Kralle schon wieder gespalten - und nun?
-
-
Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aber wird nicht auch die Afterkralle operativ komplett entfernt, wenn diese immer wieder grosse Probleme macht? Klar, ist diese für nichts nützlich (bei den Meisten). Aber wäre das nicht auch eine Möglichkeit, wenn die Kralle trotz ziehen sich noch spalten würde?
Aber ich würde auch die Kralle komplett ziehen lassen und dann schauen obs dann wieder gut ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok, danke für eure Antworten. Ich rufe morgen Früh beim TA an. Vielleicht krieg ich noch nen Termin für morgen.
Mal schauen, wie entschieden wird.
Aber dann hab ich das Ziehen der Kralle auf jeden Fall auf dem Schirm.
-
Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aber wird nicht auch die Afterkralle operativ komplett entfernt, wenn diese immer wieder grosse Probleme macht? Klar, ist diese für nichts nützlich (bei den Meisten). Aber wäre das nicht auch eine Möglichkeit, wenn die Kralle trotz ziehen sich noch spalten würde?
Aber ich würde auch die Kralle komplett ziehen lassen und dann schauen obs dann wieder gut ist.
Wenn die Afterkralle entfernt wird, dann wird aber nicht nur die Kralle entfernt, sondern dieses "Zehenglied" in dem die Kralle wächst auch.
Kann man ja bei anderen Krallen schlecht machen, nur weil die Kralle dauernd bricht/splittert.
-
Bertha hatte auch immer mal wieder Krallenabbrüche/Spaltungen nach Buddelaktionen etc. Ich achte nun darauf, die Krallen regelmäßig zu kontrollieren und abzufeilen. Zusätzlich führe ich täglich Biotin zu. Es hat geholfen, dass die Krallen nicht mehr so spröde sind.
-
Ist die Kralle denn kurz gehalten und glatt, zb regelmäßig gedremelt?
Das wäre nämlich meine allererste Maßnahme, sobald die wieder am Stück ist, die so kurz wie möglich zu halten...
-
-
-
So, wir sind von der TÄ zurück. Ivy wurde in leichte Narkose gelegt und die Kralle einmal ganz hinten abgeknipst. Bis morgen bleibt der Verband jetzt mal drauf.
Hoffen wir mal, dass die Kralle jetzt ordentlich nachwächst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!