Zeckensaison 2020

• Mal eine ganz blöde Frage, wenn man, also wir Menschen, über Jahre keine Zecken hatte, kann man dann annehmen das Hund hier auch kaum welche bekommt?

Nein, also zumindest hier definitiv nicht. Ich hatte bisher erst einmal eine Zecke an mir, der Hund schon so einige.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2020* Dort wird jeder fündig!

• Ich hatte auch noch nie eine und Pauli schon ein paar.. Ich bin aber auch nur am Weg und er steckt schon mal seine Nase ins hohe Gras. Das mach ich eher nicht so oft xD

• hat schonmal jemand so ein Ultraschallteil...Tickless...ausprobiert?

wie sind die Erfahrungen?

• hat schonmal jemand so ein Ultraschallteil...Tickless...ausprobiert?

wie sind die Erfahrungen?

Vergiss es. Das bringt null Komma null.

Nur für den Verkäufer das Geld.

• gestern haben die Hunde nach genau 7 Wochen die zweite Nexgard Tablette für dieses Jahr bekommen.

wir haben sooo viele Zecken. die Hunde bekomme ich ja mit Nexgard (und den Opi mit Seresto) geschützt, ich habe nie welche. mein Mann ist aber ein Zeckenmagnet und Mini leider auch. baaaaaaah:igitt:

• Noch keine einzige Zecke in diesem Jahr am Hund, im letzten Jahr auch nicht.

• Danke für die Antworten.

An die Sache mit dem Fettfilm hatte auch schon gedacht. Aber Chili hat überhaupt keine Probleme mit trockener Haut oder Schuppen.

Aber ich mache mich dann auch mal in die Richtung schlau.

Muss aber dann mal Mutter fragen wie es bei Sirius aussieht. Der hat auch Advantix und ist sonst ein ähnlicher Zeckenmagnet wie Chili. Ob das bei ihm besser wird.

Amber bekommt im Moment Simparica, aber auch weil sie vermutlich ein bisschen Probleme mit Milben hatte (kahle stelle an den Augen). Danach hab ich für sie auch Advantix hier. Wobei bei ihr auch die Halsbänder gut gewirkt haben (ich glaube ich bekomme nur noch Hunde mit der Felllänge... Gerade was Zecken angeht ist das viel einfacher)

• Ich bin bisher zufrieden mit Bravecto, obwohl ich ja sehr skeptisch war. Yuna hat es super vertragen und seitdem habe ich nicht mal eine krabbelnde Zecke mehr an ihr gefunden und wir wohnen hier echt in einer Hochburg.

Bei unserem Kater ist es dafür leider katastrophal gerade :muede: Wir haben jetzt schon 3 verschiedene Halsbänder durch... Zwei hat er nicht gut vertragen und das dritte hat gar nichts gebracht und ich habe eine festgebissene Zecke direkt unter dem Halsband gefunden :motzen:

Was habt ihr für eure Freigänger?

• Noch keine einzige Zecke in diesem Jahr am Hund, im letzten Jahr auch nicht.

An den Hunden ist hier unter Nexgard und Seresto zum Glück auch nix.

Aber 5min ins Gras gesetzt und schon ist man voll damit :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!