Zeckensaison 2020
-
-
Also bei meinen wirkt das Seresto immernoch Top. Da Jack vor einem Monat Operiert qurde, habe ich ihm das Halsband ausgezogen und bisher nicht wieder angezogen. Trozdem starben die Zecken, welche er hatte immernoch ab, da der Wirkstoff immernoch im Fell verteilt war. Ev. Hast du das Jalsband zu locker um den Hals? Es muss natürlich schon Hautkontakt haben um den Wirkstoff übertragen zu können
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ev. Hast du das Jalsband zu locker um den Hals?
Das Halsband sitz genauso, wie auch letztes Jahr. Sogar noch ein ganz klein wenig enger.
Ich kontrollier auch regelmäßig, ob es sich etwas weiter gestellt hat, aber das kam bisher nicht vor.
-
Dann kann ich dir leider auchnicht weiterhelfen
-
Knapp 4 1/2 Wochen Advantix und immer noch Zeckenfrei. Bin gespannt wann ich die nächste Ampulle auftragen muss :)
-
Knapp 4 1/2 Wochen Advantix und immer noch Zeckenfrei. Bin gespannt wann ich die nächste Ampulle auftragen muss :)
Wartest du immer bis eine zecke gebissen hat bis du die nächste Ampulle drauf machst?
-
-
Im Idealfall hat sie noch nicht gebissen. Sobald ich eine auf dem Hund finde mache ich was drauf. Warum alle 4 Wochen das Zeug drauf machen wenn es vielleicht auch 5-6 Wochen hält.
Ja, damit gehe ich natürlich ein gewisses Risiko ein. Aber angegeben ist die Wirkdauer ja eh mit 3-4 Wochen. Also müsste ich theoretisch ja alle 3 Wochen schon ne neue Ampulle verwenden. Und das ist nicht der Plan. Bisher hatten wir keine einzige krabbelnde oder festgebissene Zecke mehr auf dem Hund.
-
Mit Bravecto ist wieder alles in Ordnung hier. Das Seresto war hier auch dieses Jahr nur abgeschwächt erfolgreich, darum hab ich es jetzt abgemacht und gegen Bravecto getauscht bei meiner Hündin.
-
Ich fand es hat dieses Jahr schon ziemlich früh angefangen mit den ganz winzig kleinen Zecken. Vielleicht wegen dem milden Winter?
Haben dann Simparica beim TA geholt und seitdem ist es in Ordnung. Aber da wir so früh anfangen mussten, wird eine Packung dieses Jahr wohl nicht reichen.
Wie immer... angeblich hat Simparica keinen repellierenden Effekt, aber seit wir es gegeben haben, hatte Emmi nur 2 Zecken, die gestochen hatten. Den Rest hab ich vom Fell runtergepflückt. Dafür hatte ich dieses Jahr schon eine Zecke, fieses Ding.
-
Nachdem ich Bravecto nicht in den Hund bekommen habe und ich wegen der Pferde kein Halsband nutzen möchte gab es als letzten Versuch Schwarzkümmelöl.
Ich hab ja nicht wirklich dran geglaubt aber bei uns funktioniert es tatsächlich, gestern war er den dritten Tag in Folge zeckenfrei
-
Ich bin auch super zufrieden mit Bravecto und kann nur mit dem Kopf schütteln dass ich es nicht schon früher genommen hab. Sein ganzes Gesicht war voller ausgerupfter Flecken weil die Biester es so darauf abgesehen haben. Die Tablette nimmt er auf wie ein leckerlie und ich erfreue mich an jeder toten zecke die ich finde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!