Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Ich finde das so schlimm, wie häufig Hunde sogar an der Leine vorbeigehende Menschen attackieren und die Hundehalter dann auch noch häufig einfach flüchten. Solche Berichte finden sich ja wöchentlich meist mehrere in der Polizeipresse.
    Aber eine alte Frau hilflos liegenlassen, was sind das nur für Menschen?

Ich hoffe die Täterin wird gefunden:

Zitat

Täterbeschreibung:

Weiblich, 1,55 - 1,60m groß, zwischen 15 und 35 Jahre alt, schlanke Statur, blonde schulterlange Haare und trug ein rosafarbenes Oberteil.

Den Hund beschrieb die Dame als klein mit beigefarbenem Fell.

• Das liegt an deiner Wahrnehmung. Ich kann ein Pferd z.B. auch genau beschreiben. Blütig, Warmblut, Kaltblut, Abzeichen, Trainingszustand, genaue Farbe usw. Für meinen Freund gibt es: Klein, Doppelpony und groß. Schwarz, braun und Schimmel.

Würde ich meine Nachbarin fragen ob mein Hund Steh- oder Schlappohren hat, müsste sie auch passen. Und sie sieht ihn jeden Tag.

• Man ey, solch feige Leute will man doch batschen bis einem die Finger weh tun :rotekarte:

Hoffentlich erholt sich die Dame schnell von den Verletzungen und kann vollends stabil aus dem Krankenheus entlassen werden!

• Manchmal stelle ich mir die Frage, ob man seinen Hund wirklich überall mit hinnehmen muss.

Das ist wie mit dem Kellnerin-stellt-Wasser-hin-Vorfall. Stadien, Restaurants, Museen, Kirchen, Discos, … sind für mich einfach MENSCHENorte. Da muss ein Hund nicht hin, und ein Hund, der auf Drüberbeugen/In-die-Nähe-Kommen mit Schnappen/Beißen reagiert, gehört da nicht hin bzw nur mit MK gesichert.

Und wenn ich nicht weiß, wie mein Hund da reagiert, dann bleib ich während des Events mit allen Augen und Händen beim Hund.

Meine Güte, das sind Haustiere…

• Wir nehmen unseren auch mal mit zum Markt, in den Gastgarten, Restaurant....

Aber nicht regelmäßig sondern nur damit er lernt auch an belebten Orten Ruhe zu geben.

Das gehört für mich zur Erziehung dazu.

• oh man das macht mich immer so wütend und absolut betroffen, wenn ein Unfall passiert und die Leute dann fliehen und die Verletzten (Menschen und auch Tiere) dann einfach zurück lassen :crying_face:

• https://www.google.com/url?sa=…Vaw0e7WUtZ_wuDKx6EuALd08U

Die 93-Jährige begab sich für ihren wöchentlichen Sonntagsspaziergang zwischen dem Sulzbach und der Nidda ins Grüne. Ihr kam eine junge Frau mit einem Hund an der Leine entgegen. Im Vorbeigehen biss der Hund der Seniorin in die Wade, die daraufhin zu Boden stürzte. Bei dem Versuch, ihren Hund zurück zu halten, fiel die Hundehalterin auf die Dame. Daraufhin biss der Hund der 93-Jährigen noch mindestens weitere zwei Mal in den Hals. Die Tatverdächtige ließ die ältere Frau am Boden liegen und flüchtete mit ihrem Hund, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die genaue Örtlichkeit des Vorfalls konnte die 93-jährige in Folge des Erlebten nicht mehr eindeutig benennen.

Wie asozial, die alte Frau einfach liegen zu lassen statt zu helfen :tropf:

• Dabei ist es doch fast noch einfacher, einen Hund identifizierbar zu beschreiben, als einen Menschen.

Das nimmst Du in dem Moment echt überhaupt nicht wahr!

Als mein Faro sich neulich die Klopperei geleistet hatte mit dem andren Halter, hab ich nur registriert gehabt, daß sich da noch n Mann reingehängt hatte - daß das der Mann der Besitzerin gewesen ist, war mir erst hinterher klar geworden - ich hätt ums Verrecken nicht mehr als "war n Mann" sagen können. Ich hab die Hand noch vor Augen, die nach Faro geschlagen hat, und die Schuhe, die ich in dem Moment vor den Augen hatte, weil ich nah unten zu Faro geschaut hatte, der da längst losgelassen hatte. Aber wer das war? :person_shrugging:Is einfach unwichtig im Eifer des Gefechts. Hätte einer ne Phantomzeichnung von dem gewollt, ich hätt nur sagen können, der trug irgendwelche turnschuhmäßigen Trekkingdinger. :rolling_on_the_floor_laughing: Aussichtslos!

Das ging einfach zu schnell, und ist in der Situation selbst nebensächlich, das Hirn filtert sowas raus.

• Wir nehmen unseren auch mal mit zum Markt, in den Gastgarten, Restaurant....

Aber nicht regelmäßig sondern nur damit er lernt auch an belebten Orten Ruhe zu geben.

Das gehört für mich zur Erziehung dazu.

Aber Du wirst den nicht grad Samstag früh um 10 zur Markt-rush-hour da drüberschleifen, und Du machst es beim ersten Mal halt vlt. nur kurz oder gehst dran vorbei, und erst beim zweiten Mal mal an nen Markststand ran und so. Und: Du guckst beim üben ja normalerweise dauerhaft auf den Hund. Den aber auf der Tribüne irgendwo ablegen und dann "nach mit die Sintflut" - das geht halt einfach net....

Sind also zwei komplett unterschiedliche Situationen.

Wenn das jemand mit meinen Eltern machen würde - ich würden denjenigen finden....... Und wenns das Letzte ist, was ich täte! Ich schwör!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!