Zeckensaison 2020

• Wir hatten bisher nur 2 Zecken gehabt (saugend), Tessi hat Seresto!

Hoffentlich bleibt es so:gott:

Ich tu Tessi halt unterwegs meist immer kurz abrubbeln nachdem Sie in der Wiese war und auch kurz bevor wir uns Auto steigen oder zu Hause sind!

LG

Juli und Tessi:winken:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2020* Dort wird jeder fündig!

• Wir haben dies Jahr leider trotz Seresto ab und zu Zecken. Die meisten finde ich krabbelnd, aber diese Woche waren trotzdem 3 am Hund. (Und zwei krabbelnde an mir, das finde ich extrem eklig) - für mich trotzdem die beste Wahl bislang.

• Ich finde es extrem spannend, wie unterschiedlich die Zeckenplage je nach Gegend ist.

Wenn ich meine Eltern besuche hat der Hund gefühlt nach jedem Spaziergang eine Zecke und etliche auf sich krabbelnd.

Bei mir zuhause hatte sie in den letzten Wochen vielleicht 5-6 krabbelnd aber keine die sich festgesaugt hatte. Ein Glück, ich hoffe es bleibt so!

• Ich finde es sehr interessant dass wir die meisten Zecken in der Wohngegend haben. Wenn ich nur 15 Minuten "um den Block" gehe finde ich sicher 3-4 Zecken wenn nicht mehr.

Wenn ich zwei Stunden im Wald bin, und ihn hier in der Wohngegend gar nicht schnüffeln lasse finde ich ab und zu mal eine einzige wenn überhaupt:denker:

• @Connalab das beobachte ich hier auch. Besonders unser Pipi-Weg scheint die reinste Zeckenhochburg zu sein. Heute morgen krabbelte auch eine :no:.

Man darf mMn nicht erwarten, dass Seresto und Co zu 100% wirken. Ich werde ja schließlich, trotz Mückenspray, auch ab und an mal gestochen. Nur halt nicht so häufig.

• Bravecto bräuchte ich nicht so häufig geben. Das ist für mich ein Pluspunkt. Aber mir ist da auch wichtig, was meine TÄ darüber denkt.

Bedenke hierbei bitte, dass die seltenere Gabe mit einer höheren Wirkstoffkonzentration einhergeht und daher potenziell auch zu mehr/stärkeren Nebenwirkungen führen könnte.

Bravecto und Credelio nutzen mWn nicht den selben Wirkstoff. Von daher kann sie natürlich auf das Bravecto völlig anders reagieren. Oder einfach generell reagieren. Credelio wurde von ihr ja einwandfrei vertragen.

• Hab bei Eddy jetzt als Ersatz für das absolut gar nichts bringende Seresto das Bravecto Spot on drauf gemacht in Absprache mit der Tierärztin. Vertragen wurde es auf jeden Fall schon mal. Ich bin sehr gespannt, ob das was bringt, ansonsten weiß ich zumindest ziemlich sicher, dass es an seiner merkwürdigen Haut liegen muss und muss mir noch irgendwas anderes überlegen.

• Hab bei Eddy jetzt als Ersatz für das absolut gar nichts bringende Seresto das Bravecto Spot on drauf gemacht in Absprache mit der Tierärztin.

Ich hoffe mal, Ihr geht damit nicht ins Wasser und lasst auch keine ausgekämmten Hundehaare in der Natur herumliegen. An dem Gift sterben nämlich nicht nur Zecken.

Ich bin sehr gespannt, ob das was bringt, ansonsten weiß ich zumindest ziemlich sicher, dass es an seiner merkwürdigen Haut liegen muss und muss mir noch irgendwas anderes überlegen.

Wie wäre es mit einem Zeckenhaken? Hilft auf jeden Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!