Zeckensaison 2020

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Fies finde ich die Auwaldzecken, die sind so irre groß und sooo schnell, zum Glück gibt es die bei uns nicht. Hatte die bisher nur im Urlaub auf dem Hund.

Ich hab mal irgendwo gelesen, die würden ihre potentiellen Opfer sogar in gewissem Umfang verfolgen :flucht:

Leider gibt es die hier so massenhaft :dead:

Ich dachte, das machen nur die Hyalomma-Zecken :shocked:

• Mein Hund hat aktuell richtig Schmerzen von Zeckenbissen. Sobald man dran kommt sabbert sie, wenn sie sich putzt und rankommt springt sie auf und läuft sabbernd umher :/

Irgendwie läuft das dieses Jahr nicht (und dabei gibt es hier nicht mal viele Zecken, die meisten erwische ich auch noch krabbelnd). Wenn sie jetzt so empfindlich ist, gibt es auch mal Seresto.

Früher hat sie immer mal Bravecto bekommen, aber mittlerweile reagiert sie schon auf Wurmkuren mit Infekten:lepra: hoffe mal Halsband geht..

Glaube ich kann dich beruhigen, das sollten keine Schmerzen sein. Es gibt einige Hunde (darunter meine Frau Yorki), die sabbern und schäumen, wenn sie an die Zecke kommen, dran riechen oder merken, dass man was dran tut. Ja, Hunde können sich vor Zecken ekeln, das hört und liest man oft. Wenn ich Maja eine rausmache, rennt sie entweder sofort danach weg, oder sie will die Zecke beschnuppern. Danach dreht sie sofort den Kopf weg und fängt an zu speicheln / sabbern.

• Also dass sie normal ein bisschen sabbert, die Zecke unbedingt beschnüffeln will: das kenne ich von ihr.

Aber dass sie wie ein aufgescheuchtes Huhn herumrennt, über eine Stunde alles volltröpfelt und nicht zur Ruhe kommt, das ist neu. Und dass sie eben auch immer wieder aufspringt, an den Stellen nachschaut oder schon sabbert, wenn man sie nur berührt. Deswegen gehe ich schon von Unbehagen aus, vielleicht wird sie im Alter eine Mimose :D

• Julie war jetzt 5 Tage ohne Spot on - nie wieder !!!!

Gerade ist eine ganz vollgesogene Zecke raus gefallen :( obwohl ich sie täglich mehrmals abgesucht habe :shocked::verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!