Zeckensaison 2020
-
-
und Angst hab irgendwelche Symptome beim Hund zu übersehen.
Ich kann dir schildern, wie sich die Borreliose bei meiner Hündin bemerkbar gemacht hat.
Sie hatte sofort eine Reaktion auf den Zeckenbiss in Form eines Hotspots. Das wurde auch tierärztlich behandelt. Ein paar Monate später bekam sie hohes Fieber, über 40°, daß fast drei Wochen anhielt und nicht runterzubekommen war.
Ich würde bei einem Hotspot nach einem Zeckenbiss immer hellhörig werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es Simparica-Tabletten wirklich nur auf Rezept vom Tierarzt oder kann man die auch irgendwo bestellen?
Ich bräuchte auch welche für meine Gassihündin aber der Tierarzt, wo sie normal ist, verweigert das Rezept und ob meine Klinik ein Rezept für einen völlig fremden Hund ausstellt, ist fraglich. erfahre ich aber erst morgen.
-
Ich bräuchte auch welche für meine Gassihündin aber der Tierarzt, wo sie normal ist, verweigert das Rezept und ob meine Klinik ein Rezept für einen völlig fremden Hund ausstellt, ist fraglich. erfahre ich aber erst morgen.
Das ist tatsächlich nicht erlaubt. Der Hund muss mindestens einmal von dem TA untersucht worden sein innerhalb des letzten Jahres.
Ich habe diese Diskussion jeden Tag
-
in Deutschland ist Simparica rezeptpflichtig, das heisst du brauchst auch bei einer online Bestellung ein Rezept.
wie es in den Niederlanden aussieht weiss ich jetzt nicht, aber lässt sich ja ergoogeln
-
Hi,
hat jemand Erfahrung mit Neem Öl , z.B. als Spot on??
Sino hat schwarzes kurzes Fell, keine Unterwolle. wenn er im Jahr 3- 4 Zecken hat, die sich wirklich mal festkrallen können, das ists das denn auch. Aber gleichwohl, wenns wirken würde, würd ich das gerne geben. Ich bin nicht so für Chemie und da Sino Allergiker ist bin ich mit vielem sehr vorsichtig.
LG
Mikkki
-
-
Verdammt, das habe ich fast gedacht.
Das sind ja immer so 3er Packungen, oder? Könnte ich da eine halbe Tablette von den Tabletten ovn meinem Hund geben? Sie wiegt 15 kg, also 40mg, mein Hund wiegt 25 kg, also 80 mg, da müsste doch die halbe Tablette funktionieren. Ist beschissen, ich weiß.
-
Traurig das die leute immer noch so blind sind und solche tabletten dem hund geben? aber naja was soll man machen der hund ist trotzdem nicht gegen zecken und deren Krankheiten geschützt und dafür muss man den hund so stark mit Chemie belasten und deren leben aufs Spiel setzten. Diese mittel reichern sich in den Organen an und euch ist das egal ihr kloppt immer weiter diese Tabletten in euren hund??♀️
-
Traurig das die leute immer noch so blind sind und solche tabletten dem hund geben? aber naja was soll man machen der hund ist trotzdem nicht gegen zecken und deren Krankheiten geschützt und dafür muss man den hund so stark mit Chemie belasten und deren leben aufs Spiel setzten. Diese mittel reichern sich in den Organen an und euch ist das egal ihr kloppt immer weiter diese Tabletten in euren hund??♀️
Hast du dann vielleicht einen guten Tipp was man sonst Wirksames gegen Zecken geben könnte, ausser Chemie?
Ich glaube niemand stopft seinen Hund gerne mit Chemie voll, aber mit einer Borreliose ist eben auch nicht zu spaßen.
Man hat praktisch nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera.
-
Wir nutzen das produkt von Feele und es wirkt. Der unterschied ist bei chemie beisen zecken trotzdem und übertragen bei der variante krabbeln vielleicht die ganze Session über 10 auf deinem hund rum und davon beißen 3 also da mach ich mir schon gedanken welches mittel ich dann einsetzte um mein hund zu schützen. Ansonsten gibt es auch das spray von greenhero.
-
Der unterschied ist bei chemie beisen zecken trotzdem
Also bei Advantix und Exspot beißt keine Zecke mehr an, war auf jeden Fall bei meinen Hunden so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!