Der "gefährliche" Hund Teil 2

  • Es gibt neue Erkenntnisse bezüglich der toten Joggerin. Laut DNA Analyse haben alle 3 Hunde zugebissen.


    https://ooe.orf.at/stories/3239915/

    Sorry, mich beschäftigt das weiterhin. Kann mir das mal jemand bitte kurz erklären: Heißt DNA Spuren entdecken, wirklich dass alle 3 Hunde zugebissen haben? Also ohne Maulkörbe waren? Oder könnten sich trotz Maulkorb durch "Mitmischen" auch DNA Spuren auf das Opfer übertragen haben. Wie Speichel und Haare?

  • Das kommt vermutlich drauf an wo welche Spuren gefunden wurden.

    Speichel/Blut auf dem Koerper/der Kleidung ist anders zu werten als z.B. Speichel in einer Bisswunde..

  • Aber man wird vermutlich nicht klären können, ob die anderen Hund erst Speichel in der Bisswunde hinterlassen haben, nachdem ein Hund die Bisswunde verursacht hat, oder?

  • Ich finde lediglich "Speichel/DNA" auch etwas schwierig. Wenn alle 3 Hunde an der Frau waren und die beiden Hündinnen Maulkörbe um hatten, dann werden die beiden zu 100% in so einem Tumult trotzdem an der Frau geschnuppert haben, geleckt haben, sie mit dem Maulkorb angestoßen und beim hecheln gesabbert haben.

    Das was aber eigentlich zählt und auch mich persönlich interessiert:


    Fand auch ein Zahnabgleich statt? Konnten die Hündinnen zubeißen und haben das auch getan? (dann also falsch sitzender Maulkorb der abgerutscht ist, Maulkorb der nicht bisssicher war oder hat die Besitzerin gelogen bzw es im Schock falsch widergegeben?)

    Wenn natürlich an vielen Bisswunden auch in den tieferen Hautschichten Hündinnen DNA gefunden wurde, dann hat man sich vermutlich den Abgleich Gebiss=Bisswunden gespart.

    Es wurde bisher auch nicht von einer Autopsie der Hunde erwähnt, oder?

  • Es wurde bisher auch nicht von einer Autopsie der Hunde erwähnt, oder?

    Doch, von dem einen, der eingeschläfert wurde (Elmo). Es gab keine Ergebnisse.


    Ein MK wurde ja vor Ort gefunden. Den scheint eine der Hündinnen verloren zu haben.


    Ich finde, es sind weiterhin viele Fragen offen.

  • Aber man wird vermutlich nicht klären können, ob die anderen Hund erst Speichel in der Bisswunde hinterlassen haben, nachdem ein Hund die Bisswunde verursacht hat, oder?

    Naja, wenn da in einer tiefen Wunde weit unten Speichel von Hund X gefunden wurde, dann istAn die Wahrscheinlichkeit schon sehr, sehr hoch, dass besagter Hund X auch diese Wunde verursacht hat..

  • Shalea


    Danke dir. Stimmt, ich erinnere mich jetzt auch dass Elmo keine Veränderungen im Körper hatte (Tumor Gehirn) die eine Erklärung geliefert hätte.

    Ich bin gespannt was jetzt mit den Hündinnen passiert.

    Vielleicht war Elmo tatsächlich der, der angefangen hat und am meisten zugebissen hat.

    Mag mir einfach nicht vorstellen dass es nur darum ging die anderen Hunde zu schützen weil: alle 3 gleich schlimm gebissen aber man mag die Hündinnen lieber oder weil man an die Zucht gedacht hat. (Welpen/ausgewachsene Hunde von den Hündinnen die bei anderen Züchten sind oder halt einfach nicht von ihren Besitzern abgegeben werden sollen)

    Nach so einem Vorfall muss man einfach komplett ehrlich sein. Egal wie Sch...das auch ist.

  • Die arme Frau :(


    Zitat

    Da das Tier bei der Überprüfung unauffällig war, durfte es beim Rudel bleiben. „Der Hund ist nicht aggressiv, völlig unauffällig. Es geht ihm dort gut“, so der Amtstierarzt zu BILD.

    Hat man Elmo eigentlich auch überprüft? Ich hab nur das sofort Einschläfern im Kopf.


    Ok, die alte Frau wurde "nur" schwer verletzt (laut Zeitungsartikel und dann vom Hund dort liegen gelassen. Aber ich wundere mich schon ein wenig, wie man da von "völlig unauffällig" sprechen kann. Zumal die Frau dort gewohnt hat, also kein Einbrecher oder so war und der Hund sie sicher kannte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!