Zeckensaison 2020
-
-
Hier wirkt es also durchaus repellierend. Bei beiden Hunden.
Wir haben nur einen Hund, aber auch bei ihm habe ich den Eindruck, dass es repellierend wirkt.
Deshalb fällt es mir ja auch so schwer, mich von dem Zeug loszusagen. Es funktioniert halt wirklich gut. Aber die erste Woche war für unseren Kleinen echt nicht gut.
Seit dem hat er aber nichts mehr gehabt und ist munter wie ein Fisch im Wasser.
Es ist halt recht schwierig bei langhaarigen Hunden etwas zu finden, dass wirklich funktioniert... *seufz*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lasst euch doch nicht ärgern wenn hier jemand stänkern möchte :) eure Erfahrungen sind gold wert!
mich ärgert das nicht.
Ich will nur einfach von meinen gegenteiligen Erfahrungen berichten.
-
Wir haben bei Fibie schon so viel ausprobiert.
Kokosöl in Fell und Futter, Beaphar Spot-On, Beaphar Halsband und Zeckenshampoo.
Nichts hilft.
Wir suchen sie schon während dem Gassi immer ab und auch zu Hause, kämmen sie durch, entfernen jede Zecke direkt und verbrennen die Viehcher danach.
Trotzdem hat sie immer wieder Zecken, die sich so gut verstecken konnten bis sie riesig und nicht zu übersehen sind.
Durch das Spot-On beißen sie nicht mehr zu, allerdings krabbeln sie trotzdem noch auf ihr rum, meistens im Gesicht.
Heute hab ich zum ersten mal eine an mir entdeckt, hatte ich vorher noch nie und bin deswegen ziemlich erschrocken.
Die muss wohl an Fibie abgefallen, und dann auf mich gekrabbelt sein, lange war sie jedenfalls nicht da.
Mir reicht es langsam, wir haben bestimmt schon um die 50 Zecken am Hund gehabt allein dieses Jahr.
Es MUSS doch was geben, dass die Dinger wirklich ABSCHRECKT, so dass sie weder beißen, NOCH ins Fell krabbeln und im Haus abspringen!
Mittlerweile ist es mir wirklich egal ob natur, chemie oder zauberei.
Ich will diese Drecksviehcher einfach los werden
-
Hat hier schon jemand das Spray "Fly Block" von NutraPet verwendet?
Mit welchen Erfahrungen?
-
Naja, Zecken stechen ja nicht gleich zu, wenn sie auf dem Hund gelandet sind, sondern laufen noch eine Weile bis hin zu ein paar Stunden auf ihm rum, bis sie eine Stelle zum Stechen finden. Dazu kommt es natürlich nicht, wenn sie vorher abgesammelt werden. Daran würde ich dann repellierende Wirkung nicht unbedingt festmachen.
-
-
Hat jemand Erfahrung bei der Kombination von Anti-Zecken-Mitteln?
Meine Jungs haben Anfang März Bravecto bekommen. Dieses wirkt auch noch. Jetzt waren wir gestern mal wieder im Wald laufen. Und ich habe Dutzende von Zecken von ihnen runter geholt... Nun wollte ich vielleicht doch noch was holen, was auch repellierend wirkt. Seresto oder Scalibor, z.B.
Kann man das bedenkenlos an die Hunde dran machen, wenn sie bereits Bravecto intus haben?
-
Ich würds nicht machen.
-
Ich würds nicht machen.
Ich auch nicht.
Bravecto ist gift genug.
Derzeit genieße ich die Zecken ärmere Zeit.-Bis zur nächsten Welle.
-
Meine Jungs haben Anfang März Bravecto bekommen. Dieses wirkt auch noch. Jetzt waren wir gestern mal wieder im Wald laufen. Und ich habe Dutzende von Zecken von ihnen runter geholt... Nun wollte ich vielleicht doch noch was holen, was auch repellierend wirkt. Seresto oder Scalibor, z.B.
Kann man das bedenkenlos an die Hunde dran machen, wenn sie bereits Bravecto intus haben?
Hallo RaFiLe!
Dazu hat sich TA Rückert in seinem letzten Blog geäußert und es für bestimmte Situationen sogar geraten:
https://www.tierarzt-rueckert.…nde=1489&Modul=3&ID=20972
LG
Britta
-
Hallo RaFiLe!
Dazu hat sich TA Rückert in seinem letzten Blog geäußert und es für bestimmte Situationen sogar geraten:
https://www.tierarzt-rueckert.…nde=1489&Modul=3&ID=20972
LG
Britta
Danke dir. Den Artikel hatte ich sogar schon gelesen, hatte es aber nicht explizit so verstanden, dass man das auch zusammen verwenden kann.
Ich habe heute sicherheitshalber nochmal bei der Tierklinik angerufen. Da meinten Sie, man solle lieber abwarten bis Bravecto abgelaufen ist. Da ich es aber Anfang März gegeben habe, und es drei Monate wirken soll, müsste das jetzt denke ich passen.
Hab mir jetzt mal zwei Seresto-Halsbänder bestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!