Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Aber es wirkt. Ich hab mal im Umfeld meiner Eltern, die aus der Region kommen, nachgefragt, wie denn die Stimmung sei und was man denn so diskutiere. "Die haben den scharf gemacht!" ist alles, was hängen blieb
Den Eindruck kann ich zu 100 % bestätigen.
Für mich ist das alles einfach nur unter aller Sau, was die Pfotenhilfe da gerade fabriziert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dafür hat die Diskussion wunderbar vom Rassethema abgelenkt.
Ich war anfangs schwer irritiert, warum just ein Verein, der auf zig schwerstvermittelbaren AmStaffs sitzt, so Öl ins Feuer gießt. Rasseliste können sie selber gar nicht brauchen.
Mittlerweile bin ich nur noch angeekelt. Das sieht mir persönlich zu orchestriert aus. Vom einen Glashaus aus Steine auf das andere werfen.
-
Ich kann nimmer editieren (meine TA rief gerade an), deshalb ein Folgebeitrag, sorry.
Diese Behauptung teile ich absolut mit dir:
Das Abstoßende daran: der Fall kommt einigen Leuten so wunderbar entgegen. Es geht nicht um das zerfleischte Opfer, kein bisschen, es geht nicht um Hunderassen, es geht um "Wir wollen seit Jahren Gebrauchshundesport verbieten lassen."(Wir brauchen nur endlich wieder einen Fall, der spektakulär genug ist. Betrunkene mit Rottweiler gab nicht genug her. Bei den Diensthunden hams den Spin auch nicht richtig hingekriegt. Behaupt ich jetzt mal.)
Und das ist das eigentlich tragische -das Opfer außen vor lassen- und primitive zugleich -endlich kriegen wir den Gebrauchshundesport dran!
Obwohl es sich noch um ein laufendes Verfahren handelt ...
Ich versteige mich auch zu der Behauptung, es ist, wie schon in den 2000ern in Wien, bestimmt auch ein verdeckter politischer Schaukampf dabei. Verschiedene Ausrichtungen sind (sehr grob) eher bestimmten politischen Richtungen zuzuordnen und die können nicht miteinander.
Aber ja, vorallem das mit dem laufenden Verfahren find ich unmöglich.
-
Wenn ich mir diesen langhaarigen Kerl am Anfang des Videos anguck mit dem verfetteten Hund daneben - würd mal sagen da gibts Schlimmeres als Schutzdiensttraining, was man den Hunden antun kann......
Vielleicht sollte man nicht mit Steinen schmeißen, wenn... und so.
-
Maaah, das ist echt nur mehr zum K*tzen, was da abgeht und wie dieser tragische Fall jetzt politisiert wird und wie sehr 'ne bestimmte Sorte von Hunde"experten" nun Stimmung macht... wirklich traurig und armselig, was d abgeht.
Und ja, absolut grotesk, dass etliche dieser "Tierschützer" und "Hundetrainer" selber fettgefütterte, null ausgelastete Hunde haben und groß von Tierquälerei wettern...
-
-
"Nicht meins" wäre in diesem konkreten Fall nicht meine Formulierung.
Du hast es ja auch nicht geschrieben
Ja ich koennte jetzt erklaeren, wie scheisse ich das finde, usw. Aendert aber halt gar nix am Video. Also spar ich mir meine Zeit..
-
Die Frau, die im Sommer von einem Hund angegriffen wurde, ist jetzt gestorben.
-
Es ist so tragisch was diese Familie für ein grausames Trauma durchleben muss
-
Eine ganz andere Liga, zeigt aber ganz gut, wie machtlos Behörden oft sind, "wenn noch nichts passiert ist":
https://www.br.de/nachrichten/…streunender-hunde,Tsxm4hE
-
Seltsam nur, dass knapp 6 Stunden nach diesem Rundfunkbeitrag reagiert wurde, und die Hunde abgeholt und ins Tierheim gebracht wurden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!