Zeckensaison 2020
-
-
Ich habe letztens erst mit jemandem gesprochen darüber... Er nimmt wohl so eine fusselrolle die klebt und rollt seinen Hund damit ab
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehme einen Flohkamm. Das geht ganz gut (wenn ich drank denke )
-
Wir haben immer eine Rolle Tesafilm in der Tasche und wenn was krabbelt, dann nehmen wir es damit auf und können es direkt zerquetschen, ohne die ekligen Dinger anfassen zu müssen.
-
Hier gibt es Credelio. Damit hatte wir bislang keine einzige Zecke. Ich gebe aber auch zu, dass ich mich damit nicht groß beschäftigt hatte. Beim 12 Wochen Termin zum impfen habe ich das Thema angesprochen. Da sie Tabletten problemlos frisst wurde es kein Spot-on und ich hab genommen was die TA mir eben gegeben hat. Von Bravecto höre ich viel Gutes. Da das Credelio jetzt alle ist, möchte ich gerne mal mit meinem TA drüber sprechen, welches Zeckenmittel es künftig geben wird.
-
Ich bürste nach jedem Spaziergang mit dem Flohkamm durch. Da bleiben die Zecken hängen.
-
-
Wir haben immer eine Rolle Tesafilm in der Tasche und wenn was krabbelt, dann nehmen wir es damit auf und können es direkt zerquetschen, ohne die ekligen Dinger anfassen zu müssen.
Mein Problem ist - sie ist schwarz und ich seh nix krabbeln.. sonst hätten die ersten beiden gar ned andocken können ?
-
Hier gibt es Credelio. Damit hatte wir bislang keine einzige Zecke. Ich gebe aber auch zu, dass ich mich damit nicht groß beschäftigt hatte. Beim 12 Wochen Termin zum impfen habe ich das Thema angesprochen. Da sie Tabletten problemlos frisst wurde es kein Spot-on und ich hab genommen was die TA mir eben gegeben hat. Von Bravecto höre ich viel Gutes. Da das Credelio jetzt alle ist, möchte ich gerne mal mit meinem TA drüber sprechen, welches Zeckenmittel es künftig geben wird.
Von Bravecto höre ich fast nur Negatives.?
-
Von Bravecto höre ich fast nur Negatives.?
Ein paar negative Stimmen waren bei mir auch dabei. Mir ist wichtig, dass es wirkt und von meinem Hund vertragen wird.
Auch Credelio ist ja nicht unumstritten wie ich mittlerweile weiß. Rica verträgt Credelio gut. Bravecto bräuchte ich nicht so häufig geben. Das ist für mich ein Pluspunkt. Aber mir ist da auch wichtig, was meine TÄ darüber denkt.
-
Mal kurz reingekreuzt - kennt hier jemand den Wirkstoff "Dimpylat" und/oder hat Erfahrungen damit?
Bei einer großen Tierfachhandelkette hab ich heute Floh-/Zeckenhalsbänder im Angebot gefunden, denke mal, für 2,50€ je Halsband kann man nix falsch machen...
Im Garten treiben sich leider zigtausend Zecken rum, da brauch ich echt was repellierendes Wenn die Halsbänder nix taugen, gibts eben Serestos für beide.
Thema Bravecto: ich hab nur gute Erfahrungen damit gemacht, wurde bisher von all meinen Hunden (bis heute 4 Hunde) gut vertragen. Bei Dino hat sich das Zeug auch positiv auf die Haut ausgewirkt, er ist leider sehr anfällig für Milben aller Art und Bravecto enthält (wie Simparica auch) einen Wirkstoff, der auch gegen Sarcoptes-Milben wirkt.
-
Bravecto bräuchte ich nicht so häufig geben. Das ist für mich ein Pluspunkt. Aber mir ist da auch wichtig, was meine TÄ darüber denkt.
Bedenke hierbei bitte, dass die seltenere Gabe mit einer höheren Wirkstoffkonzentration einhergeht und daher potenziell auch zu mehr/stärkeren Nebenwirkungen führen könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!