Zeckensaison 2020
-
-
Al-Faras kannst du für dich und den Hund verwenden https://www.rakuten.de/produkt…d=idealo&cc=13RAKUTEN0620
Danke, hast du da Erfahrungen?
Ich benutze es im Sommer, wenn wir in den Wald gehen. Hauptsächlich wegen der Mücken. Kasper und ich schmecken wohl sehr gut. Ob es auch wirklich gegen Zecken hilft, kann ich nicht sagen, da Kasper Scalibor trägt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieses Jahr ist es echt schlimm mit den Zecken. Die letzten 2 Jahre hatten wir mit Nexgard ab und an mal eine krabbelnde und echt kaum angebissene Zecken. Jetzt krabbeln beim Gassi ständig welche und trotz ständigem absammeln und töten der Mistviecher haben wir fast jeden Tag ein bis zwei Zecken pro Hund. Sie sind zwar tot aber Baaaaah
Die Viecher sind überall. Mein Mann sprüht sich ständig ein und hat auch dauernd welche und Mini musste ich auch schon Zecken ziehen
Ich hab übrigens keine obwohl ich mich nicht einsprühe oder irgendwas dagegen mache. Laufe dieselben Strecken wie Mann, Kind und Hunde. Irgendwie habe ich Glück (dafür lieben mich Mücken und Bremsen)
-
Und nutzt du das dann für dich selbst auch?
Darum geht's uns :) Ein Spray für alle.
Joa, wenns sein muss auch. Stinkt halt.
Nach was? Riechen diese Mittelchen nicht alle nach Zitrone etc? Ich kenn's von unserem und von dem Hundespray gerade auch.
-
@Tina711 mein letztes hat nach BBQ gerochen.. aber wie gesagt, ich nutze es nur im Notfall für mich.
-
Joa, wenns sein muss auch. Stinkt halt.
Nach was? Riechen diese Mittelchen nicht alle nach Zitrone etc? Ich kenn's von unserem und von dem Hundespray gerade auch.
Al-Faras riecht nach Zitrone
-
-
@Tina711 mein letztes hat nach BBQ gerochen.. aber wie gesagt, ich nutze es nur im Notfall für mich.
Das zieht doch eher an statt abzuschrecken
-
Das Inuzid-Spray ist durchgefallen im Test.
Zur Wirksamkeit an sich kann ich gar nix sagen, weil auftragen ab Tag 4 unmöglich war. Das Sprühen an sich fand Fine ganz grauselig, das war ein Krampf, den ich uns beiden nicht vor jedem Spaziergang antun möchte.
Auf die Hand sprühen und damit den Hund einreiben.
-
Das Inuzid-Spray ist durchgefallen im Test.
Zur Wirksamkeit an sich kann ich gar nix sagen, weil auftragen ab Tag 4 unmöglich war. Das Sprühen an sich fand Fine ganz grauselig, das war ein Krampf, den ich uns beiden nicht vor jedem Spaziergang antun möchte.
Auf die Hand sprühen und damit den Hund einreiben.
Dann dauert Gassi vorbereiten seeeehr lange. Das Zeug muss auf die Haut laut Etikett und nicht aufs Fell, ich hätte gut zu tun. Bei kleinen Hunden aber sicher machbar.
-
Na ja, in dem Fall wirst du auch nicht den ganzen Hund bis auf die Haut einsprühen.
Dann eben Hand einsprühen, Fell scheiteln, Scheitel einreiben.
-
Ich muss mich nun auch mal einklinken, bin mir unsicher was ich machen soll.
Letztes Jahr hatte ich für Baghira das Seresto Halsband. Das hat gut funktioniert. Klar gabs hier und da mal ne Zecke aber nicht so viele. Dieses jahr habe ich mich (unter anderem aus kostengründen) für das Scalibor entschieden. Tja was soll ich sagen, sie hat ständig zecken. Alleine heute habe ich 4 rausgeholt. Die Bissstellen sind auch immer wieder entzündet. Ich überlege nun nochmal das Seresto zu probieren. Oder sind die Zecken allgemein dieses Jahr so viel resistenter gegen die Mittel?
Spoton wäre auch noch ne Möglichkeit. Habe nur keine Ahnung was. Habe jetzt hier von Vectra 3D gelesen? Oder was würdet ihr empfehlen? Macht es Sinn das Seresto nochmal zu probieren?
Bravecto bin ich skeptisch. Da habe ich schon schlimme Dinge gehört, mich die letzten Jahre aber nicht mehr damit beschäftigt weil wir die Jahre zuvor gar keine Zeckenmittel mehr gebraucht haben.
Am Liebsten wäre mir natürlich die Viecher würden gar nicht erst beißen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!