Zeckensaison 2020
-
-
Ich erinnere mich nicht, dass ich jemals im Leben eine Zecken hatte. Und ich ich laufe in kurzen Sachen auch durch hohes Gras/Felder oder durch den Wald. Allgemein bin ich durch die Jagd jetzt noch mehr draußen. Aber Zecken, höchstens mal eine grabbelnd und das nur selten.
Ich denke aber, dass ich, sobald sich die Lage etwas entspannt, mal beim Arzt bezüglich FSME und sonstigen Impfungen nachfragen werde - wie gesagt jetzt durch den Jagdschein bin ich doch nochmal mehr draußen und im Unterholz unterwegs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat einer schon mal diese Zeckenmaus ausprobiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit eine Zecke erwischen soll.
-
Ich erinnere mich nicht, dass ich jemals im Leben eine Zecken hatte. Und ich ich laufe in kurzen Sachen auch durch hohes Gras/Felder oder durch den Wald. Allgemein bin ich durch die Jagd jetzt noch mehr draußen. Aber Zecken, höchstens mal eine grabbelnd und das nur selten.
Ich denke aber, dass ich, sobald sich die Lage etwas entspannt, mal beim Arzt bezüglich FSME und sonstigen Impfungen nachfragen werde - wie gesagt jetzt durch den Jagdschein bin ich doch nochmal mehr draußen und im Unterholz unterwegs.
Ich hatte auch nie eine angebissene. Ich denke das ist beim Menschen wie beim Hund. Mein Mann der dieselbe Runde dreht wie ich, draussen auf derselben Decke sitzt, usw. hat (mit genauso wie ohne die diversen Sprays, haben 5 verschiedene da) fast nach jedem längeren Gassi oder Gartenaufenthalt welche auf sich krabbeln. In der Familie gab's letzten Sommer Borreliose.
Und seit ich schon krabbelnde Zecken von meinem Baby gepflückt habe bin ich da echt unentspannt geworden.
Mistviecher!
-
An den Hunden ist hier unter Nexgard und Seresto zum Glück auch nix.
Hier ist nix mit Zecken ohne alles.
-
An den Hunden ist hier unter Nexgard und Seresto zum Glück auch nix.
Angeber
-
-
Angeber
Nein, gar nicht.
Es ist nur so unfair, sie hat kaum bis gar keine Zecken. Wie schon geschrieben; dieses und letztes Jahr überhaupt keine, aber 2018 ungefähr 5 oder 6. Und eine davon war mit Borrelien infiziert und sie wurde sehr krank.
-
Nein, gar nicht.
Es ist nur so unfair, sie hat kaum bis gar keine Zecken. Wie schon geschrieben; dieses und letztes Jahr überhaupt keine, aber 2018 ungefähr 5 oder 6. Und eine davon war mit Borrelien infiziert und sie wurde sehr krank.
schmeckt jetzt vielleicht nicht mehr?!
Ich werds mal mit Nachtkerzenöl probieren...habt ihr Produkttipps?!
-
hat schonmal jemand so ein Ultraschallteil...Tickless...ausprobiert?
wie sind die Erfahrungen?
Die kannst du zusammen mit Bernsteinketten, EM-Halsbänder und diversen Globuli in eine Tüte packen, in die Müllpresse werfen, in einen kleinen Klotz pressen und damit einen wackelnden Tisch stützen, dann hast du das optimale aus diesen Produkten herausgeholt.
-
Angeber
Nein, gar nicht.
Oh je
Na dann ist es ja gut, wenn ihr verschont bleibt
Ich wünschte, meine beiden Bollerköppe wären auch so uninteressant für Zecken
Aber seit dem Bravecto vor ein paar Tagen sind wir eigentlich ruhig.
-
Hallo zusammen,
Ich hab jetzt in einer Woche schon 4 zecken an Bonnie gefunden. Eine krabbelte noch. Heute hab ich eine richtig Dicke entfernt
Hab bisschen Schiss, weil ich selbst mal Borreliose hatte und Angst hab irgendwelche Symptome beim Hund zu übersehen.
Ab sofort gibts bei uns nach dem Spaziergang ein ausführliches Kämmen und Kraulen damit ich die Mistviecher nicht nochmal übersehe -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!