Zeckensaison 2020
-
-
Wir haben immer eine Rolle Tesafilm in der Tasche und wenn was krabbelt, dann nehmen wir es damit auf und können es direkt zerquetschen, ohne die ekligen Dinger anfassen zu müssen.
Was machst du denn unterwegs dann mit dem Tesafilm und der ekligen Zecke?
Ich mache ein Stück Tesa ab, tupfe damit die Zecke auf die klebrige Seite und fasse die klebrigen Seiten zusammen. Zecke platt - alle zufrieden. (Ausser der Zecke )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
denke die Frage war wo du das hin tust unterwegs.
-
denke die Frage war wo du das hin tust unterwegs.
Öhm.
Ich stecke es in die Tasche und werfe es dann zu Hause weg.
Sonst lässt sich da ja recht wenig mit anfangen... -
Kennt sich hier jemand mit Borreliose aus?
Ich habe eben bei Balou eine Zecke gezogen. Um die Einstichstelle ist es knallrot, sieht aus wie ein Knutschfleck, circa so groß wie eine 20 Cent Münze.
Rufe natürlich gleich direkt beim TA an, sobald da offen ist.
Hatte jemand das schon mal bei seinem Hund? Ich mache mir gerade extreme Sorgen
Ach ja, Balou bekommt Bravecto und die Zecke war natürlich nicht groß, aber anscheinend hat das Ansaugen gereicht
-
Ich habe eben bei Balou eine Zecke gezogen. Um die Einstichstelle ist es knallrot, sieht aus wie ein Knutschfleck, circa so groß wie eine 20 Cent Münze.
Ach ja, Balou bekommt Bravecto und die Zecke war natürlich nicht groß, aber anscheinend hat das Ansaugen gereicht
Komplett rot oder ein roter Kreis? Ich dachte bisher, die Wanderröte braucht ne Weile... Elli hatte mal einen Zeckenstich, der war knallrot, weil er so entzündet war. Das war aber keine Wanderröte....
-
-
Komplett rot oder ein roter Kreis? Ich dachte bisher, die Wanderröte braucht ne Weile... Elli hatte mal einen Zeckenstich, der war knallrot, weil er so entzündet war. Das war aber keine Wanderröte....
Ich kriege es nicht besser fotografiert:
Es ist deutlich dunkler. Leichte Entzündungen hätten wir an der Stelle auch schon, aber die sahen irgendwie anders aus
-
Juliaundbalou Bleib erstmal . ganz entspannt. Bei Jumi sehen ganz viele Insektenbisse und manchmal auch Stiche so aus. Das sind kleine Einblutungen und das muss erstmal nichts schlimmes bedeuten.
Beobachte die Stelle aber wenn er Bravecto bekommt wäre ich da erstmal noch ganz entspannt. Diese Flecken gehen in ein paar Tagen wieder weg.
Das Jumitier hat nun auch Simparica intus, das Wochenende in Niedersachsen war die reinste Zeckenkatastrophe und natürlich sind dem Mann bei der Entfernung zwei Viecher kaputt gegangen. Ich hoffe nun, dass es sich nicht entzündet
Bissl dick ist es, das heißt aber bei der Mimi mit ihren ganzen Special Effects noch nichts. Zur Not müssen wir mal wieder zum TA
-
Juliaundbalou Bleib erstmal . ganz entspannt. Bei Jumi sehen ganz viele Insektenbisse und manchmal auch Stiche so aus. Das sind kleine Einblutungen und das muss erstmal nichts schlimmes bedeuten.
Beobachte die Stelle aber wenn er Bravecto bekommt wäre ich da erstmal noch ganz entspannt. Diese Flecken gehen in ein paar Tagen wieder weg.
Das Jumitier hat nun auch Simparica intus, das Wochenende in Niedersachsen war die reinste Zeckenkatastrophe und natürlich sind dem Mann bei der Entfernung zwei Viecher kaputt gegangen. Ich hoffe nun, dass es sich nicht entzündet
Bissl dick ist es, das heißt aber bei der Mimi mit ihren ganzen Special Effects noch nichts. Zur Not müssen wir mal wieder zum TA
Danke dir!
Dann warte ich erst einmal ab.
-
Danke dir!
Schau mal, ich pack dir ein Bild in den Spoiler wie Jumi letztes Jahr in Schweden aussah...
-
Danke dir!
Schau mal, ich pack dir ein Bild in den Spoiler wie Jumi letztes Jahr in Schweden aussah...
Bei einem Kurzhaarhund sieht man das ja auch sofort
Bei Balou muss ich immer so wühlen, wenn ich an seine Haut kommen will
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!