Zeckensaison 2020
-
-
Aber wälzen sollte doch nichts ausmachen, oder?
Bei uns hilft leider nach wie vor nichts zufriedenstellend. Kein Seresto, kein tägliches einsprühen, undundund. Wobei es zumindest endlich viel weniger Zecken sind...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns hilft leider nach wie vor nichts zufriedenstellend. Kein Seresto, kein tägliches einsprühen, undundund. Wobei es zumindest endlich viel weniger Zecken sind...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das bei einem Silikon-Spot on nicht schadet...Ich hab immer den Gedanken, dass das Zeug nur "aufliegt" auf Haut und Fell... Dobby sieht auch ein bisschen aus, als hätte er sich in Pomade gesuhlt So komisch glänzend..
-
So. Vor einer Woche Advantix auf den Hund getropft, seitdem - trotz viel Gras und Gebüsch in Deutschland und Holland - keine Zecken mehr an ihr entdeckt.
Vielleicht liegt das auch bloß am Wetterumschwung, wer weiß. Werde das mal weiter beobachten.
-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das bei einem Silikon-Spot on nicht schadet...Ich hab immer den Gedanken, dass das Zeug nur "aufliegt" auf Haut und Fell... Dobby sieht auch ein bisschen aus, als hätte er sich in Pomade gesuhlt So komisch glänzend..
Oh okay, des ist dann bei nem Langhaarhund wahrscheinlich blöd und nur strähnig.
-
An alle, die Simparica geben: wie lang kommt ihr mit einer 1-Monats-Dosis hin? Wir werden jetzt nach 7 Wochen die nächste Tablette geben.
-
-
@Tina711 ich habe im letzten Jahr zwei Tabletten gegeben.
Dieses Jahr hat Jumi noch gar nichts bekommen, wir hatten bisher erst zwei Zecken und das ist mir zu wenig um die Chemiekeule zu geben..
-
An alle, die Simparica geben: wie lang kommt ihr mit einer 1-Monats-Dosis hin? Wir werden jetzt nach 7 Wochen die nächste Tablette geben.
Letztes Jahr haben uns auch zwei Tabletten genügt. Dieses Jahr hat er eine Mitte März bekommen, bisher ist noch kein Nachlassen der Wirkung zu bemerken. Solange das so bleibt, bekommt er auch keine weitere Tablette.
-
Okay puh. Und lasst ihr dann zur Überprüfung der Wirkung mal ne Zecke dran?
-
Wir hatten die letzten beiden Jahre nur Kokosöl innerlich und äußerlich und hatten übers Jahr vielleicht zwei handvoll Zecken.
Dieses Jahr hab ich allerdings schon Zecke Nr 6 aus dem Hundekleid (helles Kurzhaar) gepult und nun überlege ich, was ich ändere.
TÄ meinte, entweder Bravecto oder ein Spot on. Ich überlege, ob 6 Zecken (4 frisch angedockt, 2 prall gefüllt) die Chemiekeule rechtfertigen. Ich hab echt Sorge vor Nebenwirkungen, v.a. beim Bravecto, obwohl der Hundebekanntenkreis nur Gutes zu berichten hat. Wenn's halt einmal drin ist im Hundekörper, ist es drin...
Aber natürlich möchte ich auch keine Borreliose etc.
Eine Freundin empfahl mir ein Spray, Bellflor ZEComplete, kennt das jemand und kann mir Erfahrungen damit mitteilen? Ist ja quasi wie das next Level zu Kokosöl.
-
@-Ann- Seresto kommt nicht in Frage?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!