Zeckensaison 2020
-
-
Henry hat seit heute auch das Seresto um.
Letztes Jahr hatten wir das Scalibor und das hat gefühlt wenig bis gar nichts gebracht.
Ich finde allerdings, dass das Seresto komisch riecht. Kann das sein? Eigentlich soll es ja geruchslos sein.
Also ich habe nicht den Eindruck dass es riecht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich überlege dieses Jahr mal Zeckenhalsbänder zu nutzen. (Anstatt Advantix), hier leben Katzen mit im Haushalt, also ist nur Seresto geeignet?
Und jetzt brauch ich nochmal eure Erfahrung, kann ich so Halsbänder nutzen obwohl meine Hunde Bettschläfer sind?
-
Ich überlege dieses Jahr mal Zeckenhalsbänder zu nutzen. (Anstatt Advantix), hier leben Katzen mit im Haushalt, also ist nur Seresto geeignet?
Und jetzt brauch ich nochmal eure Erfahrung, kann ich so Halsbänder nutzen obwohl meine Hunde Bettschläfer sind?
Mein Hund schläft im Bett und wir leben beide noch Wir sind beide recht empfindlich was Chemiekrams angeht, also Probleme hätten wir auf jeden Fall schon gemerkt. Laut meiner TÄ muss man da wohl auch keine Bedenken haben und es wäre auch geeignet bei kleinen Kindern im Haushalt. Einzig wenn er baden geht im See mache ich es lieber ab, hab da ein besseres Gefühl.
-
Weiß jemand, ob das Seresto Halsband noch wirksam ist, wenn es kurze Zeit am Hund war und dann weggelegt wurde? Hatte im Herbst 2019 kurze Zeit eins wegen Flöhen an den Hund gemacht, über den Winter war es dann jetzt ab. Theoretisch kann man es ja mehrere Monate nutzen nur hab ich bisher nichts zu solchen Unterbrechungen gefunden
Niemand bisher Erfahrungen damit gemacht?
-
Elmo hat das Seresto und wir haben Katzen und Kinder.
Laut Anleitung soll der Hund nicht im Bett schlafen. Darf er hier aber eh nicht
-
-
Oder anstatt eines Halsbands eben eine Tablette. Das ist für die Katzen auf jeden Fall das Sicherste.
Obwohl hier auch Hund mit Seresto im Bett geschlafen hat
-
-
-
Welche Halsbänder gibt es eigentlich noch?
Seresto hat er aktuell um, bringt irgendwie nix mehr.
Scalibor hatten wir vor Jahren mal, da war er wie ein betäubter Affe drauf....
Spot ons oder Tabletten möchte ich nicht
-
Ich bin total angenervt.
Woran liegt das, dass bei einigen Hunden Zeckenmittel quasi überhaupt nicht wirken?
Chili hatte schon Seresto sowie Scalibor - er war nie zeckenfrei, wenn es damit auch immer weniger war. Okay, könnte dem Fell geschuldet sein.
Also gab es dieses Jahr direkt einen Spot-On. Vectra 3D hat vor 2 Jahren im Urlaub mMn gut gewirkt. War allerdings im Herbst.
Also vor 1,5 Wochen gabs Advantix ( das 4 - 10 Kilo, er wiegt knapp 10 Kilo). hab vorgestern zwei dicke lebende Zecken gezogen. Bzw haben sie eigentlich freiwillig losgelassen, da voll. Am Bein hat er sich gestern selbst wieder eine abgekaut.
2 Tage nachdem ich den Spot On drauf gemacht habe, hab ich zwei tote gezogen.
Also jetzt die Überlegung: zu wenig Wirkstoff da er an der oberen Grenze ist und viel Fell hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!