Zeckensaison 2020

• Weil entfernen bis ihm schwierig ist, er lässt es sich nicht gefallen. Somit müssen wir leider alles tun, damit er keine mehr bekommt. ich weiß das es nicht gut ist.

üben, üben und noch mal üben.

ich würde dem Hund jetzt mehrmals täglich imaginäre Zecken ziehen. Bis es so normal für ihn ist wie Halsband anziehen.

Ares hatte zb noch nie eine Zecke. Aber auch dem ziehe ich regelmäßig imaginäre Zecken. Gerne auch an den unmöglichsten Stellen.

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Vom erneuten Auftragen direkt nach der vorgegebenen Zeit halte ich auch nix. Man sieht es ja jetzt wieder. 10 Wochen mit einem Advantix und weiterhin keine Zecke. Und bei uns ist überall wieder hohes Gras und wir sind auch immer wieder im Wald. Meine befreundete TÄin trägt bei ihrer Hündin auch nur 1 oder höchstens 2 mal im Jahr ein Spot On auf und hat damit komplett Ruhe.

Klar, das ist immer individuell zu sehen und funktioniert nicht bei jedem Hund so. Aber ich würde immer erst mal abwarten wie lange es tatsächlich klappt.

3 Produkte auf einmal finde ich ganz schön heftig. Das würde ich mich nicht trauen und dem Hund auch nicht antun. Wer weiß wie da was reagiert!

• Solange ich keine Zecke am Hund habe wirkt es noch. Finde ich wieder welche am Hund (auch krabbelnde wenn wir wieder zuhause sind) kommt wieder was drauf. Spätestens aber wenn sie beißen. Da ich unter Advantix nicht mal krabbelnde Zecken auf dem Hund hatte (zuhause, unterwegs gabs natürlich schon sehr vereinzelt mal eine) kann ich das so schon gut beurteilen. Zuvor war Baghira bei jedem Spaziergang übervoll mit krabbelnden und auch festgebissenen Zecken.

• Weil man sie nimma raus bekommt, also den Wirkstoff. Wenn der mal im Körper ist.

Und das mag ich absolut nicht.

Mir geht es genauso wie dir, nur wirkt das Seresto hier leider 0,0 beim Spitztier. Beim Whippet meiner Mutter dagegen schon, liegt also nicht am Halsband, sondern vermutlich am fehlenden Habt Kontakt. Bintu hatte jetzt dieses Jahr ihre ersten 2 Spot Ons dran. Ich hoffe den Rest des Jahres bekommen wir mit einsprühen rum, momentan geht's.

Wenigstens muss ich den Leberkranken Senior nix drauf machen, da reicht es des ganze Jahr zu sprühen und der Wirkstoff von Bintu geht bissi über.:verzweifelt:

• Wir hatten nun vereinzelt mal wieder ne krabbelnde Zecke. Aber nix dramatisches und keine festgebissene. Wir sind also immer noch bei der ersten Advantix Gabe :)

• 12 Wochen hat die Advantixgabe nun gehalten, heute hatte ich eine Zecke am Hund. Gab also nochmal eine, das sollte für dieses Jahr dann riechen :) Amy habe ich noch nix drauf gemacht. Die hatte in Spanien Mitte Juli Frontline bekommen. Bisher ist sie Zeckenfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!