Zeckensaison 2020
-
-
Bravecto bräuchte ich nicht so häufig geben. Das ist für mich ein Pluspunkt. Aber mir ist da auch wichtig, was meine TÄ darüber denkt.
Bedenke hierbei bitte, dass die seltenere Gabe mit einer höheren Wirkstoffkonzentration einhergeht und daher potenziell auch zu mehr/stärkeren Nebenwirkungen führen könnte.
So groß ist der Unterschied gar nicht. Der Hauptunterschied ist, dass der eine Wirkstoff länger im Körper verbleibt als der andere.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute war Rekord
4 feste Zecken und 9 laufende Zecken ....trotz Seresto
-
Dobby hatte heute auch eine, die sich gerade festpieken wollte. Ich nehme an, das Spot on ist mittlerweile runtergewälzt...
-
Wir haben immer eine Rolle Tesafilm in der Tasche und wenn was krabbelt, dann nehmen wir es damit auf und können es direkt zerquetschen, ohne die ekligen Dinger anfassen zu müssen.
Mein Problem ist - sie ist schwarz und ich seh nix krabbeln.. sonst hätten die ersten beiden gar ned andocken können ?
och, die roten sieht man doch gut.
Wir sind seit 2 Wochen zeckenfrei
-
Tatsächlich scheint das echt undeabhängig zu sein. Bei einigen wirkt es total gut, wie hier zB, andere haben gefühlt mehr Zecken als vorher.
Wenn ich die ganze Zeit so etwas verwenden würde, würde ich wohl auch meinen, dass es wirkt. Mein Hund hat nämlich seit 2 Jahren keine Zecke gehabt. Aber ganz ohne irgendwelche Mittel.
-
-
Ich liege im Bett, kuschle mit Chako und spüre plötzlich etwas krabbeln. Vom Gewicht her dachte ich das wäre eine Fliege. Mache schnell das Licht an: riesengroße braune Zecke. So ein großes Teil hab ich bisher noch nicht gesehen. Die war ja noch nicht mal angesogen, aber bestimmt über einen halben cm groß. Und schnell
Aber ich kann nun endlich berichten dass die bravecto wirkt. Zum einen haben wir weniger Zecken die ich noch krabbelnd erwische, zum anderen sind die die zugebissen haben alle tot wenn ich sie finde und da hat er nun auch keine Beulen mehr. Nebenwirkungen hatte er gsd gar keine.
-
Ich liege im Bett, kuschle mit Chako und spüre plötzlich etwas krabbeln. Vom Gewicht her dachte ich das wäre eine Fliege. Mache schnell das Licht an: riesengroße braune Zecke. So ein großes Teil hab ich bisher noch nicht gesehen. Die war ja noch nicht mal angesogen, aber bestimmt über einen halben cm groß. Und schnell
Aber ich kann nun endlich berichten dass die bravecto wirkt. Zum einen haben wir weniger Zecken die ich noch krabbelnd erwische, zum anderen sind die die zugebissen haben alle tot wenn ich sie finde und da hat er nun auch keine Beulen mehr. Nebenwirkungen hatte er gsd gar keine.
Hyalomma?
-
@Connalab
Das war bestimmt ne Hyalomma Zecke
Ich habe vom Hund auch schon mal so ein schnelles Teil abgesammelt und habe mich noch gewundert wie schnell die ist.
Ups schon wieder jemand schneller
-
Jap, das kommt hin! Die hatte auch diese gestreiften Beine, nur war sie richtig hellbraun
Hab ihn jetzt nochmals durchsucht, nichts gefunden, aber nach kuscheln ist mir jetzt trotzdem nicht mehr^^
-
Wir hatten in letzter Zeit auch viele Zecken, Gott sei Dank bisher alle nur am krabbeln. Also runter gemacht... heute Morgen kuschel ich mit dem Tier und denk, oh was hat sie denn da? Zecke genau am Ansatz des Ohres. Noch ganz klein, also wahrscheinlich grad erst angesaugt aber ewww. Und das trotz Seresto. Bisher hat das echt gut geholfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!