Zeckensaison 2020
-
-
Ich desinfiziere mit nem Tropfen Lavendelöl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Woche 3 mit Advantix und keine krabbelnde oder festgebissene Zecke
-
Neulich hatten es wir es hier (ich glaub es war hier) doch kurz wegen den winzigen Zecken (Nymphen).
Heute wurde mir das Foto in den Erinnerungen gezeigt. 34761fc.jpg
Zeckennymphe neben einem 1-Cent-Stueck. Das sind sooo winzige Viecher.
Wir kommen auch dieses ganz gut klar mit Scalibor. Fou hatte ich es kurzzeitig abgezogen und in der Zeit hatte sie 2 festgebissene Zecken. Beim Rest krabbelt max. mal was rum, beisst aber nicht
Mistviecher...
Da brauchst du eine Lupe, genau die hatte Gina.
Sind die eigentlich bereits infektiös? Die hatten mit Sicherheit noch keinen Wirt.
Wie ist das, "erben" Zecken die Krankheiten durch ihre Mütter, oder brauchen sie erst infizierte Wirte?
-
Nymphen (die 2. von 3 Entwicklungsstufen) sind mWn am gefaehrlichsten https://www.migrosmagazin.ch/z…einer-desto-gefaehrlicher
-
Nymphen (die 2. von 3 Entwicklungsstufen) sind mWn am gefaehrlichsten https://www.migrosmagazin.ch/z…einer-desto-gefaehrlicher
Hier steht es anders:
Zecken - Übertragung und Häufigkeit / Borreliose
Klingt sinnvoll, dass die ausgewachsene Zecke am gefährlichsten ist, wenn in jedem Stadium einmal gesaugt wird. Die Zecken bei Hugh waren jedenfalls so klein, dass es Larven gewesen sein müssen. Echt widerliches Kroppzeugs - egal in welchem Stadium...
LG
Britta
-
-
Das Problem ist aber die Groesse. Adulte Zecken sind zwar verseuchter, werden aber eben auch nicht so schnell uebersehen wie die Nymphen
-
Freitag ist die vierte Woche mit Advantix rum. Bisher hatten wir keine einzige Zecke mehr ??
-
So Härtetest gestern mit dem Fahrrad Advantix keine einzige Zecke.
-
ich hab dem Kind grad ne Zecke gezogen
"boah, Mann ey, das tut weh!
Arme Mia, jetzt weiß ich, was du immer aushalten musst"
knuddel knuddel, Keks in den Hund stopf
-
ich hab dem Kind grad ne Zecke gezogen
"boah, Mann ey, das tut weh!
Arme Mia, jetzt weiß ich, was du immer aushalten musst"
knuddel knuddel, Keks in den Hund stopf
Hat das Kind auch einen Keks bekommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!