Zeckensaison 2020
-
-
1-2 pro Tag, pro Hund und Katz- kein Schutz, sehr kurz gemähte Wiese, nicht im Wald unterwegs.
So passts für uns.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das klingt wirklich horrormäßig, was einige von Euch so mit den Viechern zu kämpfen haben. Wir waren gerade eine Std. an 2m Leine in Wald und .. naja so Spazierweg mit rechts und links Wald unterwegs und ich habe eben eine kleine, richtig schwer zu sehende, schwarze Zecke abgebürstet. Manchmal lese ich unterwegs 1 max. 2 ab, ansonsten haben wir hier gsd nichts mehr mit den Viechern am Hut, weil das Simparica bei der Terrierine anscheinend auch repellierend wirkt.
-
Zwischen 5 und 20 krabbelnde Zecken sind immer noch unser täglich Brot, außer wir bewegen uns nur an der Leine auf geteerten Dorfwegen
Ist hier in der Nähe von Do auch so. Wobei ca. die Hälfte Männchen sind, die knacke ich ich meistens gleich mit den Fingernägeln, die Weibchen sind irgendwie fester, da muss ich oft erst unterwegs einen Stein für den Zeckenmord suchen. Fies finde ich die Auwaldzecken, die sind so irre groß und sooo schnell, zum Glück gibt es die bei uns nicht. Hatte die bisher nur im Urlaub auf dem Hund.
-
Jumi hatte heute auch eine Zecke direkt an der Ohrmuschel igitt...
Naja, gezogen, in ein Papiertuch und angezündet - das knallt so schön
-
Fies finde ich die Auwaldzecken, die sind so irre groß und sooo schnell, zum Glück gibt es die bei uns nicht. Hatte die bisher nur im Urlaub auf dem Hund.
Ich hab mal irgendwo gelesen, die würden ihre potentiellen Opfer sogar in gewissem Umfang verfolgen
Leider gibt es die hier so massenhaft
-
-
Wir haben noch nix am oder im Hund, dieses Jahr ist es hier echt ganz gut.
Heute habe ich die ERSTE krabbelnde Zecke vom Hund gesammelt *feste auf Holz klopf* ich hoffe das bleibt so. Die Vorteile eines gelben Hundes, man sieht die Viecher sofort.
-
Fies finde ich die Auwaldzecken, die sind so irre groß und sooo schnell, zum Glück gibt es die bei uns nicht. Hatte die bisher nur im Urlaub auf dem Hund.
Ich hab mal irgendwo gelesen, die würden ihre potentiellen Opfer sogar in gewissem Umfang verfolgen
Leider gibt es die hier so massenhaft
Bzgl. verfolgen habe ich mal über die Hyalomma Zecke gelesen. Die sollen auch wesentlich größer als ihre Artgenossen sein. Sie können mit den Augen potenzielle Wirte erkennen und sie aktiv verfolgen.
-
Grade zwei tote zecken abgerupft... eine im Ohrflausch die zweite zwischen den Zehen
-
Mein Hund hat aktuell richtig Schmerzen von Zeckenbissen. Sobald man dran kommt sabbert sie, wenn sie sich putzt und rankommt springt sie auf und läuft sabbernd umher :/
Irgendwie läuft das dieses Jahr nicht (und dabei gibt es hier nicht mal viele Zecken, die meisten erwische ich auch noch krabbelnd). Wenn sie jetzt so empfindlich ist, gibt es auch mal Seresto.
Früher hat sie immer mal Bravecto bekommen, aber mittlerweile reagiert sie schon auf Wurmkuren mit Infekten hoffe mal Halsband geht..
-
Das Seresto wirkt hier sehr gut, obwohl Mimi häufig damit ins Wasser geht. Keine angebissenen Zecken. Beim Spaziergang laufen aber immer wieder Zecken auf ihrem Fell herum, welche ich dann gleich runtersammle.
Seresto ist gewässertoxisch...
Der Hund soll damit nicht ins Wasser
Wo steht das bitteschön? Bei Scalibor stand es immer drauf. Bei Seresto nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!