Zeckensaison 2020
-
-
Woran liegt es das manche Hunde von Zecken überfallen werden und andere haben so gut wie keine, auf der selben Gassirunde?
Bei Stechmücken ist es der Geruch, was ist es bei Zecken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe seit einigen Jahren die Zeckenhaken und damit kriege ich alle Zecken komplett raus. Davor hatte ich es mit den Fingern gemacht, aber da blieb oft der Kopf drin.
-
Woran liegt es das manche Hunde von Zecken überfallen werden und andere haben so gut wie keine, auf der selben Gassirunde?
Bei Stechmücken ist es der Geruch, was ist es bei Zecken?
Wenn man das wüßte, dann gäb es auch ein Supermittel gegen Zecken.
Meine Hündin hat auch kaum Zecken; letztes und dieses Jahr überhaupt keine.
2018 fünf Zecken und zack, Borreliose. :/
-
Mir ist gerade beim Entfernen der Kopf der Zecke stecken geblieben
Habe es desinfiziert und würde jetzt erstmal abwarten, ob er von selbst raus kommt...?
Oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
einfach abwarten. Meist eitert das in Form eines Pickels von selbst raus.
Stelle aber in den nächsten Tagen am besten im Aute behalten.
-
Ich nutze auch einen Zeckenhaken
-
-
Ich habe bisher bei Kindern und Pferden immer eine Karte genutzt und war auch echt überzeugt davon.
Beim Hund hat es leider nicht so gut geklappt, ich hatte das Gefühl, die Zecke war zu klein und das lange Fell zudem hinderlich.
Die zweite habe ich eben problemlos mit einer typischen Zeckenzange raus bekommen. Mit der kam ich sonst nie zurecht
-
Gestern 2. Zecke entfernt
Ich benutze auch Zeckenhaken.
LG
Juli und Tessi
-
An diejenigen, die das Scalibor oder Serestohalsband nutzen: lasst ihr die Bänder 24/7 um, oder macht ihr die Nachts ab?
-
Elmo hat das Seresto dauerhaft um
-
Habe grad ne Zecke von mir runter geklaubt... Eklig, diese Viecher. Wobei die meisten Zecken direkt an mir sterben, wenn sie beißen. Keine Ahnung, woher das kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!