Hundebetreuung auf dem Land

• hier bei uns auf dem Land gibt es, in 5-10 minütiger Entfernung 3 Gassi-Services und eine Tagespension.

Die Gassi-Services variieren zwischen 18 und 35€ pro Stunde.

Allerdings gehen hier viele HH einfach mit den Hunden der Nachbarn raus.

Sprich, man spricht sich ab, wer wann da ist und derjenige geht dann mit den eigenen + 1-4 Nachbarshunde.

Das sind dann aber auch die, die sich eh beim Gassi regelmäßig treffen und die hunde völlig unproblematisch sind

• Ich würde dir auch ebay Kleinanzeigen bzw. regionale FB-Gruppen empfehlen. So bin ich damals an meine Betreuung gekommen. 25€ pro Hund pro Tag. Auch auf dem Land, allerdings in unmittelbarer Nähe von Freiburg (Breisgau).

• Bei betreut.de kannst Du auch mal schauen. Da habe ich einige bei Schwalmstadt gefunden. Oder Du gibst da auch eine eigene Anzeige auf.

Bei uns gibt es auch Hundetrainer die das zusätzlich anbieten. :smile:

• Sorry O Ton - Schwalmstadt ist doch eine Stadt oder ?xD

Hier auf dem Land, also Dorf ist Hundebetreuung nicht vorhanden. Die Entfernungen sind einfach zu weit und die professionellen Gassigänger fahren die Strecke nicht. Das lohnt sich einfach nicht. Ist schon etliche Jahre her, da war ich im Bekanntenkreis als Notfall-Gassigänger bekannt. Finanziell war das einfach nicht möglich - 10 km fahren, eine Stunde Gassi, 10 km nach Hause - zeitlich auch nicht lohnend.

Schüler fallen auch weg, Ganztagsschule oder Gymnasium 20 Km entfernt. Studenten gibt es auch nicht.

Einzige Möglichkeit , man arbeitet in der Stadt und bringt Hund dort in die Huta, die aber auch ausgebucht sind.

Ein Gesuch über die Kleinanzeigen solltest du aber versuchen.

• Sorry O Ton - Schwalmstadt ist doch eine Stadt oder

Die " Stadt " besteht aus den beiden Orten Treysa und Ziegenhain sowie ein paar Dörfern im Umkreis. Wurde irgendwann mal so zusammengefasst und neu benannt.

• Die " Stadt " besteht aus den beiden Orten Treysa und Ziegenhain sowie ein paar Dörfern im Umkreis. Wurde irgendwann mal so zusammengefasst und neu benannt.

• Oh man. |)

Ich habe das Thema auch. Entweder ich würde einen Hundesitter suchen bei mir im Wohnort (Kleinstadt, aber voll auf dem Land) oder da wo ich arbeite (30km von mir entfernt, nächste größere Stadt mit 200.000 Einwohnern) und bisher habe ich noch nichts gefunden :verzweifelt:

Ich habe über ein kleinanzeigen Portal und über regionale FB-Gruppen schon gesucht. Und bisher nichts in meinen Augen geeignetes :ugly:

Dafür schon die ein oder andere spannende Kuriositäten gehört :schweig:

• Ich habe meist über ebaykleinanzeigen jemanden gefunden. Habe dort auch schon selbst Suchanzeigen geschaltet. Aber auch schon 2 mal durch gezieltes Fragen in der Nachbarschaft, bei Hundeleuten. Eine Zeitungsannonce war auch erfolgreich. Dort schauen ältere Leute immer noch eher rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!