Zeckensaison 2020
-
-
Mäh, ich habe gerade eine Zecke beim Entfernen abgerissen. Also nicht nur die Beißwerkzeuge, sondern wirklich die Hälfte der Zecke steckt noch drin und ich kriege sie einfach nicht raus
Er bekommt Bravecto; also irgendwann wird sie eh vertrocknen und abfallen, aber ich mache mir jetzt totale Sorgen. Es wird ja immer empfohlen, nicht herumzumanipulieren, weil die Zecke dann erbricht und dadurch die Krankheitskeime schneller im Körper verteilt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Casper und ich sind am Abend durchs hohe Gras.. Zuhause auf der Couch, wir kuscheln und ich sehe einen schwarzen Fleck oberhalb von Caspers Nase. Genauer hingesehen.. ein krabbelnde Zecke...
Ich habe die Zecke abgepflückt und verbrannt.. und jetzt kribbelts bei mir überall, ich war ja auch im hohen Gras.Gleich mal schauen, wann die nächste Pipette Advantix fällig ist..
-
So geht es mir auch immer^^ ich hatte neulich 3 Stück von meiner Hose abgesammelt.
-
Gibt es eigentlich etwas gegen Zecken was man sich auf die Kleidung sprühen kann ohne das es die Kleidung ruiniert?
-
Meine Schläfe hat vor einigen Tagen gejuckt, ich dachte vielleicht krabbelt eine Mücke rum. Aber nein.. es war eine Zecke. Wollte die ernsthaft in meinen Kopf beißen, wäh. Und wie lange die schon auf mir war, damit sie mal bis zum Kopf kommt
-
-
Mäh, ich habe gerade eine Zecke beim Entfernen abgerissen. Also nicht nur die Beißwerkzeuge, sondern wirklich die Hälfte der Zecke steckt noch drin und ich kriege sie einfach nicht raus
Er bekommt Bravecto; also irgendwann wird sie eh vertrocknen und abfallen, aber ich mache mir jetzt totale Sorgen. Es wird ja immer empfohlen, nicht herumzumanipulieren, weil die Zecke dann erbricht und dadurch die Krankheitskeime schneller im Körper verteilt
Ich würde da jetzt nicht mehr rum machen, das kommt dann von selber raus. Beobachte die Stelle halt. Ich hab's vor Kurzem eh schon da geschrieben, aber bei mir bleibt leider immer was drin, wenn mal eine beißt.
Mach mir dann aber auch gerne zu viele Gedanken..
-
Hat jemand einen Tipp, was ich an natürlichem Zeckenschutz versuchen kann?
Kokosöl hilft nix, ich will aber erst alles versuchen, bevor ich sie mit Chemie zuballere.
Wir hatten letztes Jahr Silberkraft Floh- und Zeckenspray. Das hat für uns gereicht, wir wohnten da noch eher städtisch. Jetzt haben wir Simparica gegeben, weil wir jetzt am Wald leben.
-
Ich überleg gerade Cdvet Zeckex zu kaufen
-
Gibt es eigentlich etwas gegen Zecken was man sich auf die Kleidung sprühen kann ohne das es die Kleidung ruiniert?
Ich habe immer Zeckito von Rossmann. Bisher ist nix passiert mit der Kleidung.
Aber ohne Gewähr
-
Das mit dem Kokosöl war bei uns ein kompletter Reinfall, ich glaube ich hab sogar zwei Zecken gesehen, die sich gegenseitig damit den Rücken massiert haben, bevor sie dann zugebissen haben. Damit fällt dann halt schon das einzig natürliche Mittel weg, das wenigstens theoretisch einen Effekt zeigen sollte.
Im Entfernen haben wir inzwischen zwar Übung, allerdings geht es gerade nur, wenn er sich faul hingelegt hat. Sobald auch nur ein wenig Spieltrieb vorhanden ist, kann man es fast vergessen. Dazu kommt auch noch, dass man die Zecke in dem Fell erst einmal finden muss. Selbst wenn wir den ungefähren Bereich kennen, kann das trotzdem zu langen und manchmal sogar erfolglosen Suchen führen, da Akela irgendwann doch einfach die Lust verliert.
Spot-Ons und Halsbänder sind mit kleinem Kind wohl nicht so gut, denke wir müssen das dann auch mal eher mit Bravecto angehen. Wie ist das, kann ich da einfach ohne Hund zum Tierarzt, wenn er da schon einmal war oder braucht er extra dafür eine Untersuchung?
Ich musste so lachen, danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!