Zeckensaison 2020

• An diejenigen, die das Scalibor oder Serestohalsband nutzen: lasst ihr die Bänder 24/7 um, oder macht ihr die Nachts ab?

Dauerhaft. Glaube das Band würde es auch nicht unbedingt lange mitmachen, wenn ich es dauernd an und abmache.

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bacon trägt das Seresto dauerhaft...übrigens völlig problemlos, kein kratzen oder so.

• Nala hatte letztes Jahr Scalibor, das habe ich nur im Sommer abgemacht, als mein Neffe da war. Dieses Jahr haben wir Seresto, das trägt sie auch dauerhaft, trotz Kind, was nun doch schon eher hier ist.

• Hat jemand noch einen Tipp was zecken abhält? Seresto und scalibor bringen nichts. Das einzige was zecken hier abhält bzw tötet ist Zeckenschaum von beaphar, aber den kann ich nicht aufs Gesicht tun. Demnach krabbeln ihm die Biester ins Gesicht und das ist schon voller Beulen... Bravecto will ich ihm ersparen

• Habe grad ne Zecke von mir runter geklaubt... Eklig, diese Viecher. Wobei die meisten Zecken direkt an mir sterben, wenn sie beißen. Keine Ahnung, woher das kommt.

Hast du heimlich an der Bravecto genascht?

• Hat jemand noch einen Tipp was zecken abhält? Seresto und scalibor bringen nichts. Das einzige was zecken hier abhält bzw tötet ist Zeckenschaum von beaphar, aber den kann ich nicht aufs Gesicht tun. Demnach krabbeln ihm die Biester ins Gesicht und das ist schon voller Beulen... Bravecto will ich ihm ersparen

Vectra 3d, ist ein Spot on, das man monatlich auf den Rücken schmiert.

• Hat jemand einen Tipp, was ich an natürlichem Zeckenschutz versuchen kann?

Kokosöl hilft nix, ich will aber erst alles versuchen, bevor ich sie mit Chemie zuballere.

• Ich bin am überlegen ob ich unserem 6Monate alten Rüde ein Seresto Zeckenhalsband holen soll. Mir geht es um die. evtl schädliche Stoffe, die ja auch alle Familienmitglieder dann beim streicheln an den Händen haben. Habt ihr auch kids und trotzdem ein Zeckenhalsband? Habt ihr Erfahrungen damit?

LG Sybille

• Habe grad ne Zecke von mir runter geklaubt... Eklig, diese Viecher. Wobei die meisten Zecken direkt an mir sterben, wenn sie beißen. Keine Ahnung, woher das kommt.

Hast du heimlich an der Bravecto genascht?

Nein. ;)

Edit: Die Theorie eines Arztes ist, dass sich der Biss sofort verkapselt und die Zecke dann kein Blut mehr saugen kann. Weiß nicht, ob das zutreffend ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!