Zeckensaison 2020

• Bravecto Spot on

Es gibt ein Bravecto SpotOn?

Das wusste ich gar nicht.

Wäre vielleicht für uns auch eine Alternative, da unser Kleiner Bravecto oral nicht gut vertragen hat, aber die Wirkung ist super bei ihm!

Das würde mich auch mal interessieren, Bravecto als Spot-on, da habe ich noch nie was von gehört. Gibt es das wirklich?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2020* Dort wird jeder fündig!

• Danke Sambo71

Das werde ich mal mit unserem TA besprechen. Vielleicht kann Hugh den Wirkstoff aufgetragen gut vertragen. Ich möchte eigentlich keine Experimente machen, aber es wirkt wirklich toll bei ihm.

Aber wenn es den Wirkstoff auch als SpotOn gibt, dann muss wohl doch eine gewisse repellierende Wirkung vorhanden sein, oder? In der Anleitung steht zwar, dass die Zecken andocken müssen, aber ich habe jetzt auch den Eindruck, dass es repellierend wirkt...

Wahrscheinlich aber wieder von HUnd zu Hund unterschiedlich...

• Das Spot on scheinen auch nicht viele Leute zu nutzen bei ihren Hunde, sie musste mir das extra bestellen |) auch im Internet findet man recht wenig darüber. Da mein Hund allerdings sehr speziell ist, waren halt viele Sachen schon raus. Ich bin gespannt.

• Hab bei Eddy jetzt als Ersatz für das absolut gar nichts bringende Seresto das Bravecto Spot on drauf gemacht in Absprache mit der Tierärztin.

Ich hoffe mal, Ihr geht damit nicht ins Wasser und lasst auch keine ausgekämmten Hundehaare in der Natur herumliegen. An dem Gift sterben nämlich nicht nur Zecken.

Ich bin sehr gespannt, ob das was bringt, ansonsten weiß ich zumindest ziemlich sicher, dass es an seiner merkwürdigen Haut liegen muss und muss mir noch irgendwas anderes überlegen.

Wie wäre es mit einem Zeckenhaken? Hilft auf jeden Fall.

Ich weiß jetzt nicht so genau was du von mir willst? Wirkt ein wenig aggressiv/schnippisch im Unterton. Ich werde meinen Hund garantiert nicht den ganzen Sommer von Gewässern fernhalten, wenn die 72h Einwirkzeit um sind. Macht hier aber wohl auch sonst niemand, der Spot ons nutzt... und was der Zeckenhaken mir dabei jetzt bringen soll weiß ich auch nicht. Hab ich zuhause, hab ich hier sogar mal empfohlen, killt nur kein Ungeziefer, das ich nicht sehe. Und fernhalten tut er schon dreimal nicht. Bravecto als tablette hatte hier hingegen durchaus eine repellierende Wirkung, will ich nur nicht mehr nutzen, da der Hund chronische Probleme mit seinem Verdauungstrakt hat. ;) Und zu deiner Sorge mit dem Fell, mein Hund ist ein rauhaariger Terrier, der wird höchstens getrimmt und das im Haus. Da landet das Fell danach im Müll...

• Bravecto als tablette hatte hier hingegen durchaus eine repellierende Wirkung,

Hat es nicht.

Meine Hündin hat mit Bravecto seit 5 Jahren (vlt sind es auch schon 6 Jahre) keine einzige angebissene Zecke.

Auch nicht in Gegenden, in denen es wirklich viele Zecken gibt. Davor hatte sie mit Spoton durchaus angebissene Zecken.

Mein Rüde hat seit vier Jahren keine angebissene Zecke.

Ebenfalls in Gegenden mit vielen Zecken.

Er hatte aber noch nie ein anderes Mittel gegen Zecken.

Selten (vlt 2 bis 3 mal die Woche) krabbelt mal eine Zecke auf den Hunden, beißt aber nicht an.

Hier wirkt es also durchaus repellierend. Bei beiden Hunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!