Zeckensaison 2020
-
-
Ich finde sie riecht lecker nach Schokolade. Ob sie auch so schmeckt?
Dann hab ich einfach einen Prinzen. Selbst kleingebröselt unters Futter ging nicht
wenn hier Medikamente in Tablettenform verweigert werden, mache ich kurzen Prozess und schiebe die quasi in die Speiseröhre direkt hinter den Kehlkopf.
Meine Hunde kennen das auch im Rahmen des Medical Trainings und lassen das ohne große Fixierung von mir alleine machen.
Mag jetzt beim Zeckenmittel nicht zwingend notwendig sein, aber ich will einfach immer in der Lage sein, meinen Hunden Tabletten auch gegen ihren Willen verabreichen zu können.
Zum Thema:
mit Bravecto sind meine beiden immer noch zeckenlos. Bravecto gabs Mitte April, ist morgen genau 12 Wochen in den Hunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wilwi bekommt auch täglich Öl in ihr Barf, daran wird es nicht liegen...
Wir hatten auch schon eine Zecke, die direkt neben dem Band festgebissen war. Meinst du echt, da ist was falsch? Dann müssten eigentlich mal massenweise Leute reklamieren!Ich weiß es nicht genau, habe auch persönlich keinen Vergleich zu den letzten Jahren. Ich habe aber von einigen Bekannten gehört dass es dieses Jahr irgendwie nicht wirkt und auch hier wurde das schon öfters geschrieben. Daher, ja ich glaube schon
-
Dann hab ich einfach einen Prinzen. Selbst kleingebröselt unters Futter ging nicht
wenn hier Medikamente in Tablettenform verweigert werden, mache ich kurzen Prozess und schiebe die quasi in die Speiseröhre direkt hinter den Kehlkopf.
Meine Hunde kennen das auch im Rahmen des Medical Trainings und lassen das ohne große Fixierung von mir alleine machen.
Mag jetzt beim Zeckenmittel nicht zwingend notwendig sein, aber ich will einfach immer in der Lage sein, meinen Hunden Tabletten auch gegen ihren Willen verabreichen zu können.
Zum Thema:
mit Bravecto sind meine beiden immer noch zeckenlos. Bravecto gabs Mitte April, ist morgen genau 12 Wochen in den Hunden.
Mache ich auch so, obwohl ich das mit den Hunden gar nicht geübt hatte. Klar, wenn es sich vermeiden lässt mache ich es anders. Aber hatte auch schon mal den Fall da wurde aus allem aussortiert. Da gings dann halt nicht anders.
-
Also bei uns funktioniert das Seresto einwandfrei.
-
Ich hatte gelesen, dass sich der Wirkstoff über das Hautfett verteilt.
Vielleicht haben Eure Hunde zu trockene Haut? Das soll man verbessern können, indem man Bierhefe oder Öl ins Futter gibt.
Milow bekommt schon immer mal etwas Öl oder auch Bierhefe mit ins Futter. Genau wie letztes Jahr auch. Dennoch funktioniert das Seresto dieses Jahr einfach nicht.
Es gibt wirklich keinen Unterschied zu letztem Jahr.
Vielleicht ist ja wirklich irgendwo bei den Halsbändern was schiefgelaufenMilow bekommt jetzt auf jeden Fall erstmal ein Spot-On verpasst und das Halsband kommt ab. Hoffentlich haben wir mit dem Spot-On dann mehr glück.
-
-
Zum Thema:
Da hast du definitiv recht!
Bei Wurmkuren mache ich das auch so, andere Tabletten brauchten wir bis jetzt zum Glück nicht :)
Bei der bravecto Tablette hatte ich einfach diesen ganzen Kram aus dem Internet im Kopf und war dann der Meinung wenn er es selbst nicht kleingebröselt im Nassfutter frisst dann lass ich’s lieber
-
Immer wieder gut....
https://www.facebook.com/alexa…rs/posts/3189231991100639
ZECKEN....! Jedes Jahr wieder. Und jedes Jahr wird massenhaft Geld gelassen für Produkte, die nicht wirken. Und wie fast jedes Jahr lasse ich es mir nicht nehmen, Zeckenmythen hinfort zu wischen. Geht los:
Mythos 1: Kokosöl hält Zecken fern.Ich weiß zwar nicht wer diese ominöse Frau ist, aber auch egal.
Grätsche auch nur kurz dazwischen ...........
Ich glaube wenn sich jemand mit Kokosöl auskennt, dann ich, hatte ja praktisch meine eigene Studie über 10 Jahre und das bei drei unterschiedlichen Hunden durch.
Ob das Kokosöl gesund ist, zählt bei der Zeckenabwehr ja nun nicht wirklich, obwohl meine Bande es gerne und auch fast täglich einen halben Teelöffel voll genossen haben. Bei anfänglich täglicher Fellpflege mit nativen Kokosöl, danach 1x wöchentlich, hatten (mit Fussel immer noch) wir großartige Erfolge erzielt. Man muss das nur konsequent durchziehen und wenn der Hund fettig wirkt, oder Staub / Schmutz dadurch angezogen hat, ab in die Wanne und von vorne, eventuell dann mit geringerer Dosierung. Wenn sich doch mal eine Zecke in der ganzen Zeit durchmogeln konnte, dann hing sie weiß, eingetrocknet und tot an der Stelle. Warum, wieso kann ich wissenschaftlich natürlich nicht begründen, dachte aber immer scherzweise dabei, das sie am Kokosöl erstickt wäre oder zuviel ungesundes, gesättigtes Öl aufgenommen hatte, wer weiß. Öl ist allgemein nicht so gesund wie gedacht und wenn, dann nur in geringen Mengen, das nur so nebenbei für die Dame.
............. und schon bin ich wieder weg.
-
Wenn sich doch mal eine Zecke in der ganzen Zeit durchmogeln konnte, dann hing sie weiß, eingetrocknet und tot an der Stelle. Warum, wieso kann ich wissenschaftlich natürlich nicht begründen, dachte aber immer scherzweise dabei, das sie am Kokosöl erstickt wäre ...
Der Scherz stimmt.
Laurinsäure "verkleistert" den Zecken und allen anderen Tracheenatmern die Atmungsorgane. Die ersticken dann, bevor sie überhaupt zum Blutsaugen kommen. Wenn der Kontakt zum Öl rechtzeitig stattfindet, dann versuchen die gar nicht mehr anzubeißen.
-
Bei anfänglich täglicher Fellpflege mit nativen Kokosöl, danach 1x wöchentlich, hatten (mit Fussel immer noch) wir großartige Erfolge erzielt.
Das ist aber eben halt die Sache mit der subjektiven Wahrnehmung. Bei dir wirkt es, bei uns hat es gar nichts gebracht. Wir haben es mit dem Kokosöl auch getestet und Emmi war trotzdem voller Zecken...
Deshalb sind wir dann halt zu anderen Dingen umgestiegen, die jetzt wirken.
-
Wir sind auch immer noch so gut wie zeckenfrei mit Seresto bzw Foresto. Ab und zu sammle ich mal eine ab, das finde ich aber, wie bereits geschrieben, normal.
Wenn der Hund durchs Gebüsch oder hohe Gras ströpert sammelt er sie einfach zwangsweise ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!