Zeckensaison 2020

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hier...es wird vertragen schon seit Jahren von beiden Hunden...

• in der Hauptzeit nur 4 Wochen..

Ich komme aber mit 3x pro Hund durch.

• Henry hat seit heute auch das Seresto um.

Letztes Jahr hatten wir das Scalibor und das hat gefühlt wenig bis gar nichts gebracht.

Ich finde allerdings, dass das Seresto komisch riecht. Kann das sein? Eigentlich soll es ja geruchslos sein.

• Unser Tierarzt hier sagt, Frontline würde gegen Flöhe oft nicht mehr wirken.

Er empfiehlt Nexgard.

Nutzt das einer von euch?

Ich habe eine andere Erfahrung gemacht, wir hatten 2x Flöhe und nach der Gabe von Frontline waren sie weg, natürlich in Kombi mit Umgebungsbehandlung, seit wir es regelmäßig geben, hatten wir auch keine Flöhe mehr.

Unsere TÄ z.B. sagt, dass es "wieder" wirkt, weil es nur noch selten gegeben wird. Wenn man noch 5 anderer TÄ frägt, hat man vermutlich noch 5 anderere Meinungen.

• Gestern habe ich beim Morgengassi im Wald über 20 krabbelnde Zecken vom Hund gesammelt, gestern Mittag gab es dann eine Nexgard....

Heute waren es nur so 7 krabbelnde Viecher .

Leider auch gestern zwei angebissene, die konnte ich aber gut entfernen.

Dann habe ich heute gesehen, dass er zwei angebissene innen am hinteren Schenkel hat, aber da ist der Herr pienzig und ich darf nicht dran.:wallbash: Vielleicht schaffe ich es nachher beim kuscheln auf dem Sofa so ganz beiläufig die Viecher zu ziehen....

• Könnte :motzen:

Hund trägt seit ca 3 Wochen Seresto. Heut hab ich 3 feste Zecken entfernt und mehrene krabbelnde angesammelt. In den letzten Tagen hatte er auch immer mal was auf sich laufen. :rotekarte:

Hab irgendwie den Eindruck, dass Seresto hier nicht mehr wirkt :ka: Alternativen gibts nur leider nicht so viele :muede:

• Also ich habe heute nur eine tote Zecke auf dem Hundekissen gefunden, aber weder auf Emma noch auf Ivy selbst irgendwas.

Besser auf jeden Fall als vor Bravecto. Das konnte ich die letzten beiden Jahre auch beobachten. Das Bravecto scheint aber irgendwie über Ausdünstungen vielleicht repellierend zu wirken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!