Zeckensaison 2020

• Meiner ist immer nur schrecklich neugierig und will alles fressen, was man von ihm abpult... Grünzeug, Zecken, Ohrenschmalz (ganz lecker), Augenschmodder,... :ugly:

kommt mir bekannt vor....Kasper auch :lol: wir sind zeckenfrei seitdem geheut wurde und die Rheinwiesen wieder kurz sind. Aus dem Wald hat er bisher keine mitgebracht. Er hat das Scalibor jetzt seit ca. 8 Wochen nicht mehr drum....toi, toi, toi

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Baden lässt unserer sich komischerweise (mittlerweile zumindest) gefallen. Kerine Ahnung was bei diesem Hund kaputt ist :ugly:

Augenschmodder frisst er auch, ebenfalls Fliegen, ihgitt xD

Aber ja, hoffen wir mal das der schlimmste Teil der Zeckensaison vorbei ist.

• Im Hochsommer ist immer Zeckenpause, das geht dann Richtung Herbst noch mal ordentlich los... :dead:

• Chako lässt es sich auch gefallen, trotzdem bin ich richtig glücklich mich für die Bravecto entschieden zu haben. In den letzten 4 Monaten hatten wir 2? angebissene Zecken (jedenfallshab ich zwei gesehen, kann natürlich sein dass er mehr hatte, aber die fallen ja gsd sehr schnell ab). Krabbelnde finde ich gar keine mehr. Vorher hatte er nach jedem einzelnen noch so kurzen Spaziergang 5-10 krabbelnde und irgendeine oder auch zwei hab ich immer übersehen und musste sie abrupfen.

• Zitat von Eddy09

Meiner ist immer nur schrecklich neugierig und will alles fressen, was man von ihm abpult... Grünzeug, Zecken, Ohrenschmalz (ganz lecker), Augenschmodder,... :ugly:

Ja hier auch :applaus:. Und ich finde es auch wichtig dem Hund zu zeigen, von was oder wem man ihn befreit hat :drgreen:.

• Zitat von Eddy09

Meiner ist immer nur schrecklich neugierig und will alles fressen, was man von ihm abpult... Grünzeug, Zecken, Ohrenschmalz (ganz lecker), Augenschmodder,... :ugly:

Ja hier auch :applaus:. Und ich finde es auch wichtig dem Hund zu zeigen, von was oder wem man ihn befreit hat :drgreen:.

Ich halte es dann dem blinden Hund demnächst mal zum gucken hin xDGlaube da macht es einfach nur *haps* statt irgendwas anzugucken ^^

• Hier haben die Hunde zum Glück auch keine einzige Zecke,

Die Hauptzeckensaison ist ja eigentlich auch vorbei. Im Herbst müßte dann nochmal was kommen für kurze Zeit.

• Mit den Serestos sind wir eigentlich Zeckenfrei bis auf wenige Ausnahmen.

Mich nervt, die immer abnehmen zu müssen wenns ans Wasser geht. Aber gibt schlimmeres.

Bin zufrieden dass es gut wirkt. SpotOns oder Tabletten kommen für mich ja nicht in Frage und mich schauderts wenn jemand da gleich mehrere anwendet.

Ich finds schon grenzwertig die direkt nachzuwerfen wenn die Wirkungszeit aus ist.

• Mit den Serestos sind wir eigentlich Zeckenfrei bis auf wenige Ausnahmen.

Mich nervt, die immer abnehmen zu müssen wenns ans Wasser geht. Aber gibt schlimmeres.

Bin zufrieden dass es gut wirkt. SpotOns oder Tabletten kommen für mich ja nicht in Frage und mich schauderts wenn jemand da gleich mehrere anwendet.

Ich finds schon grenzwertig die direkt nachzuwerfen wenn die Wirkungszeit aus ist.

Warum kommen Spot Ons nicht in Frage für dich?

Wir haben auch das Seresto, aber ich überlege, ob ich nächstes Jahr auf Spot On gehe.

Tabletten wären auch nicht meins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!