Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Vielleicht war Elmo derjenige der auf die HH drauf ging und sie war noch zu doll unter Schock und zu doll verletzt um großartig was dazu zu sagen?

Möglicherweise hat sie im Schock auch vergessen, dass sie nicht nur mit einem, sondern drei Hunden unterwegs war, und auch vergessen, dass nicht nur Elmo an der Frau dran war ...

• Die Wahrheit wird wohl irgendwo zwischen "ein unauffälliger und wesensfester Familienhund tötete aus dem Nichts die Nachbarin" und "die unverantwortliche Halterin richtete ihre Hunde zu Killermaschinen ab" liegen.
    Es ist auch irgendwie müßig, darüber zu spekulieren, was die genauen Umstände waren. Dass die Staatsanwaltschaft mehr Informationen hat als die Presse, ist beruhigend und nachvollziehbar. Dass die Halterin erst mit ihrem Anwalt spricht, bevor sie sich äußert, ebenso. Dass wir alle wissen wollen, was genau die Ursachen und Umstände waren oder nicht, ist verständlich. Schwierig sind die Vorverurteilungen der Presse und die daraus resultierende Bildung der öffentlichen Meinung. Eine Politik, die dadurch in Handlungszwang gerät.

Im Endeffekt bleibt aktuell nichts anderes, als auf die Ermittlungsergebnisse der Staatsanwaltschaft zu warten und bis dahin allen Vorverurteilungen in jeglicher Hinsicht entgegenzutreten. Möglichkeiten, wie es zu diesem Unglück gekommen sein könnte und wie es sich genau ereignet hat, gibt es aktuell sehr viele.

• Also doch nicht vernehmungsunfähig, weil unter Schock und deshalb in psychischer Behandlung?

Weswegen sie vernehmungsunfähig war (psychische oder physische Gründe) weiß man doch gar nicht. Und wer das entschieden hat, also sie selbst oder ihre Ärzte, auch nicht.

Unabhängig davon, es wird ja scheinbar gegen sie ermittelt und da ist es immer verständlich, wenn man sich erstmal anwaltlich beraten lässt.

• Der Zustand der Halterin ist ja auch nicht unverbindlich. Es kann ja durchaus sein das sie erst vernehmungsfähig war aus Psychischen und/ oder Physischen Gründen und als es ihr dann wieder etwas besser ging war das Verfahren schon so weit in Gange das ihr Anwalt ihr rät nicht ohne Ihn über das geschähe zu sprechen.

• Ich finde, das ist das erste, was man erahnen muss, wenn man Hunde hält. Egal welche. Dass man für die Sicherheit in seinem Umfeld sorgt.

Ok, wir kommen hier nicht auf einen Nenner.

Ich finde das tatsächlich nicht mal falsch, was du sagst.

Ich will nicht sagen, dass ichs richtig finde, dass sie mit 3 Hunden los gegangen ist. Ich verstehe nur beim besten Willen nicht, wie dieser Vorwurf in dieser Formulierung von jemandem kommen kann, der selbst mit 2 großen Schäferhunden los geht.

Du weißt doch gar nicht, wie die Schäferhunde von Tobie gesichert sind während des Spaziergangs. Deswegen wäre ich hier mit so einem Vergleich vorsichtig.

• Du weißt doch gar nicht, wie die Schäferhunde von Tobie gesichert sind während des Spaziergangs.

Hä? 2 von 3 Hunden haben nen Maulkorb getragen und alle drei waren angeleint. Jetzt mal ohne Details zu einem richtig sitzenden Maulkorb, wie soll denn noch mehr Sicherung aussehen? Stahlkäfig?

• Du weißt doch gar nicht, wie die Schäferhunde von Tobie gesichert sind während des Spaziergangs.

Hä? 2 von 3 Hunden haben nen Maulkorb getragen und alle drei waren angeleint. Jetzt mal ohne Details zu einem richtig sitzenden Maulkorb, wie soll denn noch mehr Sicherung aussehen? Stahlkäfig?

Ich habe die Hunde von Tobie gemeint, weil Ernalie hier einen Vergleich gezogen hatte in Bezug auf "mit mehreren großen Hunden gleichzeitig gehen". Ich persönlich finde, das man das nicht vergleichen kann, weil Ernalie nicht wissen kann, wie Tobie ihre Hunde sichert, wenn sie mit beiden gleichzeitig geht.

• Ich habe mich auf diese Diskussion bezogen. Jetzt sag mir doch bitte, wie das Mehr an Sicherheit aussehen soll. Das wüsste ich wirklich gern.

Ich weiß gar nicht, warum du jetzt versuchst, mich hier festzunageln. Mir geht es einzig um den Vergleich. Tobie hat 2 Hunde und keine 3, was schonmal einen entscheidenden Unterschied ausmacht. Wenn ich davon ausgehe, das stimmt, das nur 2 Hunde einen Maulkorb aufhatten und nicht alle 3 (pure Spekulation, es fehlen letzte Erkenntnisse aus den Ermittlungen) und wir nicht wissen, ob Tobie nur dann mit beiden gleichzeitig geht, wenn beide einen Maulkorb aufhaben.. oder es ist immer eine Begleitperson dabei oder sie geht gar nicht mit beiden gleichzeitig.. oder oder oder. Deswegen halte ich einen solchen Vergleich für sinnlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!