Zeckensaison 2020
-
-
Es geht looos, leider
Ich bin schockiert....26.2. und die erste Zecke gefunden ein ekelhaft fettes Teil
Werd demnächst Seresto ordern :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier haben heute beide Buben Bravecto bekommen... Hatten schon mehrere Zecken dieses Jahr. Alle noch krabbelnd erwischt GsD.
-
Pauli hatte am 23.2. seine erste Zecke, so eine kleine, die ich nie gesehen hätte, wenn ich ihn nicht an dem Tag geföhnt hätte
-
Ich habe gerade die erste Zecke gezogen. Werde wohl dann doch nächste Woche mal was holen.
-
Heute habe ich Advantix auf den Hund getan.
Der Wetterbericht hat's für die nächsten Tage warm und trocken vorhergesagt.
Von daher, denke ich, werden die kleinen fiesen Krabbler jetzt sehr aktiv werden.
Gestern krabbelte ein Holzbock auf meinem Pflegehund herum.
Vor ein paar Wochen schon lieferten sich zwei riesen Zecken auf meinem Hosenbein ein Wettrennen. Von daher ist jetzt Schutz wohl dringend nötig, denke ich. Und zwar bevor sich eines der Viecher in meinen Hund gebohrt hat.
-
-
Wir haben heute ein Seresto Halsband erworben. Werde ich wohl nächste Woche dranmachen.
-
Was empfehlt ihr denn für einen 6 Monate alten Hund? Hab die Tage versucht was zu kaufen, die waren sich im Laden allerdings sicher, dass ich die meisten Mittel nicht für Welpen & Junghunde nehmen darf
-
-
Hier hab ich auch schon die ersten Mistviecher gefunden
Ich will dieses Jahr auch irgendwas machen aber ich bin mir noch unschlüssig was. Äußerlich will ich eigentlich nichts draufmachen aber vor Bravecto und co. hab ich doch irgendwie Respekt... Ist das unbegründet?
-
Was empfehlt ihr denn für einen 6 Monate alten Hund? Hab die Tage versucht was zu kaufen, die waren sich im Laden allerdings sicher, dass ich die meisten Mittel nicht für Welpen & Junghunde nehmen darf
Ares bekommt ab seinem ersten Frühjahr bei uns Bravecto. Er hatte noch nie eine angebissene Zecke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!