Zeckensaison 2020
-
-
wegen der Halsbänder, das könnte am ungenügenden Fettfilm der Haut liegen. Die Bänder brauchen den um ihren Wirkstoff freizusetzen .
Thema Advantix: das bringt hier gar nichts mehr.
Das Einzige was hier hilft ist Bravecto/Simparica.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin total angenervt.
Woran liegt das, dass bei einigen Hunden Zeckenmittel quasi überhaupt nicht wirken?
Chili hatte schon Seresto sowie Scalibor - er war nie zeckenfrei, wenn es damit auch immer weniger war. Okay, könnte dem Fell geschuldet sein.
Also gab es dieses Jahr direkt einen Spot-On. Vectra 3D hat vor 2 Jahren im Urlaub mMn gut gewirkt. War allerdings im Herbst.
Also vor 1,5 Wochen gabs Advantix ( das 4 - 10 Kilo, er wiegt knapp 10 Kilo). hab vorgestern zwei dicke lebende Zecken gezogen. Bzw haben sie eigentlich freiwillig losgelassen, da voll. Am Bein hat er sich gestern selbst wieder eine abgekaut.
2 Tage nachdem ich den Spot On drauf gemacht habe, hab ich zwei tote gezogen.
Also jetzt die Überlegung: zu wenig Wirkstoff da er an der oberen Grenze ist und viel Fell hat?
Vielleicht ist der Fettfilm der Haut eher suboptimal? Wäre meine Idee dazu.
-
Also ich habe nicht den Eindruck dass es riecht.
Gestern ging es und heute rieche ich es nicht mehr.
-
Ich bin total angenervt.
Woran liegt das, dass bei einigen Hunden Zeckenmittel quasi überhaupt nicht wirken?
Chili hatte schon Seresto sowie Scalibor - er war nie zeckenfrei, wenn es damit auch immer weniger war. Okay, könnte dem Fell geschuldet sein.
Also gab es dieses Jahr direkt einen Spot-On. Vectra 3D hat vor 2 Jahren im Urlaub mMn gut gewirkt. War allerdings im Herbst.
Also vor 1,5 Wochen gabs Advantix ( das 4 - 10 Kilo, er wiegt knapp 10 Kilo). hab vorgestern zwei dicke lebende Zecken gezogen. Bzw haben sie eigentlich freiwillig losgelassen, da voll. Am Bein hat er sich gestern selbst wieder eine abgekaut.
2 Tage nachdem ich den Spot On drauf gemacht habe, hab ich zwei tote gezogen.
Also jetzt die Überlegung: zu wenig Wirkstoff da er an der oberen Grenze ist und viel Fell hat?
Ich hab Vectra 3d für bis zu 4kg und Pauli hat knapp drüber. Bei ihm wirkt es aber, er hat keine Zecke mehr gehabt.
Was das Fell damit zu tun hat, versteh ich allerdings nicht. Du gibst das Spot on ja auf die Haut und nicht aufs Fell.
-
Das mit dem Fettfilm würde ich auch in Betracht ziehen!
Bei Ella hatte das Seresto ja auch nur suboptimal gewirkt und Advantix gar nicht mehr.
Dann hab ich auf Anraten hier Ergänzungsmittel für einen gesunden Fettfilm der Haut zugefüttert und siehe da, seit ungefähr 3 Wochen hatte Ella keine vollgesaugte Zecke mehr.
Ich finde maximal mal eine winzige festgebissene, die dann aber auch tot ist.
-
-
wie beurteilt man das? Trockene, schupopige Haut?
-
Bei Ella hatte das Seresto ja auch nur suboptimal gewirkt und Advantix gar nicht mehr.
Dann hab ich auf Anraten hier Ergänzungsmittel für einen gesunden Fettfilm der Haut zugefüttert und siehe da, seit ungefähr 3 Wochen hatte Ella keine vollgesaugte Zecke mehr.
Ich finde maximal mal eine winzige festgebissene, die dann aber auch tot ist.
welche NEMs sind denn dafür gut?
-
Mir wurden hier Kapseln mit Nachtkerzenöl und Seefischöl empfohlen.
Die gebe ich und dann noch Hanfsamenöl und Bierhefe Tabletten
-
Mal eine ganz blöde Frage, wenn man, also wir Menschen, über Jahre keine Zecken hatte, kann man dann annehmen das Hund hier auch kaum welche bekommt?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!