Zeckensaison 2020
-
-
Laut meiner TÄ wirken bei ihrem sehr dicht behaarten Hund nur Tabletten wie Bravecto... Je dichter das Fell, desto schlechter scheint die Wirkung von Spot On und Halsband laut ihrer persönlichen Erfahrung zu sein.
Kann ich bestätigen bei meinem Spitz. Das liegt einfach nicht zuverlässig auf der Haut auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Laut meiner TÄ wirken bei ihrem sehr dicht behaarten Hund nur Tabletten wie Bravecto... Je dichter das Fell, desto schlechter scheint die Wirkung von Spot On und Halsband laut ihrer persönlichen Erfahrung zu sein.
Kann ich bestätigen bei meinem Spitz. Das liegt einfach nicht zuverlässig auf der Haut auf.
Halsband kann man hier auch vergessen.
Spot On hat ursprünglich mal ganz gut gewirkt. Aber bei viel Fell hilft dir auch das beste Repellent nicht komplett, denn eine gewisse Menge an Zecken bleibt einfach auch "unfreiwillig" am Hund hängen. Die streifen die durch das Fell nämlich auch einfach viel schneller ab.
-
Ich bin auch im glücklichen 6ten zeckenfreien Jahr mit Bravecto
-
physioclaudi und wenn du mal Simparica probierst? Wirkt hier repellierend. Vllt hast du ja Glück?
-
Danke @Tina711 frag ich mal meinen TA, ob das geht bei MDR1 Defekt.
-
-
Wir haben am Freitag nun mal Advantix aufgetragen. Bin gespannt ob es was bringt. Ansonsten denke ich halt doch mal über Bravecto nach.
-
Danke @Tina711 frag ich mal meinen TA, ob das geht bei MDR1 Defekt.
Laut Packungsbeilage geht's.
-
Ah ok. Danke Dir
-
Ich nutze jetzt Cistus-Pulver und ein Dimeticon-Spot on. Dobby hat es Sonntag draufgekriegt, und, bis jetzt: Keine Zecken. Tagsüber ist er immer im Garten, der vor zwei Wochen das letzte mal gemäht wurde, ab und an schrabbt er durch die Büsche. Mal sehen, ob das heute Abend auch noch so ist, denn er wälzt sich recht oft, was dem Spot on nicht gut tun dürfte... Bin auch gespannt, ob es vielleicht nur am Wetter liegt und die Zecken ihn fressen, wenn es jetzt wieder kühler und regnerischer wird...
Sollte sich das Spot on doch als Fehlkauf erweisen, kehre ich vermutlich zum Scalibor zurück. Damit hatte er vor zwei Jahren keine einzige Zecke, den ganzen Sommer über...
Das klingt spannend, wie lange soll das Spot on wirken? Hab noch nie davon gej
-
Ich nutze jetzt Cistus-Pulver und ein Dimeticon-Spot on. Dobby hat es Sonntag draufgekriegt, und, bis jetzt: Keine Zecken. Tagsüber ist er immer im Garten, der vor zwei Wochen das letzte mal gemäht wurde, ab und an schrabbt er durch die Büsche. Mal sehen, ob das heute Abend auch noch so ist, denn er wälzt sich recht oft, was dem Spot on nicht gut tun dürfte... Bin auch gespannt, ob es vielleicht nur am Wetter liegt und die Zecken ihn fressen, wenn es jetzt wieder kühler und regnerischer wird...
Sollte sich das Spot on doch als Fehlkauf erweisen, kehre ich vermutlich zum Scalibor zurück. Damit hatte er vor zwei Jahren keine einzige Zecke, den ganzen Sommer über...
Das klingt spannend, wie lange soll das Spot on wirken? Hab noch nie davon gej
Laut Packung einen Monat. Dobby wälzt sich aber viel. Im Moment wirkt es noch, obwohl er den ganzen Tag auf dem Rasen liegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!