Zeckensaison 2020

• Der unterschied ist bei chemie beisen zecken trotzdem

Also bei Advantix und Exspot beißt keine Zecke mehr an, war auf jeden Fall bei meinen Hunden so.

wenns einem egal ist das dies nerven gifte sind und wir zecken dadurch noch resistenter gegen gifte machen kann man das gerne verwenden?

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• wenns einem egal ist das dies nerven gifte sind und wir zecken dadurch noch resistenter gegen gifte machen kann man das gerne verwenden?

Und wenn es einem egal ist, wenn der Hund Borreliose bekommt und fast eigeht, dann kann man Pseudomittelchen geben. ;)

• Wie gesagt jedem dem das seine wenn man meint schon stärkere gifte in den hund zu pumpen als bauern auf ihre felder spritzen dürfen kann man das durchaus machen. Und diese gifte müssen immer stärker werden da die zecken immer resistenter gegen diese gifte werden.

• Dann müssten Zecken auch gegen die Natur-Wundermittelchen resistent werden. Warum sollten sie nur Resistenzen gegen das eine, aber nicht gegen das andere aufbauen?

Ich hätte gerne irgendwas "Natürliches", aber alles, was wir bislang probiert haben hat null komma gar nicht geholfen.

Aber vielleicht haben die Zecken bei uns ja schon Resistenzen dagegen entwickelt...

• Kokosöl mit mind. 50% Laurinsäure hilft nachweislich.

Ich habe es in SOA über einen längeren Zeitraum getestet, ich schätze auf 80% weniger Zecken.

Ich habe meinen Mali aber auch 2 mal am Tag komplett damit einmassiert, die Zeit hat nich jeder und 100% hilft es halt auch nicht.

• Bisher hatte Sina Dank Bravecto nur 2 eingetrocknete Minizecken.

• 20% Zecken sind mir bei einem Hund mit so dichtem Fell, dass man die angebissenen Zecken unmöglich findet, nicht gut genug. Ich hab auch echt schon alles durch, und jetzt gibts halt als letzten Ausweg Simparica weil die Nebenwirkungen von Zecken machen mir deutlich mehr Sorgen, als die Nebenwirkungen von Simparica.

• Carlo bekommt wie letztes Jahr Simparica. Seit wir Nachts keinen Frost mehr haben, sind die Zecken hyperaktiv - drei bis fünf vertrocknete finde ich pro Tag, wie viele ich in seinem Fell übersehe, kann ich nicht sagen.
      Mir ists wichtig, dass jedes Mistviech, das anbeißt, auch zuverlässig stirbt. Carlo ist Parasitenträger und ich will auf keinen Fall, dass er die kleinen Babesien lustig hier in der Gegend verteilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!