Zeckensaison 2020

• Wir hatten dieses Jahr schon 5 Zecken... Die hatten wir ansonsten übers ganze Jahr verteilt und nicht von März bis Ende April.

Hab ein EM-Halsband gewonnen bei einem Gewinnspiel und Ruby trägt es seit Mai und siehe da, wir hatten tatsächlich keine einzige Zecke mehr.

Vielleicht ja weil mein Glaube an das Halsband so groß ist, dass er jede noch so kleine Zecke abwehrt. :pfeif:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2020* Dort wird jeder fündig!

• Ich kann vermelden, dass Seresto hier super wirkt.

Nach zwei Tagen gabs noch eine Zecke, nach drei Tagen nix mehr. Wir sind jetzt seit mehreren Tagen komplett Zeckenfrei trotz täglichem Gassi in Wald und Wiesen. :mrgreen-dance:

Update: mit Seresto immer noch zeckenfrei *aufHolzklopf*

so ist es hier auch!

• 2 Wochen nach Simparica-Ende (hätte schon nachschmeissen sollen) immer noch nix in Sicht.

Gebe dann, wenn wieder eine sichtbar wird/anbeisst, die nächste.

• Bei uns gibt es auch viele Zecken. Ich traue mich aber irgendwie nicht mit der Chemiekeule an den Hund. Was würdet ihr denn bei einem einjährigen 10kg Hund mit mittellangem Haar empfehlen. Wollte wenn dann erstmal mit was "leichtem" bzw. gut verträglichem anfangen. Kokosöl hatten wir schon, bringt aber nicht viel.

• Bei uns gibt es auch viele Zecken. Ich traue mich aber irgendwie nicht mit der Chemiekeule an den Hund. Was würdet ihr denn bei einem einjährigen 10kg Hund mit mittellangem Haar empfehlen. Wollte wenn dann erstmal mit was "leichtem" bzw. gut verträglichem anfangen. Kokosöl hatten wir schon, bringt aber nicht viel.

Kokosöl ist unter den "natürlichen" Mitteln noch am ehesten das, was tatsächlich eine Wirkung hat. Ich würde mir mehr Sorgen um die Nebenwirkungen der Zecken als die der Zeckenmittel machen.

Kokosöl ist unter den "natürlichen" Mitteln noch am ehesten das, was tatsächlich eine Wirkung hat. Ich würde mir mehr Sorgen um die Nebenwirkungen der Zecken als die der Zeckenmittel machen.

Genau das.

Ich hab alles natürliche, was im Internet so empfohlen wird durch. Keine bis zu wenig Wirkung.

Bei mir auch - am ehesten noch Kokosöl.

Bei uns aber auch immer nur kurze Zeit und plötzlich werden die Zecken immer mehr.

• Ich bräuchte mal einen Rat zu einem "repellierenden" ´Zeckenmittel ich habe gestern 10! Zecken von Barney geholt.

Es gibt so viele haben einzelne hier gute Erfahrungen mit einem gemacht?

• wir sind in Woche drei mit dem Advantix und haben seitdem keine einzige Zecke mehr gehabt. Zuvor konnte ich täglich 5-10 Zecken absammeln. Jetzt keine einzige mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!