Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Danke, aber leider gibt es die Seite anscheinend nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also hat Elmo nicht den erwünschten Hirntumor
Na, das wird ja was geben
Schade das er keinen hat. So blöd es klingt, es hätte eine Basis für Erklärungen seines Verhaltens ergeben.
Ich bin der Meinung das ich zumindest nicht grün hinter den Ohren bin, was das Einschätzen des Gefahrpotenzials eines Hundes angeht.. aber diese Tragödie lässt mich immernoch fassungslos zurück. Ja, es wäre "gut" gewesen, wenn Elmo so krank gewesen wäre, das es sein Verhalten negativ beeinflusst hat.
-
Ja stimmt
So bleibt es bei einem Problem mit mollosoiden, Terriern
Schreibt man das so?
-
Geht der?
Ich glaube aber, du suchst eh etwas anderes und ich habe dich falsch verstanden. Dir geht es darum, warum der Hund an den Maulkorb gewöhnt werden sollte? Mir ist nicht ganz klar, was du unter "als Drohung" benutzen, verstehst.
-
Etwas OT:
Hat von euch wer einen guten Link zum Thema Maulkorb?
Irgendwas wo ganz einfach, kurz, aber auch eindringlich erklärt wird, dass er positiv besetzt werden sollte und nicht als Drohung verwendet?
Hm, so etwas?
https://www.mit-hunden-leben.com/maulkorb-positive-emotion/Eine interessante Idee daraus: Maulkorb ist die gleiche Kategorie wie Leine, Halsband oder Geschirr. Das braucht dem Hund kein negatives Gefühl zu vermitteln.
-
-
Geht der?
Ich glaube aber, du suchst eh etwas anderes und ich habe dich falsch verstanden. Dir geht es darum, warum der Hund an den Maulkorb gewöhnt werden sollte? Mir ist nicht ganz klar, was du unter "als Drohung" benutzen, verstehst.
Ich mag hier nicht das Thema sprengen. Es gibt ja einen eigenen Thread zum Thema Maulkorb. Ich werde da stöbern.
Er wird dem Hund gezeigt, damit der Hund sich nicht traut einen neu eingezogenen Hund anzugehen. Der Maulkorb soll da also gewissermaßen tatsächlich vom Hund als mögliche Strafe betrachtet werden.
-
Ich mag hier nicht das Thema sprengen. Es gibt ja einen eigenen Thread zum Thema Maulkorb. Ich werde da stöbern.
Die Situation im Spoiler finde ich den falschen Ansatz. Ich warte mal, in welchem Thread zu was dazu schreiben magst, um zu diesem Thema was zu sagen.
-
Könnt ihr damit in den Maulkorb Thread?
-
Die Situation im Spoiler finde ich den falschen Ansatz.
Dass das der falsche Ansatz ist sehe ich selbstverständlich auch! !
Ich suche nur einen netten, hübschen, leicht zu konsumierenden Link mit einer Erklärung zum Thema Maulkorbtraining + ggf auch Passform, um ihn weiterzuleiten.
-
Dass das der falsche Ansatz ist sehe ich selbstverständlich auch! !
Ich suche nur einen netten, hübschen, leicht zu konsumierenden Link mit einer Erklärung zum Thema Maulkorbtraining + ggf auch Passform, um ihn weiterzuleiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!