Zeckensaison 2020
-
-
Haben eure Zeckenmagneten momentan ggf gesundheitliche Probleme?
Als Micky letztes Jahr seine Ohrenentzündung hatte (Mittelohr) war er vor keiner Zecke sicher. Vorher hatte er auch mal welche, ja, aber in der Zeit war es extremst. Ob es an den Entzündungswerten im Körper lag und die Viecher das geil fanden? Oder Seresto durchs Antibiotikum abgeschwächt wurde?
Also Balou ist fit. Seine IBD ist seit 1,5 Jahren auch zurückhaltend ruhig. Bei uns ist es wirklich die Gegend, die einfach krass ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seit 1 1/2 Wochen haben wir nun das Advantix und bisher keine einzige Zecke mehr Auch keine krabbelnde mehr auf dem Hund. Bin ich froh dass das momentan gut funktioniert! Halsband wäre mir zwar lieber gewesen (ich schussel denke ja auch trotz Erinnerung nicht immer dran das dann wieder aufzutragen) aber nutzt ja nix. Hauptsache einigermaßen Zeckenfrei.
-
Bleib erstmal . ganz entspannt.
Kann ich nur so unterschreiben. Je nach Stelle sieht das bei Henry auch mal so aus.
Meist ist es nach 1-2 Tagen wieder weg, bzw. deutlich zurück gegangen.Ich sammel dieses Jahr ständig die männlichen Zecken (deutlich kleiner, komplett schwarz) von Henry ab. Meide aber Wald/Waldrand, so weit es geht.
Er hat das Seresto um, keine Ahnung, wie viele wir ohne hätten, aber ich hatte mir mehr davon versprochen.
-
Bei uns hilft nach wie vor nichts....ein anderes Spot On wäre bei ner Vielschwimmerin vermutlich eher sinnlos, laut Tierärztin.
Bis auf Zeckentabletten haben wir jetzt alles durch und ich bin zwar ca. 150 Euro ärmer, aber keinen Deut schlauer.
Am liebsten würde ich sie bis auf die Haut rasieren.
-
Hi,
mich hat neulich selbst eine Zecke erwischt. Hab sie sogar eher zufällig entdeckt und auch nicht sofort als solche erkannt.
Hab sie jedenfalls wie es meine Art ist einfach mal entfernt und erst dann entdeckt dass es wirklich eine ist.
Weshalb ichs hier schreibe: Nach dem Entfernen fing die Stelle fürchterlich an zu jucken, das darauf folgende automatische Kratzen verursachte eine flächige Rötung der ganzen Umgebung. Das heisst dies ist dem Stich und einer Entzündung geschuldet und muss kein Krankheitszeichen für Borreliose sein. Dürfte auch bei Hunden so sein. Der Stich entwickelte sich dann eher wie ein Mückenstich, etwas größer allerdings. Ist innerhalb von 6 Tagen jetzt völlig abgeheilt, keine Rötung, kein Juckreiz mehr. Ich denke das wars.
Man muss sich also wegen der anfänglichen Rötung wohl keinerlei Sorgen machen. Beobachten werd ich die Stelle natürlich noch eine Weile.
LG
Mikkki
-
-
Das Bellfor Spray ist seit 3 Tagen im Testlauf. Riecht sehr dezent und bislang hab ich noch keine Zecke mehr gefunden.
Für uns ist das Auftragen etwas blöd, weil er selber sich nicht einsprühen lässt und ich das stattdessen in meine Hände sprühen muss, um es dann auf seinem Fell zu verteilen.
-
Für uns ist das Auftragen etwas blöd, weil er selber sich nicht einsprühen lässt und ich das stattdessen in meine Hände sprühen muss, um es dann auf seinem Fell zu verteilen.
Kriegst du dann wenigstens auch keine Zecken mehr ab?
Meine Maus kriegt ja mit Advocate einen ziemlichen Hammer, aber das braucht sie sowieso wegen den Herzwürmern, da ist der Zeckenschutz eher ein Nebeneffekt.
-
-
Die kleinen schwarzen Zecken finde ich auf Cookie oder im Bett
Die Biester sind echt schlimm dieses Jahr
-
Ich kann vermelden, dass Seresto hier super wirkt.
Nach zwei Tagen gabs noch eine Zecke, nach drei Tagen nix mehr. Wir sind jetzt seit mehreren Tagen komplett Zeckenfrei trotz täglichem Gassi in Wald und Wiesen.
Update: mit Seresto immer noch zeckenfrei *aufHolzklopf*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!