Zeckensaison 2020

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hat jemand einen Tipp, was ich an natürlichem Zeckenschutz versuchen kann?

Kokosöl hilft nix, ich will aber erst alles versuchen, bevor ich sie mit Chemie zuballere.

ein EM Halsband in Verbindung mit Kokosöl.

• ich bin ehrlich, ich würde nicht lange mit natürlichen Mitteln rumprobieren, wenn es nicht hilft..

ich hatte aber halt auch selbst einen einzigen Zeckenbiss und direkt den Borreliose-Verdacht.. es geht einfach so schnell mit den von Zecken übertragbaren Krankheiten.. :verzweifelt:

• ich bin ehrlich, ich würde nicht lange mit natürlichen Mitteln rumprobieren, wenn es nicht hilft..

ich hatte aber halt auch selbst einen einzigen Zeckenbiss und direkt den Borreliose-Verdacht.. es geht einfach so schnell mit den von Zecken übertragbaren Krankheiten.. :verzweifelt:

Ist das bei Hunden auch so schnell bzw häufig dass Krankheiten übertragen werden?

Ich hab ehrlich gesagt echt Angst weil ich es nicht gebacken bekomme diese winzig kleinen noch nicht vollgesogenen zecken runter zu bekommen ohne sie ausversehen zu zerquetschen oder zu zerreißen... waren insgesamt villeicht 4 oder 5, danach bin ich zum TA damit gegangen...

Ist das bei Hunden auch so schnell bzw häufig dass Krankheiten übertragen werden?

Ich hab ehrlich gesagt echt Angst weil ich es nicht gebacken bekomme diese winzig kleinen noch nicht vollgesogenen zecken runter zu bekommen ohne sie ausversehen zu zerquetschen oder zu zerreißen... waren insgesamt villeicht 4 oder 5, danach bin ich zum TA damit gegangen...

ich bin kein Mediziner oder Zeckenexperte..

aber wieso sollte es bei Hunden nicht so schnell gehen?

Im Prinzip reicht ja eine einzige, infizierte Zecke :ka:

Hm, die Züchterin rät eher dazu, die ganzen chemischen Mittelchen eher erst ab 12-15 Monaten einzusetzen. Es sei denn, es wird schlimmer. Und wenn rät sie zu Seresto.

Ich bin eigentlich sehr fix, die meisten sammele ich direkt nach dem spaziergang, von den 3 Stück hab ich zwei unmittelbar nach dem beißen entfernt.

So weit ich weiß übertragen sich manche Krankheiten sofort, andere erst nach Stunden.

Ich hatte selber schon Zecken und mein Leben lang Haustiere, ich mach die Dinger ziemlich geschickt raus. Das macht mir keine Sorgen. Sondern Borreliose, FSME und die Mittelmeerkrankheiten...aber einen letzten Versuch mit Natur wollte ich noch starten. :verzweifelt:

• Ist das bei Hunden auch so schnell bzw häufig dass Krankheiten übertragen werden?

ich bin kein Mediziner oder Zeckenexperte..

aber wieso sollte es bei Hunden nicht so schnell gehen?

Im Prinzip reicht ja eine einzige, infizierte Zecke :ka:

Und wenn Du sie noch zerquetscht oder zerreißt entleert sie noch mal ihren Darminhalt und die ganzen Erreger.

• Habe grad ne Zecke von mir runter geklaubt... Eklig, diese Viecher. Wobei die meisten Zecken direkt an mir sterben, wenn sie beißen. Keine Ahnung, woher das kommt.

Das war bei mir auch so. Gebissen - tot...Ganz komisch, ich will gar nicht so wirklich wissen, woran das liegt xD

• Ich versuche es gerade mit cd Vet ZeckEx (2xtäglich aufgesprüht) und mit ZeckEx SpotOn. Und zusätzlich gibt es Kokosöl und ein paar Tropfen Schwarzkümmelöl ins Futter und dann noch ein Halsband mit Keramikperlen (sieht halt hübsch aus) und manchmal auch Kokosöl im Gesicht verteilt.

Habe allerdings heute morgen schon drei krabbelnde Zecken abgepflückt und verbrannt :barbar:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!