Zeckensaison 2020

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2020* Dort wird jeder fündig!

• Die Tablette nimmt er auf wie ein leckerlie...

Emmi auch. Scheint gut zu schmecken. Sie denkt wohl auch es ist ein Leckerlie und freut sich darüber. :D

Ich finde sie riecht lecker nach Schokolade. Ob sie auch so schmeckt?:denker:

• Das Seresto scheint dieses Jahr irgendwie echt überhaupt gar nicht zu funktionieren.

Die Zecken sterben nicht mal, wenn die gebissen haben. :rotekarte:

Wir haben noch nie so extrem oft Zecken ziehen müssen.

Keine Ahnung, ob der Wirkstoff sich dieses Jahr einfach nicht über die Haut verteilen kann oder es tatsächlich einfach nicht wirkt. :ka:

Bei uns leider auch so. Letztes Jahr hatten wir damit max. 2 Zecken, dies Jahr hat sie leider regelmäßig welche, auch angebissene...

• Weiterhin zufrieden mit Bravecto. Intus seit Ende April und die Viecher sterben zuverlässig. Die Große hatte nach wie vor keine einzige festgebissene und bei der Kleinen hält es sich für unser Gebiet gut in Grenzen. Ich werde dann vor dem Urlaub im bayrischen Wald im Oktober nur noch eine Advantix nachwerfen und gut ist.

• Emmi auch. Scheint gut zu schmecken. Sie denkt wohl auch es ist ein Leckerlie und freut sich darüber. :D

Ich finde sie riecht lecker nach Schokolade. Ob sie auch so schmeckt?:denker:

Dann hab ich einfach einen Prinzen. Selbst kleingebröselt unters Futter ging nicht:hust:

• Das Seresto scheint dieses Jahr irgendwie echt überhaupt gar nicht zu funktionieren.

Die Zecken sterben nicht mal, wenn die gebissen haben. :rotekarte:

Wir haben noch nie so extrem oft Zecken ziehen müssen.

Keine Ahnung, ob der Wirkstoff sich dieses Jahr einfach nicht über die Haut verteilen kann oder es tatsächlich einfach nicht wirkt. :ka:

Bei uns leider auch so. Letztes Jahr hatten wir damit max. 2 Zecken, dies Jahr hat sie leider regelmäßig welche, auch angebissene...

Ich hatte gelesen, dass sich der Wirkstoff über das Hautfett verteilt.

Vielleicht haben Eure Hunde zu trockene Haut? Das soll man verbessern können, indem man Bierhefe oder Öl ins Futter gibt.

Evtl. hilft es ja. :smile:

LG

Britta

• Ich glaube dass bei seresto irgendwas schief gegangen ist. Villeicht nicht bei allen Halsbändern, aber anscheinend bei einigen... Chako bekommt schon immer Öl mit ins Futter für Haut und Fell, es ist super glänzend. Und trotzdem hat das seresto 0 funktioniert.. eine Zecke hab ich sogar beobachtet wie sie einfach über das Band gekrabbelt ist und dann zu beißen wollte...

Sehr viele sagen dass dieses Jahr was nicht stimmt..

• Wilwi bekommt auch täglich Öl in ihr Barf, daran wird es nicht liegen...
      Wir hatten auch schon eine Zecke, die direkt neben dem Band festgebissen war. Meinst du echt, da ist was falsch? Dann müssten eigentlich mal massenweise Leute reklamieren!

• gab es als letzten Versuch Schwarzkümmelöl.

Das würd ich lieber sein lassen. Das Schwarzkümmelöl geht ordentlich auf die Leber.

Versuchs doch mal mit Zistrosenkraut.

Das hat bei einigen schon gut gewirkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!