Zeckensaison 2020

• ich benutze eine Zeckenkarte.

Seit gestern tragen meine Hunde Giftbänder von Seresto.
    Ich hoffe damit ist der Zeckenspuk für uns dieses Jahr endlich vorbei....mich kribbelt es schon überall..so oft hab ich welche auf dem Sofa gefunden

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2020* Dort wird jeder fündig!

• Ich benutze die Zeckenhaken. Damit klappt es meist ganz gut. Blöd ist es nur wenn die Zecken so ne zwischengröße haben. Aber kommt nicht so oft vor. Damit bin ich seit Jahren zufrieden.

Im August kommt ja meine neue Hündin. Sie wiegt schätzungsweise irgendwas um die 14-16Kg würde ich sagen (anhand der Bilder). Könnte man da theoretisch auch einfach 2x das Advantix für 4-10Kg Hunde drauf machen? Das sich das auf Dauer finanziell nicht lohnt ist mir klar. Geht nur um die Übergangszeit.

• Ich benutze die Zeckenhaken. Damit klappt es meist ganz gut. Blöd ist es nur wenn die Zecken so ne zwischengröße haben. Aber kommt nicht so oft vor. Damit bin ich seit Jahren zufrieden.

Im August kommt ja meine neue Hündin. Sie wiegt schätzungsweise irgendwas um die 14-16Kg würde ich sagen (anhand der Bilder). Könnte man da theoretisch auch einfach 2x das Advantix für 4-10Kg Hunde drauf machen? Das sich das auf Dauer finanziell nicht lohnt ist mir klar. Geht nur um die Übergangszeit.

Da man das Advantix für Riesenhunde (über 60kg :fear:) außerhalb der angegebenen Gewichtsklassen auch kombinieren soll, geht das bestimmt.

• Für uns ist das Auftragen etwas blöd, weil er selber sich nicht einsprühen lässt und ich das stattdessen in meine Hände sprühen muss, um es dann auf seinem Fell zu verteilen.

Kriegst du dann wenigstens auch keine Zecken mehr ab?

Meine Maus kriegt ja mit Advocate einen ziemlichen Hammer, aber das braucht sie sowieso wegen den Herzwürmern, da ist der Zeckenschutz eher ein Nebeneffekt.

Ich will dich nicht enttäuschen, aber Advocate ist NICHT gegen Zecken.

https://www.vetpharm.uzh.ch/TAK/05000000/00057139.04

Advantix ist gegen Zecken. Manche verwechseln das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!