Zeckensaison 2020

• wegen der Halsbänder, das könnte am ungenügenden Fettfilm der Haut liegen. Die Bänder brauchen den um ihren Wirkstoff freizusetzen .

Thema Advantix: das bringt hier gar nichts mehr.

Das Einzige was hier hilft ist Bravecto/Simparica.

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Vielleicht ist der Fettfilm der Haut eher suboptimal? Wäre meine Idee dazu.

• Ich hab Vectra 3d für bis zu 4kg und Pauli hat knapp drüber. Bei ihm wirkt es aber, er hat keine Zecke mehr gehabt.

Was das Fell damit zu tun hat, versteh ich allerdings nicht. Du gibst das Spot on ja auf die Haut und nicht aufs Fell.

• Das mit dem Fettfilm würde ich auch in Betracht ziehen!

Bei Ella hatte das Seresto ja auch nur suboptimal gewirkt und Advantix gar nicht mehr.

Dann hab ich auf Anraten hier Ergänzungsmittel für einen gesunden Fettfilm der Haut zugefüttert und siehe da, seit ungefähr 3 Wochen hatte Ella keine vollgesaugte Zecke mehr.

Ich finde maximal mal eine winzige festgebissene, die dann aber auch tot ist.

• Das mit dem Fettfilm würde ich auch in Betracht ziehen!

Bei Ella hatte das Seresto ja auch nur suboptimal gewirkt und Advantix gar nicht mehr.

Dann hab ich auf Anraten hier Ergänzungsmittel für einen gesunden Fettfilm der Haut zugefüttert und siehe da, seit ungefähr 3 Wochen hatte Ella keine vollgesaugte Zecke mehr.

Ich finde maximal mal eine winzige festgebissene, die dann aber auch tot ist.

welche NEMs sind denn dafür gut?

• Mal eine ganz blöde Frage, wenn man, also wir Menschen, über Jahre keine Zecken hatte, kann man dann annehmen das Hund hier auch kaum welche bekommt?

• Mal eine ganz blöde Frage, wenn man, also wir Menschen, über Jahre keine Zecken hatte, kann man dann annehmen das Hund hier auch kaum welche bekommt?

Ich hatte noch nie eine Zecke, die Hunde ständig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!