn irgendwo schwarz auf weiß dass die HH gebissen wurde?
Sie konnte wegen ihres Zustandes - die Frau war von ihren Hunden selbst verletzt worden -
aus https://kurier.at/chronik/ober…43RwgKMDQnAsyr_P90ugQ-ICs
-
-
Und geheim? Sagt wer? Die Hunde sollten in verschiedene TH und diese TH haben alle abgelehnt! Deswegen sind sie (noch) bei Privatpersonen. Die Daten werden den Behoerden schom bekannt sein..
oder auch nicht
Wo genau sich die abgenommenen Hunde jetzt befinden, wisse er nicht, sagte Gaisberger. "Ich wollte auch gar nicht wissen, wo sie hinkommen." Es sei ihm nur wichtig gewesen, "dass wieder Sicherheit in der Gemeinde einkehrt".
Tödliche Beiß-Attacke: DNA soll Klarheit bringen, wie viele Hunde beteiligt warenNAARN. Drei Hunde waren vor einer Woche an der tödlichen Attacke auf eine 60-jährige Pensionistin in Naarn dabei. Welche zugebissen haben, soll eine…www.nachrichten.at -
Foto von Züchterin im eigenen Garten mit Beißarm auf ihrer Homepage - Wieso postet man das als Züchterin und bestreitet dann nun, dass sie mit ihren Hunden Schutzhundesport gemacht hat?
Möglicherweise kann das alles wahr sein; nämlich wenn das Foto auf der Homepage mit einem anderen Hund gemacht wurde. Ich las immer nur, dass der eine besagte Hund kein Schutzhundesport gemacht hat. Über andere Hunde wurde nichts gesagt.
Ich denke mir halt, dass ein seriöser Züchter solch einer Rasse mit zu Recht oder zu Unrecht negativem Ruf das Klischee auf seiner Homepage nicht noch befeuern würde:
Bildunterschrift sei wohl gewesen "Elmo lässt es krachen"
Der österreichische Hundeverband hat ja angekündigt, dass er Informationen über die Zuchtstätte einholen wird, bevor er Stellung nimmt.
Gibt es schon dazu schon eine Stellungnahme ?
-
Bildunterschrift sei wohl gewesen "Elmo lässt es krachen
Bitte keine Fakten vermischen. Das Bild, wom das drunter stand war das, wo Elmo auf Tauglichkeit getestet wurde und als ungeeignet eingestuft wurde. zu diesem Bild hat der Verein Stellung bezogen. Kann man ein paar Seiten vorher nachlesen. Bin grad am Handy, mag es nicht raussuchen.
-
Der ÖKV hat sich zur Ausbildung von Elmo und den anderen Hunden des Haushalts geäußert. Danach wurde keiner der Hunde in einem ÖKV-Verein im Schutzdienst trainiert. 2020 wurde geschaut, ob sich Elmo für das Training eignen würde, er zeigte aber an einigen Beutespiele nur wenig Interesse, er zeigte nach Vereinsunterlagen dabei auch "durchwegs keine Aggressionen". Auch hätten weder Elmo noch einer der anderen Hunde im Verein je Auffälligkeiten gezeigt. Damit sind die Bilder erklärt und für eine inoffizielle Ausbildung fehlen bisher jegliche Anhaltspunkte.
Killerhund "Elmo" hatte keine offizielle Schutzhund-Ausbildung | PULS 24Habs doch gefunden..
-
Falls das stimmt:
Foto von Züchterin im eigenen Garten mit Beißarm auf ihrer Homepage - Wieso postet man das als Züchterin und bestreitet dann nun, dass sie mit ihren Hunden Schutzhundesport gemacht hat?Hat sie das?
Bisher kam doch nur was vom OeKV und nicht von ihr selbst, oder?
Ich bin weder pro, noch contra dieser Frau. Dafuer weiss ich zu wenig. Aber dieses 'ja, aber die haben ja xyz' (sowohl in Richtung Zuechterin als auch in Richtung Opfer/Nachbarn) finde ich sooo schlimm. Und das meine ich allgemein, nicht auf jemand spezielles bezogen!
Ja diese Fotos sind nicht super. Nach diesem Vorfall! Aber sie zeigen eben kein scharf machen! Ich kenne Unmengen an HH die den Technikkram so trainieren. Daheim..ohne Helfer. Scharf sind die Hunde noch lange nicht!
hasilein75 sorry aber den Buergermeister meine ich nicht mit 'Behoerde'...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!