Zeckensaison 2020

• Er war auf dem Weg. Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist. Bei uns stehen da halt auch Büsche am Wegesrand, an denen er das Bein hebt.

Ist hier auch so. Und wenn wir an der Wegkreuzung rechts abbiegen, dann kann ich Zecken absammeln, biegen wir links ab, dann meistens nicht.

Das ist bei uns nur Waldrand und extrem hohes Gras (also wirklich tlw. höher als ich groß bin). Hab da manchmal das Gefühl, es reicht, wenn er nur blöd an was vorbei streift. :fear:

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hab mich noch nie so geekelt. Wir waren die Woche los zum Gassi, keine 300m und Franz läuft an einen Busch, pinkelt und läuft so halb drunter durch. Als er wieder zu mir kommt ist der ganze Rücken von vorn bis hinten inkl. Schwanz voll mit „Dreck“. Dachte ich. Es waren zecken. Sicher an die 200 Stück. In allen Größen. Ich hab das gröbste mit den Fingern hastig rausgemacht, bin heim gerannt um Bürste und Flohkamm zu holen und hab 30 Minuten lang alles ausgebürstet. Danach hab ich ihn nochmal gebadet (und mich gleich mit :kotz:). Sicher hab ich immer noch genügend übersehen, aber die waren teilweise sooooo klein, das hat man kaum gesehen. Mich krabbelts immernoch überall.

Der arme Hund hat sich sicher auch gedacht "beschissenstes Gassi ever". :hust:

Er kriegt zwar Simparica, aber ich wollte jetzt keine 50 Zecken andocken lassen... Armer Prinz

:shocked::mute::mute::mute::kotz:

Ich werde nie wieder ruhig zuschauen können wie Chako einen Busch markiert.

• Ich bin verzweifelt... Fiete wird die letzten Wochen regelrecht von Zecken aufgefressen. Scalibor hat nix gebracht, Advantix auch nicht. Absuchen ist bei dem dichten Colliefell fast nicht möglich und wegen IBD kann ich nix ins Futter tun.

Er leidet so sehr, ekelt sich auch selbst vor den Zecken. Jeden Tag haben wir um die 5 vollgesogenen Dinger in der Wohnung liegen und ich sammel nochmal so 5 krabbelnd ab.

Help!

• Ich kann vermelden, dass Seresto hier super wirkt.

Nach zwei Tagen gabs noch eine Zecke, nach drei Tagen nix mehr. Wir sind jetzt seit mehreren Tagen komplett Zeckenfrei trotz täglichem Gassi in Wald und Wiesen. :mrgreen-dance:

• Lalaland ich glaube, du hast doch auch Katzen, ja?

Seresto ist da vollkommen safe?

Hier zieht nämlich bald ein Welpe ein und da es hier nur vor Zecken wimmelt, suche ich eine Lösung für einen Katzenhaushalt :sweet:

• Foxbau

Laut TÄ sind die Halsbänder ok, von Spot-ons rät sie bei Katzen im Haushalt ab. :smile:

Ich bin da ängstlich, weil ein Kater schon so alt ist und hab nach viel Sucherei ein gutes Gefühl beim Seresto. Hab nichts gegenteiliges gefunden.

• Wir gehen jeden Tag im Wald und Feld spazieren. Die Hunde laufen logischerweise auch viel an hohem Gras vorbei.

Bravecto wirkt hier tadellos. Und auch repellierend.

Noch immer hatten beide keine angebissene Zecke.

Die Tage ist auf Mia mal eine gekrabbelt, das wars.

Nebenwirkungen haben beide überhaupt keine.

• Ich bin verzweifelt... Fiete wird die letzten Wochen regelrecht von Zecken aufgefressen. Scalibor hat nix gebracht, Advantix auch nicht. Absuchen ist bei dem dichten Colliefell fast nicht möglich und wegen IBD kann ich nix ins Futter tun.

Er leidet so sehr, ekelt sich auch selbst vor den Zecken. Jeden Tag haben wir um die 5 vollgesogenen Dinger in der Wohnung liegen und ich sammel nochmal so 5 krabbelnd ab.

Help!

Laut meiner TÄ wirken bei ihrem sehr dicht behaarten Hund nur Tabletten wie Bravecto... Je dichter das Fell, desto schlechter scheint die Wirkung von Spot On und Halsband laut ihrer persönlichen Erfahrung zu sein.

• Hier scheint das Seresto dieses Jahr nich so gut zu wirken. :( Ich habe jetzt schon mehr Zecken ziehen müssen, als das gesamte letzte Jahr. :kotz:

Dabei wird Milow nach jedem Spaziergang auch noch gründlich abgesucht. Irgendwie scheinen die blöden Viecher sich aber perfekt verstecken zu können. :rotekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!